Samsung Galaxy S2 — galaxy S2 SMS Klingelton

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 43

03.08.2011, 20:16:45 via App

hi! wie kann ich beim S2 einen eigenen klingelton für SMS hinzufügen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.08.2011, 20:20:27 via App

Mit der App Handcent SMS kannst Du jedem Kontakt einen eigenen Benachrichtigungston zuweisen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.08.2011, 20:54:52 via Website

Hallo Jürgen und willkommen bei AndroidPIT!

Angelika meint das zuweisen von einem Klingelton pro Person - du meinst aber sicher nur das allgemeine Hinzufügen eines Tons für die SMS-Benachrichtigung, richtig?

Dazu gehst du auf

Einstellungen -> Ton -> Klingelton für Benachrichtigungen

und wählst den gewünschten aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.08.2011, 21:06:20 via Website

Hallo Jürgen,

auch von mir Willkommen onBoard.

Wenn Du eigene "Musik/Töne/MP3 zuweisen möchtest, dann kopiere diese in das Verzeichnis Notifications. Wenn nicht vorhanden, einfach anlegen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

04.08.2011, 16:25:21 via App

Hallo Simon!
Ich möchte eine Downgeladene mp3 statt einen der zur Auswahl stehenden Töne als SMS-Ton eingeben. Ich komme mit der ganzen
Technik ja einigermaßen zurecht, aber mit sehr geringer Englischkenntnis Bj. 1942 habe ich hier und da doch so meine Grenzen.
MfG Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

04.08.2011, 17:49:26 via Website

Hallo,

und erstmal Respekt - denn in dem Alter sich noch mit so einem Smartphone zu beschäftigen finde ich wirklich beachtenswert!

Zu den Klingeltönen: Du musst diese auf die SD-Karte des Handys kopieren, das geht am besten am PC. Dazu erstellst du auf dem "Hauptverzeichnis" (also der SD-Karte selbst) der Karte einen Ordner den du "media" nennst.

In diesem Ordner legst du zwei weitere Ordner an: "ringtone" und "notifications". In den "notifications"-Ordner kopierst du dann die mp3-Datei, udn wählst ihn (wie schon oben beschrieben) nachher am Handy aus. In den Ordner "ringtones" kannst du auch mp3's schieben, diese können dann bei den Klingeltönen im Handy ausgewählt werden.

Franziska

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2011, 11:17:26 via Website

Danke fuer die Anleitung, Simon - ich habe das grade ausprobiert und es funktioniert bestens.
Es geht uebrigens auch ohne PC ziemlich einfach, sobald man gemerkt hat, dass Kommandos wie "Ordner erzeugen", "Kopieren" etc im Menu immer unter "Optionen" zu finden sind :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

05.08.2011, 17:21:07 via App

Hallo Simon!
Nach einigen Fehlschlägen ist es mir gelungen meinen Klingelton unter Benachrichtigungston für SMS einzufügen. Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

06.08.2011, 17:45:54 via App

ey wie geil seid ihr denn? das geht ja... es gibt bestimmt noch soviel simple tricks um mit dem sgs2 noch mehr spass zu haben, aber darauf muss man erstma kommen... danke dafür ;-)

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2011, 19:29:27 via Website

Ich hatte keinen blassen Schimmer wie ich meinen SMS-Klingelton mit meiner musik einstellen kann,dank Eurer Hilfe ist es mir zumindest gelungen die musik zum klingelton für benachrichtigungen" zu brinen!Leider kann ich jetzt gar keine Töne mehr ändern!
Wer kann mir helfen:(???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2011, 11:39:03 via Website

Hallo,mir geht es genau so, alles reinkopiert, SMS Töne stehen auch im Verzeichniss Klingelton für Benachrichtigungen,aber es lässt sich gar kein Ton mehr ändern. Wer kann mir bitte helfen?

— geändert am 30.12.2011, 11:41:29

Antworten

Empfohlene Artikel