Samsung Galaxy S2 — Samsung Kies killt Samsung Handys :D 3. Galaxy s2 in einem Monat zerstört!

  • Antworten:17
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

13.07.2011, 20:57:19 via Website

Hi Freunde
hab jetzt in knapp einem Monat mein 3. Galaxy gekillt.
Das erste hat ich von Amazon da hat sich alle nase lange das system aufgehängt + die apps sind auch durch 100% ige Cpu auslastung eingefroren, habs dann zurückgeschickt und mir das nächste beim Mediamarkt geholt weil ich keine Lust hatte ne Woche auf Reparatur/Ersatz zu warten.
Das lief dann auch normal bis ichs an den Pc angeschlossen hab und mir Kies sagte das es ein "neues Systemupdate" gibt darüber wird hier im Forum auch viel geschrieben von wegen bessere akkuleistung , schnelleres system, kameraauslöseton im lautlosmodus verschwindet, stabileres wlan etc. Gesagt getan update gestartet und damit war nix mehr zuretten.... auf dem Bildschirm des Handys war das androidmännchen und darunter downloading do not turn off target!!, allerdings war auf dem Pc Monitor im Kies update fenster nach einigen stunden immernoch 1% weswegen ich das ganze neustartete.... Das war ein Fehler! auf dem galaxy nur noch ein handy ein pc symbol und dazwichen ein warnschild.... Handy zum Mediamakrt zurückgebracht und direkt n neues bekommen. So weit so gut hab das ganze grad nochmal probiert mit dem selben Ergebnis... scheinbar ist das Samsungsoftwareupdate Gift für das achsotolle Samsung Handy... an meinem Pc kann es denk ich nicht liegen -Intel core 2 duo, 4gb arbeitsspeicher, offizielles 64bit windows 7 mit allen verfügbaren updates und kies war auch auf der aktuellsten version.
Ich denk das kann nur an Kies liegen und finds ne Frechheit so etwas zu produzieren und den Kunden als einzige Möglichkeit zu präsentieren ihr System upzudaten ohne das Recht auf Gewährleistung zu verlieren!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

13.07.2011, 21:10:58 via Website

meister eder
Ich denk das kann nur an Kies liegen und finds ne Frechheit so etwas zu produzieren und den Kunden als einzige Möglichkeit zu präsentieren ihr System upzudaten ohne das Recht auf Gewährleistung zu verlieren!

Was macht dich so sicher, dass es an Kies liegt? Ich hatte keinerlei Probleme beim Updaten. Probiers doch einfach mal an nem anderen Rechner aus.

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 32

13.07.2011, 21:39:02 via Website

Hieß es nicht irgendwo Kies verträgt sich nicht so mit der 64bit Version von Windows?

Möglicherweise liegts daran. Bei mir am Rechner(64bit) zickt Kies nämlich auch rum. Am Laptop(32bit) läufts ohne Murren.

Ich benutz zwar trotzdem lieber Odin, aber vllt hilft mein Erfahrungswert jemandem.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.07.2011, 21:44:53 via Website

Hatte auch kein Problem beim Updaten, dabei hat mein Rechner bis auf den Prozessor dieselbe Konfiguration wie deiner ;) Hast du das Handy an eine nHub angeschlossen, so dass die Stromverbindung abgebrochen ist? Ansonsten probier mal einen anderen Port!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

13.07.2011, 21:53:15 via Website

Ich kann Kies mit Windows 7 x64 bisher problemlos nutzen. Vielleicht liegts wie Simon V schon sagte am USB-Port oder am Chipsatz-Treiber.

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

13.07.2011, 21:55:43 via App

Ich habe auch Windows 7 x64 und hatte noch nie Probleme mit KIES

— geändert am 13.07.2011, 21:56:03

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.07.2011, 22:02:35 via App

Mein Notebook läuft mit Windows 7 64 Bit und ich habe schon 2x per Kies aktualisiert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kies Dein Handy schrottet.
Ich glaube, Du hast mit Deinen Geräten einfach nur extremes Pech gehabt.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

13.07.2011, 22:32:08 via Website

Ich hab mal ne ganz andere Frage =P gehört zwar nicht wirklich hier rein...
Heute gab es endlich auch für EPL sgs2 handys das update... Nun steht aber android OS oben mit 35% und vor meinem update war meine anzeige aber mit 40% oben... die reihenfolge war vorher bei mir so:

Anzeige: 30-40%
Android OS: 10-20%
Android System: 10-20% etc.


