HTC Desire Z - Hardwaretasten deaktivieren?

  • Antworten:3
Stephan T.
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2011, 17:48:56 via Website

Huhu!

Derzeit spiele ich Super Mario World per SNES A.D. Emulator (kann ich nur empfehlen!)
Ich habe meine Tasten so belegt, dass man auf der "m" Taste springen kann. Dummerweise passiert es mir häufiger, dass ich dabei eine der Hardwaretasten treffe, wobei das Spiel dann pausiert wird und ich dann gefragt werde, ob ich die Taste mit einer Funktion belegen möchte. In der Regel geh ich dann Tot, wenn ich wieder ins Spiel einsteige. :(
Gibt es daher eine Möglichkeit, die Hardwaretasten zu deaktivieren, oder besser, nur für bestimmte Anwendungen?

— geändert am 04.04.2019, 21:07:58 durch Moderator

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

28.07.2011, 19:17:19 via Website

Meines Wissens kann man die Hardware tasten ni ht deaktivieren. Wie wäre es stattdessen einfach die tastenbelegung im Emulator zu andern? Kannst du dort die hardwaretasten nicht als steuerungstasten verwenden?

Antworten
Stephan T.
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2011, 19:46:02 via Website

Lukas M
Wie wäre es stattdessen einfach die tastenbelegung im Emulator zu andern? Kannst du dort die hardwaretasten nicht als steuerungstasten verwenden?

Das kann ich zwar machen, jedoch kommt beim Betätigen der Hardware Tasten dann trotzdem diese nervige Meldung. Vielleicht wäre es das Klügste die Tasten mit eine art leeren Programm zu verknüpfen was nichts tut... Umbelegen mag ich die Tasten auch nicht, da ich für mich die optimale Belegung gefunden habe. Notfalls muss muss ich mein Handy eben rooten wenn es mit Hausmitteln nicht geht. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.07.2011, 21:24:17 via App

ohne root wird das auch nicht gehen, dafür ist der eingriff ins System einfach zu tief.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten