Meine erste gekaufte App ...

  • Antworten:26
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

31.07.2011, 21:23:17 via Website

Ich habe mir nun vor kurzer Zeit das erste Mal eine App gekauft, Und zwar Titanium Backup. Einfach weil mir die kostenlose App schon mehrfach meine Daten bequem und problemlos gesichert und zurückgespielt hat. Die Pro-Features haben mich gar nicht so sehr interessiert. Ist das ungewöhnlich? Geht es euch ähnlich? Oder kauft ihr nur, was ihr direkt braucht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.07.2011, 21:25:14 via Website

kaufe das was ich haben will bzw brauche...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 21:28:28 via Website

Wenn ich die Pro-Funktionen benötige (Titanium z.B.) dann kaufe ich diese, ansonten reicht ja in den meisten Fällen die normale aus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.07.2011, 21:31:23 via App

Wenn ich etwas brauche schaue ich meist erst nach einer Free, lite oder Testversion.
Sagt mir die App zu kaufe ich sie, sofern dies möglich ist denn ich bin der Meinung das gute Arbeit bezahlt und unterstützt werden muss.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Papa-JoeThor Bentom_cat

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

31.07.2011, 21:37:07 via App

Wenn mir eine App wirklich gefällt und der Entwickler sehr gute Arbeit geleistet hat und/oder der support super ist, dann kaufe ich die pro, auch wenn ich die Funktionen nicht brauche oder spende auch mal so etwas (so geschehen bei Alarmdroid z. B ). Gute Arbeit wird honoriert bei mir.

— geändert am 31.07.2011, 21:37:57

sothioPapa-JoeThor BenSan Blarnoimobil_z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

31.07.2011, 21:55:54 via App

Ich habe für mich den App-Kauf-Sonntag eingeführt. :)

Jede Woche eine App kaufen. Bisher waren es fast immer Donate-Versionen, läuft aber auch erst vier Wochen. ;-)

Sind nur eine Handvoll Euro im Monat und hilft hoffentlich die Entwickler zu motivieren weiterhin coole Apps zu basteln.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 41

31.07.2011, 22:07:32 via Website

Wenn eine App gut ist und man in der Pro Version auch entsprechend was bekommt, kaufe ich auch gerne die Pro Version.

Wenn es nur eine Donate Version gibt oder so nen Werbung Entferner, dann kommt es immer darauf an wie häufig ich die App nutze und was das ganze kostet. 1-2 € kann man da geben, bei knapp 4 € für die Entfernung der Werbung (wie bei Tweetcaster) habe ich so Bedenken.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

31.07.2011, 22:14:46 via Website

Mitch M.
Ich habe für mich den App-Kauf-Sonntag eingeführt. :)

Jede Woche eine App kaufen. Bisher waren es fast immer Donate-Versionen, läuft aber auch erst vier Wochen. ;-)

Sind nur eine Handvoll Euro im Monat und hilft hoffentlich die Entwickler zu motivieren weiterhin coole Apps zu basteln.

Das ist ja ne coole Idee ...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

31.07.2011, 22:17:45 via Website

Interessanterweise scheinen "Standard-Apps" wohl kostenlos sein zu müssen. Ich bin auch nicht wirklich bereit dafür zu bezahlen, sondern erwarte sie eigentlich sogar. Entweder vom Hersteller oder ansonsten doch wenigstens kostenlos im Market ...

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

31.07.2011, 22:46:21 via App

Naja, erwarten kann man nichts. Man darf nicht vergessen, das viele Apps von privat entwickelt werden, quasi in der Freizeit. Und da von "ich erwarte Standard- Apps kostenlos" zu sprechen finde ich ehrlich gesagt schon frech. JEDER hat ein recht für ehrliche Arbeit was zu verlangen.

sothioMastan

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

31.07.2011, 22:53:42 via Website

Patrick Körner
Naja, erwarten kann man nichts. Man darf nicht vergessen, das viele Apps von privat entwickelt werden, quasi in der Freizeit. Und da von "ich erwarte Standard- Apps kostenlos" zu sprechen finde ich ehrlich gesagt schon frech. JEDER hat ein recht für ehrliche Arbeit was zu verlangen.

