Ebook reader DRM schutz

  • Antworten:2
swissroland
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2011, 22:29:06 via Website

Hi zusammen,

ich hab dummerweise heute mal ein ebook auf mein sgs runter geladen und zwar von weltbild. Hätte ich lieber gelassen, das echt nur ein ärgernis!
Mein prob besteht jetzt darin das ich diesen komischen reader nehmen muss den mir weltbild aufs auge gedrückt hat ;( So macht das lesen keinen spass! Will ich einen andern, z.b den aldiko der ja schon auf dem handy drauf ist kommt die meldung:

the file is drm protected

das kanns jetzt ned sein oder? Kann ich diesen schutz umgehen, ausschalten oder sonst was tun das ich auch andere rreader benutzen kann?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.07.2011, 22:34:36 via Website

Hi swissroland,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß beim lesen und stöbern.

Ausschalten oder Umgehen von DRM ist nicht legal, mehr ist dazu nicht zu sagen. Schau aber mal hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409213/Review-E-Book-Reader#p568927

Da müssten welche dabei sein, die offz. DRM-geschützte eeBooks anzeigen, wenn man denn den Key hat.

— geändert am 14.07.2011, 22:35:52

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
swissroland
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2011, 22:50:20 via Website

Hi kätzchen

danke für die begrüssung und den hinweis

tom_cat

Antworten