Samsung Galaxy S — Firmware update gerät antwortet nicht

  • Antworten:19
Michele F.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2011, 07:20:55 via App

Wer kann mir weiterhelfen? Wollte meine Firmware von derzeit 2.2 updaten. Kies zeigt allerdings nach kurzer Zeit an, dass das geraet nicht antwortet - samsung galaxy s -. Hat einer ne ahnung was ich falsch mache?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.07.2011, 18:44:30 via Website

Michele F.
Wer kann mir weiterhelfen? Wollte meine Firmware von derzeit 2.2 updaten. Kies zeigt allerdings nach kurzer Zeit an, dass das geraet nicht antwortet - samsung galaxy s -. Hat einer ne ahnung was ich falsch mache?

Versuch mal eine andere USB-Buchse am PC

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.07.2011, 18:48:32 via Website

Michele F.
Wer kann mir weiterhelfen? Wollte meine Firmware von derzeit 2.2 updaten. Kies zeigt allerdings nach kurzer Zeit an, dass das geraet nicht antwortet - samsung galaxy s -. Hat einer ne ahnung was ich falsch mache?

Versuch mal eine andere USB-Buchse am PC

Antworten
Michele F.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2011, 21:56:31 via App

Hab schon alle ausprobiert. Zuerst wird das handy auch gefunden bzw in der linken kies leiste angezeigt. Nach einiger Zejt jedoch taucht der hinweis auf, dass das gerät nicht antwortet und neu gestartet werden soll. ..

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.07.2011, 22:02:29 via Website

Michele F.
Hab schon alle ausprobiert. Zuerst wird das handy auch gefunden bzw in der linken kies leiste angezeigt. Nach einiger Zejt jedoch taucht der hinweis auf, dass das gerät nicht antwortet und neu gestartet werden soll. ..

Welche Firmware hast du?

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2011, 22:17:07 via Website

Habe exakt das gleiche Problem, habe auch schon alles versucht, angefangen "Treiber neu installieren" bei Kies, bis hin zu Neustart des Handys etc. . Nichts hilft. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

Antworten
&roid
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2011, 22:20:05 via Website

Habe das selbe Problem.
E-Plus, 2.2 Firmware.

Erste Internet-Recherche deutet an, dass es auf ein Factory-Reset hinausläuft, um das Problem zu beheben.
Falls dies doch nicht funktionieren sollte, habe ich außer das Umsteigen auf Odin noch keine bessere Lösung gefunden.

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2011, 22:29:21 via Website

Was bedeuetet denn "Factory Reset"? Auf Werkseinstellungen zurück setzen und damit alles löschen? Klingt gar nicht gut ... :rolleyes: Das Sonderbare ist, mein Bruder hat die gleiche, alte Firmware gehabt, ist auch bei Eplus und konnte ohne Probleme updaten. Sowohl bei mir, als auch bei meiner Freundin, auch die gleiche alte Firmware und auch bei EPlus, geht es nicht und es taucht die hier erwähnte Meldung auf

Antworten
Michele F.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2011, 22:41:13 via App

2.2
Habe kies gerade deinstalliert und nochmal die alte version istalliert.
Gleiches problem. Die aktuelle Geräteversion PDA:JP7/PHONE:JP5 kann laut KIES nicht aktualisiert werden.

— geändert am 13.07.2011, 22:53:23

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.07.2011, 22:51:06 via App

Evtl. die aktuelle Kiesversion von Samsung. de downloaden.
Die alte Version deinstallieren, mit CC Cleaner alle Registryreste entfernen.
Jetzt die neue Version installieren.
Unter Windows 7 als Administrator starten.
Im Handy unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Kies auswählen und per USB mit PC verbinden.

Zuvor einen evtl laufenden alternativen Launcher beenden und Startseite verwenden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Michele F.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2011, 23:04:54 via App

Hab leider noch xp...

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2011, 23:07:06 via Website

Angelika M.
Evtl. die aktuelle Kiesversion von Samsung. de downloaden.
Die alte Version deinstallieren, mit CC Cleaner alle Registryreste entfernen.
Jetzt die neue Version installieren.
Unter Windows 7 als Administrator starten.
Im Handy unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Kies auswählen und per USB mit PC verbinden.

Zuvor einen evtl laufenden alternativen Launcher beenden und Startseite verwenden.

Mfg.

...alles probiert...hilft nicht :( und wie gesagt, bei meinem Bruder, gleiche Voraussetzungen, ging alles ohne Probleme...

Antworten
Michele F.
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2011, 15:45:03 via App

Wie sind denn da deine erfahrungen? Hab gehört, dass da beim update schonmal was schief gehen kann und dass das das handy zerschießen kann. (naturlich ohne samsung garantie)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.07.2011, 15:55:20 via App

Michele F.
Wie sind denn da deine erfahrungen? Hab gehört, dass da beim update schonmal was schief gehen kann und dass das das handy zerschießen kann. (naturlich ohne samsung garantie)

Wenn du keine Fehler machst kann nix schiefgehen
Du musst nur eine bzw vier Dateien einfügen und ggf ein häkchen setzen

Antworten
Michele F.
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2011, 16:35:45 via App

Ok werde es probieren. Danke

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.07.2011, 17:32:36 via Website

Michele F.
Ok werde es probieren. Danke

Ich würde dir aber ein Tutorial empfehlen wenn dus zum ersten mal machst:


Hier ist eine Anleitung zum flashen per Odin. Nimm aber statt den dort angegebenen Dateien die neueste Firmware (JVQ) von samfrmware.com. Dazu musst du dich erst kostenlos registrieren.
Bei der Anleitung drauf achten (die dort beschriebene Firmware ist nicht mehr die aktuellste, ersetz also deshalb die angegebenen Dateien durch diese):

PIT: s1_odin_20100512.pit (behalten)
PDA: CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar.md5 ersetzen durch CODE (WinRAR-Archiv)
PHONE: MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar.md5 ersetzen durch MODEM (auch WinRAR-Archiv)
CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar.md5 ersetzen durch CSC (auch WinRAR-Archiv)
Den Rest so lassen wie es ist! Und nicht wundern warum die Dateien (CODE, MODEM, CSC) nur RAR Archive sind und keine .tar.md5 Dateien

Viel Glück beim flashen ;)

— geändert am 14.07.2011, 17:36:28

Antworten
Michele F.
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2011, 18:13:43 via App

Wow. Vielen Dank für die Unterstützung

Antworten