schritt für schritt Anleitung für root

  • Antworten:20
Antje
  • Forum-Beiträge: 111

11.07.2011, 21:18:06 via Website

Wo ist denn genau dein Problem bzw. an welcher Stelle genau kommst du nicht weiter?

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

11.07.2011, 21:19:37 via Website

mein boot loader zeigt als status an unlocked hab aber nichts brauchbares gemacht schaffe es überhaupt nicht cyanogenmod 7 zu installieren

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.07.2011, 21:28:31 via Website

In diesem Thread ist doch alles Schritt für Schritt erklärt. Danach einfach ein Backup über die Recovery machen, CM7 auf die SD-Karte kopieren und in der Recovery flashen.

An welchem Punkt genau hängst du denn? Also, was versuchst du zu machen und was genau erscheint auf dem Telefon?

— geändert am 11.07.2011, 21:28:48

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 111

11.07.2011, 21:30:02 via Website

Wenn dein Bootloader unlocked ist, gehe ich mal davon aus, dass das SDK und die USB-Treiber richtig auf deinem PC installiert sind.
Dann wäre jetzt der nächste Schritt, ein Recovery zu flashen z.B. dieses recovery 3025-i9023.img

— geändert am 11.07.2011, 21:32:01

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 111

11.07.2011, 21:37:08 via Website

Äähm ich wüsste nicht, wie der Bootloader zu entsperren ist, ohne die Treiber richtig installiert zu haben?

Welches CW-Recovery hast du denn versucht zu flashen?

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 111

11.07.2011, 21:46:39 via Website

Das wird dir wohl hier so keiner beantworten können.
Erkennt dein PC dein Nexus? Kannst du ein Recovery per fastboot flashen?

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 111

11.07.2011, 21:57:33 via Website

Ohne korrekt installierte Treiber kommst du aber nicht weiter:
bzw. versuch mal den Rom-Manager aus dem Market zu installieren und darüber das Recovery zu flashen.

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

12.07.2011, 06:23:15 via App

Antje
Ohne korrekt installierte Treiber kommst du aber nicht weiter:
bzw. versuch mal den Rom-Manager aus dem Market zu installieren und darüber das Recovery zu flashen.
hab ich ja aber kein root

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.07.2011, 13:24:16 via Website

Such doch mal nach den Treibern, einfach bei Google suchen und installieren, manchmal klappt das automatisch nicht richtig. Das SDK hast du aber schon installiert oder?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 02:57:56 via Website

Max, wirklich nicht böse gemeint, aber lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen :P

Erstens, ist es nicht hilfreich einfach einen Link zu posten und zu sagen "da und da bleibe ich stehen". Warum sollen wir suchen, um überhaupt erst mal rauszufinden, an welchem Punkt du hängst? :)
Zweitens, was genau funktioniert denn nicht?

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

13.07.2011, 16:55:45 via Website

okay der bootloader ist unlocked und dann will ich das cyanogenmod raufspielen und nun kommt der androide mit dem fehlgeschlagensymbol

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.07.2011, 23:51:48 via Website

Hi, sorry für die wirklich späte Antwort.
Soweit ich mich entsinnen kann, musste man das nur bestätigen, mit Vol Up oder so. Hatte ein Nexus One und am Anfang das gleiche Problem, nur hatte sich das nachdem ich den Bootloader geöffnet hatte, erledigt. Hatte aber später mal gelesen, dass das in dem Sinne kein wirklicher Fehler ist, sondern einfach nur bestätigt werden muss.

Antworten