HTC Desire HD - Outlook<->Google OK,Google<->HTC DHD nicht möglich bzw. nur neue Einträge

  • Antworten:10
Jens W
  • Forum-Beiträge: 6

22.07.2011, 22:50:06 via Website

Hallo Kollegen,

nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, was auf mein Problem passt frage ich hier mal nach.

Versuche seit Stunden (solange besitze ich das HTC DHD erst) den Google-Webkalender auf mein Handy zu syncronisieren. Wie dies an sich funzt weiss ich und dies klappt auch in beide Richtungen bei neu erstellten Einträgen. Nach einiger Zeit verliert er diese aber nach und nach? Weiteres Problem: Leider holt sich das Handy nicht die unzähligen alten Einträge, welche sich im Kalender befinden.

Kann mir einer von Euch dazu mal einen Tipp geben?

Danke im Voraus Jens

— geändert am 04.04.2019, 21:05:44 durch Moderator

Antworten
Jens W
  • Forum-Beiträge: 6

22.07.2011, 23:56:55 via Website

... einige Versuche später.

Direkt nach einem kompletten Reset geht es plötzlich. Leider nur bis auf den Moment, wo ein GMX Konto konfiguriert wird. Ab dann verschwinden die alten Einträge wieder nachdem aktualisiert wurde???

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.07.2011, 00:29:58 via App

Mhh

Hab mein dhd vor kurzem resettet und musste auch neu synchronisieren. Hat zwar n bisschen gedauert, aber dann funktioniert.

Schau halt noch mal deine Einstellungen durch..?

G

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jens W
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2011, 06:00:18 via Website

©h®is
Mhh

Hab mein dhd vor kurzem resettet und musste auch neu synchronisieren. Hat zwar n bisschen gedauert, aber dann funktioniert.

Schau halt noch mal deine Einstellungen durch..?

G

Hi,

komme mit dem Reset aber nicht viel weiter. Irgendwann möchte ich ja mein GMX-Mailkonto benutzen und dann fliegt mir wieder alles weg. Mir kommt es vor als ob er ab diesem Moment einen anderen Kalender im Google betrachtet. Zumindest zeigt er bei Besitzername unterschiedliche Werte an (Mailadresse zum einen, mein normalen Namen zum anderen).

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.07.2011, 06:39:46 via Website

Hallo Jens,

erstmal ein herzliche Willkommen auf AndroidPIT.

Nutzt Du Dein GMX-Konto nur zum mailen oder hast Du den Kalender oder das Mediencenter in Benutzung? Vll. etwas in dieser Richtung? Wenn es trotzdem nicht geht, würde ich mir mal einen neues Account auf GMX anlegen und damit testen. Falls Du dann etwas findest, so das der org. Account funktioniert, kann man ja den "Testaccount" wieder löschen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jens W
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2011, 07:00:49 via Website

tom_cat
Hallo Jens,

erstmal ein herzliche Willkommen auf AndroidPIT.

Nutzt Du Dein GMX-Konto nur zum mailen oder hast Du den Kalender oder das Mediencenter in Benutzung? Vll. etwas in dieser Richtung? Wenn es trotzdem nicht geht, würde ich mir mal einen neues Account auf GMX anlegen und damit testen. Falls Du dann etwas findest, so das der org. Account funktioniert, kann man ja den "Testaccount" wieder löschen.

Hallo Tom,

ich habe nochmals einen Reset getätigt und benutze nun die GMX-App. Damit funzt es nun erst mal. Allerdings befürchte ich, dass die eingehenden Mails nun nicht mehr so schön in der oberen Menüleiste angezeigt werden wie z.B. ne SMS.

Grüße Jens

Antworten
Jens W
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2011, 07:08:31 via Website

Vergesst meine Schreiberei von oben. Hat sich wieder darauf eingependelt nicht zu funktionieren. :angry:

Nun ist es sogar soweit, dass ich Termin ins Handy eintrage und diese nach dem Syncronisieren verschwunden sind und auch bei Google nicht auftauchen?

— geändert am 23.07.2011, 07:13:39

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.07.2011, 07:12:34 via Website

Hast Du es mal mit einem "Fakeaccount" probiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.07.2011, 07:46:00 via App

Hast da auch wirklich bei Kalender --> Menü --> Kalender diejenigen ausgewählt, welche synchronisiert werden sollen?

G

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.07.2011, 10:10:32 via App

Jetzt wird mein Haupt Kalender auch nicht mehr gesynct...

Wtf

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jens W
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2011, 10:16:09 via App

hi,mit dem fakekonto komme ich auch nicht weiter.Kalender wähle ich nur meinen an,da ansonsten nur noch der pc sync existiert .

Antworten