Sony Ericsson Android Geräte - Transparente Statusbar CM6 [gelöst]

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

10.07.2011, 21:42:12 via Website

Hat das schon jemand ausprobiert???
Bei mir funktioniert es nicht :-( möchte auch eine transparente Statusbar... :)




http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1161680

Lösung steht weiter unten

— geändert am 04.04.2019, 21:02:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.07.2011, 23:47:55 via App

oje, noch immer kein Erfolg.. :/
gibts eigentlich cm7 für dein Mini?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

10.07.2011, 23:58:42 via Website

ich habs ;-)

sag gleich die Lösung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

11.07.2011, 00:13:21 via Website

@ Thomas : gibts aber Kamera ist schlecht!!!

also zuerst muss man die build.prop bearbeiten...

die lcd density auf 110 stellen
dann die framework.res bearbeiten...
die Statusbar png muss mit Gimp oder Photoshop auf 0 Prozent gesetzt werden, eine neue leere Ebene zu erstellen und den Hintergrund zu löschen geht nicht (das war die ganze Zeit mein Fehler :-) )
Dann Framework res überspielen.
In den CM6 settings auf Benutzeroberfläche ->Farben für Nachrichten ->Farbe Statuszeile den Alphawert auf 0 stellen

LCD density wieder auf 120!!!

neu starten

sieht dann so aus:

naja wohl nicht so pink wie bei mir :-)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.07.2011, 07:07:35 via App

Guten Morgen Ilka,

vielen Dank, dass Du die Lösung mit uns teilst... manche vergessen es leider. :P

Ein schönes Bild hast Du da auf der rechten Seite Deines Homescreens :lol:

— geändert am 11.07.2011, 07:07:49

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.07.2011, 07:35:42 via App

Und hoffentlich sieht's bei uns nicht ganz so verregnet aus. :)

Aber zwei Fragen tät ich gern stellen, so als Modderheini: Wird das Hintergrundbild jetzt wirklich bis oben gerendert? Und warum stellt man die Density um und dann wieder zurück? Kannst du das erklären?

Frank

— geändert am 11.07.2011, 07:36:16

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

11.07.2011, 07:35:57 via Website

das Bild find ich natürlich noch besser als die transparente Statusbar :-)
ja ich weiss doch wie es ist, man schaut bei google nach ner Lösung und findet nur Beiträge wie: Done, ich habs oder solved...
deswegen die Lösung ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

11.07.2011, 07:42:58 via Website

Frank W.
Und hoffentlich sieht's bei uns nicht ganz so verregnet aus. :)

Aber zwei Fragen tät ich gern stellen, so als Modderheini: Wird das Hintergrundbild jetzt wirklich bis oben gerendert? Und warum stellt man die Density um und dann wieder zurück? Kannst du das erklären?

Frank

Ja kann ich erklären,

normalerweise sieht man die Einstellung zum Alphakanal nicht auf dem kleinen Bildschirm, wenn man es umstellt auf 110 hat man die Einstellung dazu.
Hier ein Bild aus dem XDA Forum, wie es aussehen sollte.



Wichtig ist es danach wieder umzustellen auf 120, denn sonst funktionieren u.a.Programme wie g+ nicht mehr ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.07.2011, 07:55:46 via App

Ah... das leuchtet ein. :)

Vielen Dank!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

11.07.2011, 08:16:40 via Website

Frank W.
Ah... das leuchtet ein. :)

Vielen Dank!

Frank

gerne

Antworten