HTC Desire HD - Heiss durch die Sonne

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2011, 19:07:14 via App

Mein HTC liegt ständig auf dem Tisch und wenn Nachmittag die Sonne rum kommt (Fenster auf) und ich vergesse es weg zu nehmen dann ist das ganze Teil sehr heiß. Bis jetzt funktioniert es Top, aber kann das Gerät dies auf Dauer ab, weil auch am Strand oder anderen Orten ist es ja manchmal der direkten Sonne ausgesetzt. wie sind eure Erfahrungen? Ist denn dadurch schon mal ein Gerät von euch kaputt gegangen? Ist euer Gerät auch der Sonne ausgesetzt?

— geändert am 04.04.2019, 21:04:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.07.2011, 20:36:30 via App

In deiner Bedienungsanleitung stehen die zulässigen Temperaturen. Natürlich ist direkte Sonne schädlich und vielleicht macht dein dhd mal die gratsche... Vielleicht aber auch nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2011, 20:42:22 via Website

...danke für die zahlreichen antworten :grin: ne eine hätte auch gereicht, war bestimmt nen fehler. ja was in der bedienungsanleitung steht, weiss ich, ich wollte ja im gegenzug dazu mal eure erfahrungen wissen. denn die tatsächlichen erfahrungen sind eben immer meilenweit von den bedienungsanleitungen entfernt.

aber so richtig aktiv ist das forum hier nicht, bis auf eine antwort....seid nicht so schreibfaul.

wie sind eure erfahrungen?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.07.2011, 20:45:57 via App

Da wirst Du nicht viele Antworten bekommen, denn ein User, der den Wert seines Smartphone zu schätzen weiß, legt sein Handy nicht in die Sonne!!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

18.07.2011, 21:03:59 via Website

...ihr lest nicht richtig die beiträge, auch ich weiss mein smartphone zu schätzen, ich lege es lediglich auf dem schreibtisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.07.2011, 07:23:17 via App

Danke, das Appcenter spinnt allweil ein bisschen.

Was soll ich dir für Erfahrungen sagen? Der Ladeschutz springt ziemlich exakt bei der angegebenen Temperatur an wenn man sich im Sommer bei Sonne, navigieren lässt.
Ansonsten weiß ich nicht was du wissen willst, es tut keinem Gerät gut in der prallen Sonne zu liegen.
Da sind Temperaturen zweitrangig.

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

24.07.2011, 10:19:51 via App

Also ich hab die Erfahrung schon mehrmals gemacht, dass das DHD beim navigieren im Auto, laut Juice plotter, weit über die 50, zum teil auch schon 58 Grad Marke erreicht hat.
Bisher habe ich keine Einschränkungen festgestellt..

LG
Alex

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 27

25.07.2011, 15:39:15 via Website

Beim HD1 und HD2 ist mir mehrfach passiert, dass beim navigieren in Ländern wie Thailand plötzlich die Batterie trotz angeschlossenem Ladekabel leer war.
Das war keine Fehlfunktion, sondern lediglich der Überhitzungsschutz des Akkus, der sonst explodieren (!) könnte.
Bei Temperaturen über 30 Grad direkt hinter der Windschutzscheibe werden die Geräte extrem warm oder heiss.
Ausser, dass dadurch der Ladevorgang abgebrochen wurde, hatte ich kein anderes Problem.

Lösung: Halterung mit langem Schwanenhals, so dass das Mobile direkt vor eine Frischluftdüse montiert werden kann und zumindest in heissen Ländern niemals eine Silikonhülle oder ähnliches verwenden.

Gruss aus Nordirland
Stefan

— geändert am 25.07.2011, 15:41:15

Antworten
Patrick Rose
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2011, 08:05:20 via App

dann steck es doch einfach in eine Hülle/Tasche. Ich hatte mein DHD am Notebook (Gamer) zum Laden, direkt neben dem Radiallüfter Auslass (dummerweise) und hab gezockt. Das ist echt richtig heiß geworden... Hab nur mitbekommen, das es sich abgeschaltet hat. Man kann also davon aus gehen, das es einen Überhitzungs Schutz hat. Aber direkte Sonneneinstrahlung ist für nichts gut auf Dauer.

Antworten