WeatherPro

  • Antworten:2
Nikos Papadonikos
  • Forum-Beiträge: 43

21.07.2011, 22:17:01 via Website

Hallo,
habe gerade die App WeatherPro installiert, soweit so gut aber: kann der Radar keine Vorhersage machen?
Der Zeigt ja nur die Wetterlage der vergangenen Stunden, wo ist die Vorhersage?
Habe ich da etwas übersehen?

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

22.07.2011, 07:07:43 via Website

Hallo Nikos,

nein, du hast nichts übersehen - Radar und Satellitenbild zeigen die vergangenen Stunden.

Trotzdem finde ich das ganz schön nützlich, da man die weitere Entwicklung eines Regengebietes recht gut und zuverlässig abschätzen kann.
Bin damit als tagtäglicher Radfahrer bisher (im wahrsten Sinne des Wortes) recht gut gefahren.
Als weitere Angabe gibt es in der 3-Stunden-Übersicht auch noch die vorraussichtliche Niederschlagsmenge und die Regenwahrscheinlichkeit in Prozent.

Gruss

Harvey

Nikos Papadonikos

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.07.2011, 07:43:15 via Website

Ich verschieb mal in den App-Bereich. Da passt der Thread besser hin. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten