HTC Desire - App lässt sich nicht installieren

  • Antworten:10
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.07.2011, 14:38:29 via Website

Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem. Ich habe auf meinem HTC Desire 25,49 MB Speicherplatz frei und will mir gerade eine gekaufte App installieren. Die App habe ich erfolgreich herunter geladen (Apparatus, etwa 11,5 MB ) aber sie lässt sich nicht installieren. Stattdessen erhalte ich nur eine Fehlermeldung, die da lautet:

"Kein freier Speicher vorhanden"Apparatus konnte nicht geprüft werden. Bereinigen Sie den Speicher Ihres Telefons und versuchen Sie es erneut."

Das habe ich nun ja schon mehrfach verscucht, sonderlich erfolgreich war ich damit allerdings nicht.

Mein Desire hat keinen Mod, alles normal also. Weiß jemand, was ich falsch mache?

— geändert am 04.04.2019, 21:07:08 durch Moderator

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.07.2011, 14:42:51 via Website

Ja, ich weiß, was Du falschmachst... nichts.

Die App ist im installierten Zustand einfach zu groß für Deinen Speicher. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Apps zu deinstallieren, oder Dein Desire zumindest auf Froyo upzudaten (gibt es das Wort?!?)... dann kannst Du per App2SD vorhandene Apps verschieben :P

Edith: Jetzt hatte ich glatt vergessen ins Desire Forum zu verschieben.

— geändert am 26.07.2011, 14:53:45

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.07.2011, 14:53:29 via Website

Hi Andreas, danke für deine schnelle Antwort. Ja, das mit dem Update sollte ich tatsächlich tun, was ich jetzt auch gerade noch einmal probiert habe. Allerdings taucht jetzt, nach Herunterladen des Updates, die nächste Fehlermeldung auf, die da lautet:

"Fehler beim Sichern von Daten
Beim Speichern von Daten auf die SD-Karte ist ein Fehler aufgetreten. Die Sicherung kann nicht durchgeführt werden."

Habe ein 8 GB microSD-Karte drin, die ich auch gerade noch einmal formatiert habe. Funktioniert aber trotzdem nicht. Das ist ja zum Mäuse melken.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.07.2011, 14:59:25 via Website

Ich hatte gerade versucht, das mit dem Telefon selbst zu machen, aber wie es mir scheint, ahndelte es sich da um ein anderes System-Update. jetzt suche ich Froyo und mache das jetzt wie es aussieht auf die komplizierte Art, nämlich nach dieser Anleitung:

Wer noch nie gerootet hat und komplett auf Stock ist, kann diese Schritte ausführen, alle anderen nutzen erst die Schritte unten:
Froyo runterladen:
Hier: http://android.clients.google.com/pa...7.1e519a24.zip
Oder hier: http://rapidshare.com/files/39076693...7.1e519a24.zip
Oder hier: http://rapidshare.com/files/39076114...7.1e519a24.zip
In update.zip umbenennen
Auf die SD-Karte schieben (root-Folder)
Das Telefon ausschalten
Das Telefon neustarten und dabei den Trackball drücken
Mit den Volume-Tasten zum Eintrag Recovery navigieren und mit der Power-Taste wählen
Die Power-Taste und die Volume-Up gleichzeitig drücken, bis Text erscheint
Apply update.zip wählen (mit Trackball bestätigen)
Warten
Fertig

oder gibts da was einfacheres?

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.07.2011, 15:04:36 via Website

Da ich selber noch nicht in Berührung mit einem HTC kommen durfte und mich nicht so auskenne, lege ich Dir mal die Seite eines unserer Users ans Herz. Da kannst Du Dich mal durchlesen... bevor noch was schief geht :bashful:

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.07.2011, 15:18:10 via Website

Na, dann werde ich mal schauen, wie das alles geht. Learning bei doing und so :) wird schon schiefgehen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.07.2011, 15:20:25 via Website

Gerne, war ja fast keine :)

Ich hab am Sonntag auch gelernt, wie man ein Galaxy Tab mit neuem ROM versieht... und siehe da, es hört/liest sich am Anfang schwierig, ist dann aber ganz einfach.

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.07.2011, 15:24:26 via Website

Ja manchmal ist es ja vor allem die Sache, das man gar nicht so genau weiß, wonach man eigentlich suchen muss. Hab das jetzt aber mit deiner Hilfe gefunden und zwar sogar bei uns im Forum: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404139/frage-zu-root-desire-2-1-auf-2-2-updaten

Also, vielen Dank noch einmal und auf bald...

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Smuggels
  • Forum-Beiträge: 16

27.07.2011, 09:05:25 via Website

Kamal Nicholas
"Fehler beim Sichern von Daten
Beim Speichern von Daten auf die SD-Karte ist ein Fehler aufgetreten. Die Sicherung kann nicht durchgeführt werden."

Also, bei mir trat dieser Fehler auch auf und mit Hilfe des Supports vom Spiel Squibble (das war nämlich die App, die sich bei mir nicht mehr updaten lies), sind wir auf folgende Lösung gestoßen:

Ah, i'm glad to hear it's working now. This problem with the .android_secure folder seem to be a known issue. Actually the problem seems to be a file inside that folder called smdl2tmp1. Here's a site with more info if you're interested: http://androidfc.com/2011/04/fixing-the-couldn%E2%80%99t-install-on-usb-storage-or-sd-card-problem-on-android/

... also einfach mal die Datei smdl2tmp1 aus dem versteckten Ordner .android_secure löschen. Dann sollte die oben genannte Fehlermeldung nicht mehr auftreten :)

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

27.07.2011, 09:29:39 via Website

Hi Smuggels,

ja, ich hab den Fehler bereits anders behoben, habe jetzt endlich das Update zu 2.2 Froyo auf meinem Fon gemacht. Das ich nicht vom internen Speicher auf die SD-Karte kopieren konnte lag, soweit ich weiß, an meinem veralteten System. Aber jetzt ist alles gut. Vielen Dank auch dir.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten