Samsung Galaxy Tab — micro-sd läuft nicht

  • Antworten:7
  • Bentwortet
manni
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 07:26:16 via Website

Hallo, bin seit drei Tagen Galaxy-Tab Besitzer. (gaaanz neu...)
Hab mir eine 32GB micro-sd besorgt, die wird erkannt, aber beim Abrufen (z.B. von einem Video)
meldet er nur "kann nicht gelesen werden..."
Mit einer 4GB-Karte klappt alles...
Meine Frage: Kann der Galaxy überhaupt 32GB lesen/verarbeiten,
wenn ja, brauchen die Karten besondere Voraussetzungen (Lese/Schreib-Geschwindigkeit...?)
Vielen Dank schon jetzt...
manni

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 08:51:49 via Website

Hallo manni,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Gratulation zum GT...ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, ein Klasse Teil! :grin:

Bei den SD Karten gibt es keine generellen Einschränkungen, es wird aber vll. einige Marken geben, die rumzicken können. Hast Du mal versucht die SD-Karte über Einstellungen -> SD-Karten- und Gerätespeicher zu formatieren?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

31.07.2011, 09:28:24 via Website

Hilfreich wäre es, würdest Du angeben um welche Marke es sich handelt. Sandisk oder Kingston bereiten so gut wie nie Probleme. Hama oder die angeblich superschnellen ExtremeMe würde ich mit Vorsicht betrachten. Mit den Karten habe ich schon die seltsamsten Erlebnise erfahren. NoNames rührt man besser gar nicht an ;)

lg
/me

Antworten
manni
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 12:09:04 via Website

...unglaublich, wie schnell ihr antwortet...Danke!
Es ist natürlich eine no-name-Karte, und die, die läuft, eine kingston...
Trotz Formatieren im Gerät (...danke für den Tipp...) keine Chance...
Jetzt werd ich noch eine Marken-Karte kaufen...
Nochmals danke für die schnelle Hilfe
Manni

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 13:18:47 via Website

Sage doch bitte noch bescheid ob es geklappt hat und wenn ja, dann gleich noch rechts unten Deinen Thread auf "Beantwortet" setzen....:bashful: .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

31.07.2011, 13:41:49 via Website

"Es ist natürlich eine no-name-Karte, und die, die läuft, eine kingston..."

Ich habs befürchtet. Bei den ExtremeMe Highspeed- Karten ist z.B. ein Controller verbaut, der einem die Haare zu Berge stehen lässt. Mit Glück erreicht man die angegebenen *hüstel* Wahnsinnsübertragungsraten. Aber bei den meisten Geräten tut sich nicht viel. Bei meiner Kamera funktioniert z.B eine ExtremeMe als Speicherkarte problemlos, steigt aber beim Übertragen der Bilder zum PC mit Lesefehlern wahllos aus. Einmal bei 10%, mal bei 40, mit Glück bei 95%. Nach 25 Versuchen kopiert die mal bis zu 100%. Das kanns nicht sein. Die Kingston macht das alles nicht und ist fast genauso schnell.

Der Hinweis "Kompatiblität beachten!" steht auch nicht Grundlos deutlich sichtbar auf der Verpackung ;)

Ich hab ne einfache Class2 16GB Sandisk Karte drinnen. Funktioniert absolut Problemlos! Jaja, für die Unkenrufe: Sandisk und Class2... Sandisk meint damit, dass die Mindestübertragungrate Class2 sei. Sie rennt aber deutlich schneller als Class2 ;P

— geändert am 31.07.2011, 13:42:21

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 13:57:05 via Website

Ich habe mal meine "Verschiedenen" getestet. Von den schon hier genannten läuft noch Nokia (org.) und Transcent. Ich habe noch 2 NoName (gabs mal so, irgend wo dazu), beide nicht. Wie schon oben gesagt, Finger weg oder: Wenns klappt ist gut, wenn nicht Pech.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
manni
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2011, 06:37:11 via Website

...habe seit gestern eine neue sandisk mit 32GB - alles super! Schon fünf Filme drauf für unterwegs, klappt alles.
nochmals danke für eure schnelle Hilfe!
Manni

Antworten