Das stimmt. Aber ich erwarte z.B., dass diese Apps gleich mitgeliefert werden. Und wenn ich die Beiträge hier bislang richtig lese, scheint auch eher meistens das Außergewöhnliche belohnenswert (sprich: wird gekauft) zu sein ... Aber ich mag mich täuschen ...

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

01.08.2011, 00:01:06 via App

Ich kann bisher nur vom Appstore sprechen, da ich bis letzter Woche noch ein IPhone hatte. Bei den meisten Apps reicht mir die Gratisversion, aber einige Apps kaufe ich mir. Besonders, wenn ich Sie häufig nutze. Ich wollte mir die Tage im Market ein App kaufen, aber leider geht das ohne KK nicht und ich besitze keine. Ich finde, das müsste dringend geändert werden. Weiß jemand, ob da mal paypal kommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.08.2011, 05:24:38 via Website

Paypal kommt bestimmt nicht...

hol dir eine Prepaid Kreditkarte!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

01.08.2011, 06:58:44 via Website

Und warum nicht? Wo ist das Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.08.2011, 07:29:56 via App

die Kosten evtl , die Paypal verlangt...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.08.2011, 09:44:32 via Website

Was einer der Gründe ist, dass ich mich -- trotz jahrelanger Drangsaliererei von verschiedenen Seiten wie z.B. eBay -- noch immer standhaft weigere, irgend etwas mit PayPal zu machen. Blumige Versprechen -- und bekommen tut man nur... Dung.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

01.08.2011, 10:43:04 via Website

Naja ich nutze für Ebay schon Paypal schnell einfach und in einem Fall musste ich leider auf den Käuferschutz zurück greifen, was zwar etwas gedauert hat, aber ich hab mein Geld wieder bekommen.

Aber das ein anderes Thema.

Ich sehe es wie die meisten hier! Wenn jemand gute Arbeit geleistet hat und mir die App gefällt sowie z.B. Droidstats, dann geb ich auch Geld dafür aus! Was ich nicht leiden kann sind teure Apps ohne lite (testversion) oder Bezahlversionen, die trotzdem mit Werbung zu gekleistert sind.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.08.2011, 12:30:46 via Website

Jupp. Letztgenanntes ist einfach eine Frechheit, und das davor halt ziemlich "dumm gelaufen". In beiden Fällen sollte sich der Entwickler mal fragen, ob er nicht was falsch macht... (die Antwort ist in 80% aller Fälle "Ja")

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.08.2011, 13:02:28 via App

Dennis F.
zudem ist paypal immer häufiger schlechter Kritik ausgesetzt
als Käufer kann man Paypal nur mögen :-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.08.2011, 22:22:14 via App

Ich glaub das war eine Spende an den Entwickler von Mortplayer. Ist echt eine tolle App, welche ich oft nutze.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.08.2011, 22:26:40 via Website

Die erste war LauncherPro, damals noch per persönlicher Mail an den Fede :grin:

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

01.08.2011, 23:02:45 via Website

Sehr gut! Denn eigentlich wollte ich mit dem Thread nur die richtig guten PaidApps ausfindig machen ;-)

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

02.08.2011, 00:38:09 via App

Jan Schmees


Ich sehe es wie die meisten hier! Wenn jemand gute Arbeit geleistet hat und mir die App gefällt sowie z.B. Droidstats, dann geb ich auch Geld dafür aus! Was ich nicht leiden kann sind teure Apps ohne lite (testversion) oder Bezahlversionen, die trotzdem mit Werbung zu gekleistert sind.

DroidStats wird wahrscheinlich auch die erste App, die ich kaufe. Hat mich die letzte Zeit immer mehr überzeugt. Zudem bietet die Kaufversion genau die zusätzlichen Features, die ich mir noch wünsche und bei keiner kostenlosen App finde. Man zahlt hier also für einen echten Mehrwert bei einer App, die auch kostenlos bereits sehr gut ist.

Bisher hat mich halt noch vom Appkauf abgehalten, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich habe zwar eine, aber nach dem Skandal bei Sony, gebe ich die Daten nur sehr ungern preis.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

04.08.2011, 09:45:46 via App

Mal zu paypal, ich nutze es schon ewig (eBay z.B oder Amazon) und hatte noch NIE Probleme. Im Gegenteil, es hat immer reibungslos funktioniert.

Chris SGS

Antworten