sixt autovermietung erfahrugen, und infos?

  • Antworten:11
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

04.08.2011, 10:16:54 via App

Hallo AndroidPit-Forum ;)

Es geht darum meine Freundin und ich wollen uns ein Auto leihen bei Sixt weil Sie mich von Osterode am Harz nach Rosbach vor der Höhe bringen muss mit ein paar sachen wie PC etc da ich derzeit bei "Headway logistic" arbeite.

Ich habe mich schon über die APP schlau gemacht soweit. Z.b ich zahle 40€ insgesamt dann 80€. Zeitraum ist von 27.8 (10uhr) - 28.8 (14uhr)

Das einzige was ich nicht gefunden habe muss ich eine kaution zahlen, wenn ja wie hoch?

Hat irgendwer erfahrung mit Sixt gemacht?

Danke schon mal ;)

Gruß O.S

SONY XPERIA Z1

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.08.2011, 10:26:19 via Website

Moin,

bis jetzt hab ich immer positive Erfahrungen bei denen gemacht :) Günstig und Problemlos. Was wahrscheinlich daran liegt das meine Schwester bei denen Arbeitet, da ist man irgendwie voreingenommen :wink: Habe aber wirklich nie was zu bemängeln gehabt.

Kaution musst du zahlen, ist glaube ich abhängig vom gemieteten Fahrzeug. Wen du ne Ober- bzw. Luxusklasse gemietet hast sind 4000€ Kaution
Ansonsten ist beträgt die Kaution glaub ich 2xMietpreis.

Ich lasse mich aber gern eines besseren Belehren :)

Grüße Matze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.08.2011, 10:33:02 via Website

Wird die Kaution nicht per gültiger Kreditkarte erledigt? So war es bei mir bei Europcar zumindest, da hab ich meine Visa angegeben damit sie diese im Zweifelsfalle belasten können.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.08.2011, 10:41:01 via App

Lass dir bei Rückgabe des Fahrzeuges unbedingt die Bescheinigung mitgeben, dass mit dem Wagen alles in Ordnung ist. Ich hab da schon die besten Ausreden gehört, warum es mal wieder nicht möglich sei, diese auszudrucken, irgendwie geht es allerdings immer, wenn man nur hartnäckig genug ist.
Hintergrund: Einem Kollegen von mir wollte Sixt schonmal eine kaputte Heckscheibe in Rechnung stellen, obwohl er den Wagen ganz abgegeben hat, und er hat
vergessen sich die Bescheinigung geben zu lassen. Bei einem anderen war angeblich die Tür zerkratzt...

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

04.08.2011, 13:40:21 via App

ich habe in erfahrung gebracht 1.5xmietpreis + 70€euro kaution. Kaution bekommt man doch wieder oder irre ich mich? ;)

SONY XPERIA Z1

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

04.08.2011, 14:41:06 via App

Die 1,5*Mietpreis plus 70 Euro gelten bei EC-Kartenzahlung, wobei die 70 Euro als Ersatz für einen eventuell leeren Tank bei Rückgabe gehandhabt werden. Die Kaution wird dann bei mängelfeier Rückgabe zurück überwiesen. Bei Kreditkartenzahlung wird als Kaution der zweifache Mietpreis auf der Karte geblockt und bei mängelfeier Rückgabe dann zum Ende des Abrechnungszeitraum der Karte wieder freigegeben.
Generell kann ich nur dazu raten, den Wagen vollgetankt zurückgeben, da sonst ca 2,50 Euro pro Liter berechnet werden, den ein Fahrer von Sixt ins Auto tröpfeln lässt.
Das Übergabeprotokoll solltet Ihr schon nehmen, wobei ich als Platin - Kunde auch ohne nie Probleme hatte.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

04.08.2011, 17:57:57 via App

Super danke schön ;)

SONY XPERIA Z1

Antworten
Karola Fuestenberg
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2011, 19:04:09 via Website

Mir ist es auch gerade so ergangen. Ich soll angeblich einen Schaden an der vorderen Stoßstange verursacht haben.
Dabei war ein Unfallbericht, den ich ausfüllen soll. Was soll ich ausfüllen, wenn ich keinen Unfall verursacht habe.
Bei der Abgabe in Freiburg hat sich keiner den Wagen angesehen. Es wurde lediglich gefragt, ob alles in Ordnung sei
und ob vollgetankt worden ist. Nachgeprüft wurde es nicht. Im Büro saß nur ein Angestellter, aber es liefen noch zwei
weitere Sixt-Angestellte dort herum, die hätten den Wagen prüfen können. Eine Rückgabe-Bescheinigung habe ich
natürlich auch nicht bekommen.
Eine Kundin hat einen Wagen gemietet. Ihr hat man den Schlüssel gegeben und sich weiter um nichts mehr gekümmert.
EIN GUTER RAT: Bestehen Sie auf die Prüfung des zurück gegebenen Fahrzeuges und auf eine Bescheinigung.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.08.2011, 13:02:14 via Website

Andy N.
Lass dir bei Rückgabe des Fahrzeuges unbedingt die Bescheinigung mitgeben, dass mit dem Wagen alles in Ordnung ist. Ich hab da schon die besten Ausreden gehört, warum es mal wieder nicht möglich sei, diese auszudrucken, irgendwie geht es allerdings immer, wenn man nur hartnäckig genug ist.
Hintergrund: Einem Kollegen von mir wollte Sixt schonmal eine kaputte Heckscheibe in Rechnung stellen, obwohl er den Wagen ganz abgegeben hat, und er hat
vergessen sich die Bescheinigung geben zu lassen. Bei einem anderen war angeblich die Tür zerkratzt...

Andy

Scheint bei Sixt Methode zu haben. Ein Freund von mir bekam auch plötzlich Post wegen angeblicher Unfälle...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

21.08.2011, 14:28:32 via App

Komisch. Ich habe bei Sixt schon so viele Fahrzeuge verschiedener Arten und Klassen gemietet, dass ich mittlerweile die Platin Card bekommen habe, und zu keinem Zeitpunkt, an keiner Station gab es Probleme. Vielleicht sollte man mit Pauschalurteilen also vorsichtig sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

21.08.2011, 17:38:09 via App

Schlimm diese Pauschalurteile, bis auf das mal eine Reservierung etwas schief lief kann ich nur gutes berichten.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten