Brauche dringen Hilfe!!!! Epad startet nicht mehr!!

  • Antworten:4
Armin Estermann
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2011, 22:52:18 via Website

Hallo Leute

Ich bin ganz neu in diesem Forum aber ich brauche dringend eure Hilfe!!

Bin seit kurzem Besitze eines Epad. Habe es von einem Bekannten bekommen der nicht zufrieden war und sich nun ein Ipad gekauft hat.

Alles fing gut an, das Epad startete normal jedoch am 2. Tag bootete es nicht mehr.

Ich habe daraufhin im Netz nach einer Lösung gesucht und wollte dann eine neue Firmware draufspielen.

Als erstes habe ich es mit der SD Karte versucht, klappte ganz gut bis zu der Meldung: " create system part failed "

Dann habe ich die SD Karte mit FAT32 formatiert und das ganze nochmals probiert jedoch wieder die selbe Meldung.

Danach habe ich es per USB und Burntool probiert jedoch ohne Erfolg. Der PC gibt zwar einen Ton von sich das ein Gerät angeschlossen wurde jedoch

wird das Epad nicht erkannt.

Ich bitte euch dringenst um Hilfe.

Hoffe jemand hat eine Lösung und besten Dank schon im voraus.

Gruz Armin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

07.07.2011, 06:58:17 via App

Ein EPad oder ein Eee Pad?

Root4ever.

Antworten
Armin Estermann
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 07:40:58 via Website

Es ist ein Epad 10" 4Gb.
Leider kann ich nicht genau erkennen welcher Typ es ist.
Habe ein Foto angehängt, vielleicht kann jemand erkennen welcher Typ es ist.





Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

11.07.2011, 11:40:57 via Website

1. Falscher Thread im falschem Forum (Hier geht es um das Thema Rooting und nicht um kaputte Hardware)

2. Eine wirkliche Lösung habe ich nicht, aber für mich ist auch nicht ganz klar was du gerade versuchst :P
OK, also dein ePad (Hab außerdem mal ein bischen danach gegoogelt und das Ding sieht nach China Ramsch aus und schnitt außerdem auch so ab :wacko: ) startet nicht mehr hast du gesagt. Wie soll dir eine neue Firmware dabei helfen? Dann auch noch auf der SD-Karte!?! Das dein Gerät am PC nicht erkannt wird, ist mir allerdings schon klar. Wie gesagt, es bootet ja nicht einmal. Wie soll dann der Zugriff auf die SD Karte bzw. den internen Speicher gelingen?
Aber OK, davon jetzt mal abgesehen, tut das Ding denn noch irgendwas. Z.B. hörst du einen Lüfter oder einen Ton, bei dem Versuch zu booten oder passiert einfach gar nichts? Für mich hört sich das ganze aber eher nach einem Hardwarefehler an.
Vielleicht hast du Glück un der Akku ist kaputt (hält nach Testberichten zufolge auch nur 2-3 Stunden und ist billig verbaut) oder etwas elementareres, wie der Prozessor oder der RAM (zum booten wird im RAM geschrieben) hat sich verabschiedet.

Einen Support wird es denke ich nicht geben, den du fragen könntest...hol am besten dein Geld von deinem Kollegen zurück :wink:

I like turtles x)

Antworten