Nun ist es genau anders herum >< OS oben... und system auf platz 2 -.-

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.07.2011, 22:35:47 via Website

Sortiert sich das nicht nach der Größe des Verbrauchst (hab Dein Handy nicht!)?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

13.07.2011, 22:47:29 via Website

tom_cat
Sortiert sich das nicht nach der Größe des Verbrauchst (hab Dein Handy nicht!)?

ja schon... aber seit dem update ist es in dieser reihenfolge =( morgens nach dem aufstehen ist klar, da schaut es erstma anders aus und im laufe des tages ist alles normal, wegen der benutzung ^^ muss sich der akku vllt erstmal nach dem update einstellen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.07.2011, 22:50:40 via Website

Sorry, in diesem Thread geht es um etwas völlig anderes, BettyLike. Bitte poste dein Problem hier.

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 22

14.07.2011, 00:35:58 via Website

Also ich hab auch eigentlich keine Probleme während des Updates mit Kies und Win7 64bit gehabt. Hatte vor dem Update Probleme, dass die Verbindung ständig abgebrochen wurde, allerdings stelle sich dann heraus, dass es über das Windows Update eine neue Treiber-Version für Samsung gibt und das noch nicht vollständig installiert war. Nach einem Neustart war auch dieses Problem behoben.

Evtl. machst du ja auch nur irgendwas anderes falsch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass gleich 2 Geräte innerhalb kurzer Zeit beim gleichen Vorgang "kaputt" gehen.

— geändert am 14.07.2011, 00:39:44

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

14.07.2011, 07:06:22 via Website

moin,

gebe auch mal meinen senf dazu ;-)

also ich habe win 7 ultimate 64bitt und hatte keinerlei probleme beim update, bis auf dass kies mein handy am pc nicht erkannt hat, aber am laptop und hier ist auch win 7 ultimate 64-bit drauf und hat auf anhieb geklapt.

wie schon weiter oben beschrieben, einfach mal einen direkten usb-port probieren oder auf einen anderen rechner (wirkt teilweise wunder)

gruß aus dem norden

Antworten
Flexo
  • Forum-Beiträge: 29

14.07.2011, 10:06:12 via App

Also ich hab mich vor dem rooten meines s2 gut informiert und hab gelesen das wenn was schief geht man es einfach auf kies schieben soll da das schon ne menge handys geschrottet hat.

Mir ist das noch nicht passiert aber zwei bekannte haben ein s1 und die wurden auch beim updaten über kies zu briefbeschwerern.
Bei meinem onkel ging das zweimal schief, hat zwar kein android aber kies ist auch die updatesoftware.

Der punkt ist die haben alle unterschiedliche pc konfigurationen und das einmal gehts und einmal nicht. Der gemeinsamme nenner ist aber immer kies.

Antworten
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

17.07.2011, 10:30:26 via Website

ende vom lied ist das ich jetzt 2 wochen aufdas teil warten darf bis es aus der reparatur von samsung wieder beim mediamarkt ist......
Ersatzgerät konnte mir auch keins gegeben werden da die alle schon vergeben waren :grin: werds dann mal an nem andern rechner versuchen

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

17.07.2011, 10:52:57 via App

Ich denke nicht, dass man das Problem auf den Nutzer schieben kann. So viel kann man dabei nicht falsch machen. Abschließen und in Kies das Update bestätigen.
Bei mir geht das Update auf meinem Vista Notebook nicht. Auf meinem alten XP Notebook lief es dann locker durch. Für mich ist es völlig unverständlich, dass ein Konzern wie Samsung solche häufig auftretenden Probleme über so lange Zeit ignoriert oder sie nicht in den Griff bekommt.

Antworten
Tinchen
  • Forum-Beiträge: 9

25.12.2011, 22:07:34 via Website

HILFE !!!!
ich habe das selbe problem wie meister eder.. alles genau gleich... es tut nichts mehr außer dieses symbol anzeigen...notfallwiderherstellung bleibt bei 61 % stehen und sagt irgendwann das es probleme hat...
hilft mir bitte...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2011, 06:36:17 via Website

Ich habe alle Updateprozedere ohne Probleme hinter mich gebracht! Allerdings läuft man Gefahr "ungeduldig" zu werden wenn´s scheinbar nicht weiter geht; vor allem ab 90% kann es dauern. Man darf da nur abwarten!
Habe mein Galaxy S2 und mein Galaxy Tab 10.1N per Wlan und auch übers Mobilfunknetz "upgegradet" und nicht über Kies, damit sicher und lade ich Dateien wie Bilder und Musik (was sehr gut läuft). Die Updates liefen so:

    Akku voll aufladen!

    Einstellungen
    Telefoninfo
    Software- Aktualisierung
    Aktualisieren, dann OK
    Dann warten und eventuell noch mal bestätigen
    Abwarten und Tee trinken!
      Zu guter letzt startet das Handy/ Tablett neu. Da kann es auch dauern.

      Wenn man aus irgend einem Grund die Aktualisierung unterbricht (trifft auf alles was ein oder wie ein Computer ist!) kommt es eventuell zu den hier beschriebenen Problemen. Da hilft nur noch eins: Handy beim Vertragshändler resetten lassen! :wacko:

      Antworten