Suche eine kamera app

  • Antworten:5
wolle
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2011, 22:27:43 via Website

Hallo
Ich suche eine app mit der man Bilder machen kann wie sie unten zu sehn sind.
Also so das man ein Foto macht in den ein bereich dann das nächste Foto in den anderen bereich usw. Also Foto in Foto kein Bildbeabeitungsprogramm.

ein Bekannter hat sowas bei sein Samsung Handy (kein Android), nun such ich sowas für Android ,
hoffe mir kann einer helfe.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.07.2011, 22:33:45 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, wolle!

Eine solche Kamera-App gibt es meines wissens nicht. Wohl aber mindestens eine, mit der Du solche "Collagen" im nachhinein erstellen kannst. Schau mal in meine Foto-App-Übersichten (folge einfach dem ersten Link in meiner Signatur).

Noch ein Tipp: Trage Deine Androiden-Infos noch in Dein Profil ein (Gerät, Android-Version, etc.). Wenn Du mal ein Problem hast, können wir Dir dann schneller und gezielter helfen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.07.2011, 09:33:05 via App

Izzy hat recht, mir ist so eine Kamera auch nicht bekannt.
Um die Fotos nachträglich in der von dir gezeigten Art zusammenbasteln, kommt meiner Meinung nach am ehesten "PhotoShake!" in Frage.

— geändert am 24.07.2011, 10:51:51

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

24.07.2011, 11:04:30 via Website

Hi Wolle,

habe mich gerade mal im Market umgesehen... guck dir mal Collage lite an - entspricht nicht ganz deinen Screenshots, aber zumindest lassen sich die gerade aufgenommenen Fotos direkt in die Collage übernehmen. Eine Collage aus vorhandenen Bildern oder ein Mix aus 'alt und neu' ist natürlich auch möglich. Hintergrund ist ebenso wählbar wie Breite und Farbe des Rahmens.

Die Symbole müssen separat heruntergeladen werden (16 MB ), landen aber beruhigenderweise auf der SD, wohin sich die App übrigens auch verschieben lässt. Da die App ohne Probleme auch mit png klar kommt, lassen sich auch prima eigene Symbole mit transparentem Hintergrund nutzen (falls man nicht so auf grinsende Sonnen steht...). Sofern diese auf der SD im Ordner Collage/thumbs und Collage/hd liegen, können sie auch direkt aus der App aufgerufen werden.

Gimmick: durch Schütteln des Phones werden die Bilder neu arrangiert.

Sehr gut: minimale Berechtigungen (Speicher- und Netzwerkzugriff) und ein nett gemachtes kleines Tutorial.

Die Lite-Version ist auf drei Aufnahmen/Collage beschränkt, die Speicherung ist nur in geringer Auflösung möglich - zum Ausprobieren reicht es aber allemal. Die Vollversion kostet 1,99 €.

Der Vollständigkeit möchte ich auch Schnapp Schnapp erwähnen (ja doch - heisst tatsächlich so :smug: ). Die App verarbeitet ebenfalls gerade aufgenommene Fotos, bietet aber bei weitem nicht so viele Möglichkeiten.

Gruss

Harvey

Antworten
wolle
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2011, 14:36:04 via Website

Ok danke für eure hinweise werde sie mir mal anschauen

Antworten