1&1 Androiden mit Simlock?

  • Antworten:5
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.07.2011, 21:26:35 via Website

Hallo an alle!

Ich will meiner Freundin den 1&1-Tarif "aufdrängeln". Den für 29,95 alles Flat bzw. 39,95 sogar mit Androiden dazu. Weiß jemand, ob die Telefone einen Simlock haben? Ob man ihn knacken kann oder nicht, spielt dabei erstmal keine Rolle. Das Handy soll verkauft werden und der Erlös dann zur Subvention eines, der Dame genehmeren, Androiden dienen.

btw: Gibt es einen Haken bei dem 1&1-Tarif? Ich habe keinen gefunden. :)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2011, 21:33:01 via App

Die 1&1 Handys haben keinen Simlock, sind jedoch gebrandet.
Übrigens umfasst die sog. All -Flat nur Telefonie und Internet.
SMS kosten seit kurzem 19 Cent.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.07.2011, 22:01:45 via Website

Angelika M.
Die 1&1 Handys haben keinen Simlock, sind jedoch gebrandet.
Übrigens umfasst die sog. All -Flat nur Telefonie und Internet.
SMS kosten seit kurzem 19 Cent.
Mfg.

Branding ist nicht schlimm. Wichtig wäre nur, dass ich es weiterverkaufen kann und dafür muss es Simlockfrei sein. :)

Die fehlende SMS-Flat ist nicht schlimm. Ich schicke SMS schon lange nicht mehr über meinen Provider. Dafür gibt es WebSMS. Da kostet das ganze 5 Cent/SMS. :)

Bastian S.
Und der Hacken ist, es ist 1&1 :D

Naja, das ist nicht ganz so schlimm. Zu Hause hab ich sie schon seit Jahren und der Service ist nicht schlechter als bei anderen. Und da es ein D2-Netz ist, sollte die Netzabdeckung auch sehr gut sein. Oder hat 1&1 so wenig "Kontingente" abbekommen??? :blink:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.07.2011, 23:14:24 via App

Ich habe bisher noch nicht gehört, dass die Leistung des Netzes schlechter als bei Vodafone ist. Aber der Service definitiv. Da du das Telefon aber eh verkaufen willst, ist das aber ziemlich egal hinsichtlich Reparaturservice etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2012, 19:10:25 via Website

Bastian S.
Ich habe bisher noch nicht gehört, dass die Leistung des Netzes schlechter als bei Vodafone ist. Aber der Service definitiv. Da du das Telefon aber eh verkaufen willst, ist das aber ziemlich egal hinsichtlich Reparaturservice etc.

Da ich fast die gleiche Frage zum Simlock hatte, ist sie nun beantwortet :) danke dafür .
Zum Thema Service. Kann nur sagen das ich seit 2 Jahren Kundin von 1und1 und sehr zufrieden bin.
Die Netzabdeckung ist super . Kann keinen Unterschied zu "direkt" Vodafone feststellen.

Tausche mein Handy nun zum zweiten mal ....erst das Samsung S2 gegen das HTC One x . Jetzt One x gegen One x . Gab beim ersten Tausch zwar etwas Verzögerung habe dafür aber auch eine Gutschrift bekommen. Nun läuft die Software nicht so wie sie sollte und ich habe noch mal reklamiert.
Bekomme nun einen "Vor Ort Tausch" . Empfinde ich als sehr guten Service. Nichts desto trotz werde ich das "neu" erworbene Handy, wahrscheinlich ungeöffnet verkaufen . HTC ist einfach zu softwarelastig (Geschmackssache). War schon bei dem Sensation so. Mal abgesehen vom fest verbauten Akku und dem nicht erweiterbaren Speicherplatz des One x.

Bye Bye

Antworten