Acer Iconia A500 - Wie legt man einen Ordner auf dem Startbildschirm an?

  • Antworten:13
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

13.07.2011, 12:46:14 via Website

Sorry, dumme Frage - Tag 2 mit Android...
Acer hat diese paar vordefinierten Ordner für Spiele, Social usw., in die man Apps thematisch gruppieren kann.

Wie kann man denn weitere eigene Ordner anlegen?

— geändert am 15.03.2019, 01:00:26 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.07.2011, 12:49:32 via Website

Gibt es dumme Fragen? Nö, jeder hat mal angefangen... :P

Also:

Lange auf eine freie Stelle des Homescreens drücken und aus dem Auswahlmenü "Ordner" auswählen. Da müsste dann "Neuer Ordner" erscheinen und voilá, Du hast einen Ordner.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

13.07.2011, 20:26:56 via Website

Mm, so gelangt man in die Einstellungen mit den Widgets usw. Einen Punkt zum Anlegen von Ordnern sehe ich dort aber nicht :-\

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

16.07.2011, 18:32:43 via App

würde mich auch interessieren, hat jemand einen tipp?

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Bastian B.
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2011, 15:10:28 via Website

Meines Wissens ist das nicht möglich, aber wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.07.2011, 15:14:33 via Website

ich kenne zwar das Acer nicht, aber sollte das nicht auch mit einer externen App wie Apps Organizer oder Folder Organizer funktionieren? Oder zielt die Frage rein auf das ab, was das Acer von Haus aus zur Verfügung stellt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

18.07.2011, 15:20:36 via Website

also ich hatte spwohl das acer iconia als jetzt das xoom und von hause aus geht das wohl nciht.. es sei denn es ist sehr, sehr , sehr gut versteckt..

ob ein externes programm das schafft müsste geprüft werden, würde es derzeit auch begrüßen!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

18.07.2011, 17:36:16 via Website

Also Apps-Organizer funktioniert einwandfrei, halt nur mit ziemlich kleinen Symbolen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.07.2011, 17:50:21 via Website

Robert A.
Also Apps-Organizer funktioniert einwandfrei, halt nur mit ziemlich kleinen Symbolen.

dann holst du dir noch Desktop Visualizer dazu, damit kannst du mit eigenen, großen Icons (min. 256x256 png) herrlich große Verknüpfungen anlegen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

19.07.2011, 15:45:31 via App

also ich habe jetzt apps organizer drauf und bin zufrieden. nur wirklich schade dass von acer nicht etwas mitgeliefert wurde.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Rene Schell
  • Forum-Beiträge: 68

19.07.2011, 19:47:43 via App

Habs mir auch mal geholt. Ist ja wirklich super

Antworten
Klaus Mildenberger
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2012, 11:26:54 via Website

Stapel mal zwei oder mehrere Apps indem du sie aufeinanderziehst. Dann wird ein Ordner erstellt.
Gruß Milde

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

10.07.2012, 11:13:10 via Website

Jep, das ist aber erst seit dem letzten Update so.. :)

Antworten
Niklas Bu
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2015, 14:56:26 via Website

Hi hab grad ein neues acer tablet gekauft und habe mich auch gefragt wie Mann einen neneuen Ordner erstellt du nimmst eine APP oder ein Spiel und und ziehst es auf eine andere APP dann erstellt sich automatisch eine neuer Ordner viel Glück

Antworten