Samsung Galaxy S2 — Musik auf Galaxy synchronisieren mit Bild

  • Antworten:3
Morpheuz69
  • Forum-Beiträge: 16

02.08.2011, 19:11:08 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte meine Musik per Kies auf mein S2 kopieren was auch ohne Probleme möglich ist.
Jetzt ist es aber so, dass ein paar Alben nur ohne Bilder synchronisiert werden.
Also habe ich diese mittels Kies eingefügt, die alten MP3´s vom Phone gelöscht und neu synchronisiert.
Allerdings haben einige Alben kein Cover.
Was mache ich falsch?

Gruß

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.08.2011, 19:17:43 via Website

Hast Du mal probiert die Cover direkt in die MP3´s "einzutaggen". MP3Tag am PC zum Beispiel, dann sollte das auch klappen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.08.2011, 19:56:24 via Website

Auf dem Smartphone gibts auch spezielle Programme dafür.

Album Art Grabber

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

03.08.2011, 11:01:12 via Website

oder Du nutzt z.B. Winamp(Standard Version ist gratis) für Deine Musikverwaltung....gibts auch für Android.
Natürlich gibts auch noch andere gute Player für Android,aber dazu kann ich jetzt nichts sagen,hab andere noch nicht
ausgiebig getestet.Mit Winamp bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Dazu brauchst Du am PC(Windows)

http://www.winamp.com/media-player/de

Mit dem kannst Du erst einmal Deine Musik Sammlung am PC erstellen und verwalten und wenn das erledigt ist
auf Dein Smartphone übertragen.Wenn Du am PC alle Covers siehst dann ist das auch so auf Deinem
Smartphone in der winamp app.Fehlende Covers kann man am PC nachträglich einfügen oder ich glaube auch
Online abrufen.

Zusätzlich brauchst Du dann noch Winamp am Android..das gibts hier:

https://market.android.com/details?id=com.nullsoft.winamp&feature=search_result

oder einfach im Market am Smartphone nach winamp suchen.

Wenn Dich das nicht interessiert,weil zu aufwendig oder was weiss ich ;-) ist natürlich der Vorschlag von Enrico
am leichtesten umzusetzen.

lg
Jürgen

Antworten