HTC Desire - com.google.process.gapps Force Close seit Google+

  • Antworten:6
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

19.07.2011, 10:23:22 via Website

Hi!
Die Meldung kommt immer mal zwischendurch oder aber wenn ich meine Google Kontakte Synchronisiere.
Zeitlich würde ich behaupten es liegt an Google+, da die Meldung ungefähr mit aktivierung meines Google+ Profils auftauchte.

Hatte hier schonmal so ein Problem? (oder hat davon gehört?)
Kennt jemand eine Lösung?

Danke!

— geändert am 04.04.2019, 21:04:23 durch Moderator

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

22.07.2011, 13:16:49 via Website

Hmm, schade, anscheinen bin ich aleine mit dem Problem.....naja, habe jetzt die Kontakt Synchronisation abgestellt und schon bekomme ich keine Meldungen mehr.....

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

22.07.2011, 14:59:35 via Website

Mhm du könntest mal versuchen Google+ wieder zu deinstalliren und schauen ob es dann immer noch auftritt dann ist es sicher mit Google+ verbunden.

Google+ legt glaube ich weitere Kontakte an unter "Other Contacts" wie die nun genau mit dem Telefon gesynct werden kann ich dir nicht sagen. Du kannst natürlich auch mal versuchen deine Kontakte online anzusehen und mal schauen ob da vielleicht irgend ein komischer Kontakt angelegt wird der den Prozess zum Abstürzen bringen könnte.

Weitere Option ist es mal diverse Cache-Datein aus dem Google Apps zu löschen inc. Google+ Cache und dann eine Synchronisation auslösen und schauen ob es zu einem fc kommt.

Leider ist mir sonst nichts bekannt zu dem Problem oder hätte ich davon gehört.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

22.07.2011, 15:23:11 via Website

hmm, den Punkt Google+ deinstallieren werde ich mal probieren.
Denke es liegt irgendwie daran, dass die die "OtherContacts" die durch Goggle+ angelegt wurde mit bestehenden Kontakten zusammengeführt habe.

Das mit dem Cache löschen habe ich schon durchgezogen, ohne ergebnis, bzw. mit Fehler.

Werde mal ein wenig herumspielen und testen was passiert...und berichten...Trotzdem Danke!

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

22.07.2011, 16:01:11 via Website

Tut mir leid das ich nicht mehr helfen kann. Kannst sonst auch mal versuchen die OtherContakts in Gmail zu löschen keine Ahnung was dann passiert...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 16:59:43 via Website

Wenn man die löscht, werden die ganzen Einträge in den G+ Circles gelöscht. Die Kontakte der eingetragenen User sind nämlich in den "Other Contacts gespeichert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

22.07.2011, 18:04:32 via Website

Naja so halb, als Other Kontakt speichert Google alle Kontkte die nicht explizit ersfellt oder importiert werden. Also auch Mail adressen an die man über die Webseite schreibt. Die Circles bleiben bestehen wenn man die Personen als "Meine Kontakte" kennzeichnet bzw. Mit existierenden Kontakten zusammenführt. (Was ich getan habe) Gehe im moment davon aus,das die Google Kontakt app nichtmit der Eigenshaft Profil klar kommt...
Nur mich wundert das es sonst noch keinem passiert ist.....

Antworten