HTC Desire S - mobiles Internet Problem

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2011, 11:33:07 via Website

Hallo,

ich habe mir gestern ein HTC Desire S aus einer Vertragsverlängerung von einem Bekannten geholt. (also er hat den Vertrag verlängert, aber sein altes Handy behalten)

Im Laden wurde mir versichert, dass es keinen Sim-Lock hat. Ich war auch bereit die 100€ fürs "Debranden" zu zahlen, aber das war nicht möglich, da es wohl kein Branding besitzt. War schon etwas sekptisch...

Nun habe ich meine alte O2-Karte reingetan und siehe da, kein Simlock, ABER: es geht kein mobiles Internet. Jetzt glaube ich vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, dass jemand mit dem Desire HD genau das gleiche Probleme hatte und es daran liegt, dass T-Mobile die HTCs doch irgendwie brandet. Ich habe auch schon die APN neu eingestellt. Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Vielen Dank!

Tobi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.07.2011, 11:46:51 via App

Sicher dass die APN Einstellungen richtig sind?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.07.2011, 11:50:29 via App

Du kannst Dir auch von Deinem Provider die Zugangskennung (APN) per SMS zuschicken lassen. Da stimmt dan alles.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2011, 12:04:51 via Website

Habe mir die APN Daten per SMS schicken lassen wollen, aber natürlich wird das HTC Desire S noch nicht von o2 unterstützt...

Wenn ich mir bei den Einstellungen die verfügbaren Netwerke anzeigen lasse, kommt o2-de, E-Plus, Telekom.de und Vodafone.de. Wenn ich dann o2 - de auswähle, geht es einfach nicht...

Ich habe ja auch APN Daten manuell eingegeben, wie kann ich denn diese Daten auswählen!?

— geändert am 07.07.2011, 12:05:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.07.2011, 00:24:17 via App

Wie auswählen?
Ist ein grüner Punkt hinter deinem APN?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2011, 09:50:23 via Website

Andy
Wie auswählen?
Ist ein grüner Punkt hinter deinem APN?

Nein. Das meinte ich mit auswählen. Ich kann es zwar eintragen, aber es sieht nicht so aus, als ob das HTC diese Einstellungen nutzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2011, 08:47:53 via Website

HI,
ich hab gestern auch ein HTC-Desire S aus einer Vertragsverlängerung bekommen, ebenfalls mit T-mobile Branding und hab ebenfalls den O2 Blue 100.

Heute hatte ich gerade die Zeit mal das mobile Internet auszuprobieren, aber hab festgestellt, dass es nicht geht...

gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Danke,
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

15.07.2011, 14:39:50 via App

lösung für das problem ist gut. da passen garantiert die APNs nicht.

postet mal die einstellungen die ihr bekommen habt

Antworten

Empfohlene Artikel