Suche App Anbieter für SMS-Flat

  • Antworten:13
Wolfgang Schwebler
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2011, 10:09:26 via Website

Hallo leut,

hab mich gerade angemeldet, und gleich ne Frage, hoffe es ist in der richtigen Kategorie.

Hab nen normalen Handyvertrag. Nun wollte ich eine SMS-Flat zubuchen, ist aber viel zu teuer bei Debitel.

es gibt doch Onlinedienste, die kostengünstige SMS-Flat anbieten, die man dann via App übers Smartphone nutzen kann.
Hab zwar schon "Onkel Google" gefragt, aber der bringt mir keine richtige Antwort.

Habt Ihr ne Idee oder kennt nen Anbieter, der sowas anbietet (ausser GMX, da es hier keine Flat-SMS gibt)

THX
Crimi

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

04.08.2011, 10:21:54 via App

Sich mal im Market nach Yuilop. Da hast du zwar keine handelsüblichen flat, aber das System funktioniert trotzdem sehr gut. Einfach ml nachlesen was in der Beschreibung steht.

Ich kann es nur empfehlen..

Antworten
Wolfgang Schwebler
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2011, 11:25:40 via Website

Dake für den Tip.
Werds mir mal ansehen.

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

04.08.2011, 18:26:37 via App

Und?

Kannst du schon einen Kommentar dazu sagen??

Lg

Alex

Antworten
Wolfgang Schwebler
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2011, 21:58:53 via Website

Hi,

habe mir mal die Homepage.
Interessant liest es sich schon. Werde es mir morgen mal auf mein Samsung downloaden.
Bin mal gespannt wie das Progi ist.

Gruß
Crimi

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.08.2011, 22:06:01 via Website

Da bin ich aber auch mal gespannt auf Eure Kommentare. Ich habe mich noch nicht weiter mit yuilop beschäftigt, aber bei anderen Gratisanbietern war es bis jetzt immer so, das alle Nummern, die mal vom Besitzer eine SMS bekommen hatten, dann mit Werbe-SMS "bedankt" wurden....

Edit: Habe ich gerade gefunden: Finanziert wird der neue Messaging-Dienst über Bannerwerbung und gelegentliche, direkt an den Nutzer gerichtete Angebote.

SMS bei yuilop kosten kein Geld. Du brauchst hierzu aber genug yuilop-energie. Der Energiebalken in der App zeigt dir an welchen Energiestatus du hast. Jede SMS die du sendest kostet einen Teil dieser Energie. Jede SMS die du erhälst füllt diese wieder auf. Wenn deine Freunde dir auf deine yuilop-Nummer antworten, bleibt der Energielevel normalerweise im Gleichgewicht und erfordert keine weiteren Aktivitäten. Wenn diese wirklich mal erschöpft sein sollte, kannst du diese durch verschiedene Aktivitäten wieder auffüllen, z.B. die Installation von anderen Apps, die dir in der App angeboten werden. Vergleiche dazu die Optionen in der App.

— geändert am 04.08.2011, 22:12:56

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wolfgang Schwebler
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2011, 07:27:59 via Website

So, habe es heute morgen mal installiert.
Ist leicht zu installieren, nur was mich "stört" ist, dass man eine separate Nummer bekommt. Kanns aber verkraften.
Dafür gibts ja SMS for "free" :D
Habe einige SMS versendet, die leider zeitverzögert, also nicht wie beim normalen SMS-diesnst über den Provider in "echtzeit" versandt werden.
Der werbebanner ist unauffällig der ist am unteren Rand des Dbildschirmes und man übersieht die sehr leicht ;D

Bisher kann ich mich nur freudig über "Yuilop" äüßern und kann es nach meinem derzeitigen erkenntnissstand empfehlen.

Weitere Erfahrungsberichte, nach ausgiebigem Test.

Nochmal vielen Dank für den Tip.

Gruß
Crimi

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

06.08.2011, 02:19:37 via App

Gerne doch.

Ich freue mich immer, wenn ich jemandem helfen konnte... ;-)

Lg

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.08.2011, 21:47:09 via App

tom_cat
Da bin ich aber auch mal gespannt auf Eure Kommentare. Ich habe mich noch nicht weiter mit yuilop beschäftigt, aber bei anderen Gratisanbietern war es bis jetzt immer so, das alle Nummern, die mal vom Besitzer eine SMS bekommen hatten, dann mit Werbe-SMS "bedankt" wurden....

Edit: Habe ich gerade gefunden: Finanziert wird der neue Messaging-Dienst über Bannerwerbung und gelegentliche, direkt an den Nutzer gerichtete Angebote.

SMS bei yuilop kosten kein Geld. Du brauchst hierzu aber genug yuilop-energie. Der Energiebalken in der App zeigt dir an welchen Energiestatus du hast. Jede SMS die du sendest kostet einen Teil dieser Energie. Jede SMS die du erhälst füllt diese wieder auf. Wenn deine Freunde dir auf deine yuilop-Nummer antworten, bleibt der Energielevel normalerweise im Gleichgewicht und erfordert keine weiteren Aktivitäten. Wenn diese wirklich mal erschöpft sein sollte, kannst du diese durch verschiedene Aktivitäten wieder auffüllen, z.B. die Installation von anderen Apps, die dir in der App angeboten werden. Vergleiche dazu die Optionen in der App.
so etwas finde ich ja total behindert und nervig.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.08.2011, 22:00:48 via Website

Muss jeder selber sehen, wenn man nicht von Werbung erschlagen wird und man mit dem aufladen leben kann...ok!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

08.09.2012, 16:48:27 via App

Hey.. Ich suche eine richtige sms flat app und nicht sowas wie Yuilop und Co. Hat jemand was? (:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.09.2012, 17:14:35 via Website

Das einzige, was mir dazu einfällt wäre die blauApp:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blau

Ansonsten gibt es imho keine App dafür, denn solche Flats werden ja von den Providern angeboten und laufen dann natürlich nicht über eine App sondern über einen Vertrag. ;)

— geändert am 08.09.2012, 17:18:24

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

08.09.2012, 17:35:54 via App

Freakyno1
Das einzige, was mir dazu einfällt wäre die blauApp:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blau

Ansonsten gibt es imho keine App dafür, denn solche Flats werden ja von den Providern angeboten und laufen dann natürlich nicht über eine App sondern über einen Vertrag. ;)
Hab ich schon probiert, aber da gibt es keine Flats :/ Ich habe eine Sim, da gibt es keine sms flat, zumindest keine anständige. und ich habe keine Lust, immer die Karte zu wechseln..

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.09.2012, 17:45:01 via Website

Wie schon erwähnt, denke ich nicht, dass es dafür eine App gibt.
Da musst du wohl den Anbieter wechseln.

Antworten