HTC Desire S - Desire S kein SMS-Ton

  • Antworten:7
Revin Kecker
  • Forum-Beiträge: 35

06.07.2011, 20:02:50 via Website

Hallo zusammen,
meine Frau hat seit Samstag ein Desire S (Neid <_< als Desire Nutzer)
nun aber das Problem, seit gestern geht der SMS Ton nicht mehr, vibriert nur bei eingehender SMS.
Schon mehrere verschieden Töne ausprobiert.
Weiß nich wo in den Einstellungen noch suchen soll.
Hat jemand eine Ahnung?

Gruß Kevin

— geändert am 04.04.2019, 21:01:22 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

06.07.2011, 20:09:49 via Website

Absolut nicht, aber frag doch mal im Desire S Forum nach. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.07.2011, 20:22:58 via Website

Ich habe es mal in den Desire-Bereich verschoben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Revin Kecker
  • Forum-Beiträge: 35

06.07.2011, 20:27:21 via App

War ich nicht im Desire Forum? war wohl ein versehen dann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 20:52:20 via Website

Ist die Lautstärke eventuell nicht an den Klingelton gekoppelt und schlichtweg auf lautlos gestellt?
Audio Manager Console kann das ganz gut darstellen.

Gruß
Andy

Antworten
Revin Kecker
  • Forum-Beiträge: 35

06.07.2011, 21:03:12 via App

Andy
Ist die Lautstärke eventuell nicht an den Klingelton gekoppelt und schlichtweg auf lautlos gestellt?
Audio Manager Console kann das ganz gut darstellen.

Gruß
Andy

Ist nicht an den klingelton gekoppelt aber steht auch nicht auf lautlos. Wenn ich es koppel ändert sich aber auch nichts.

Antworten
Sam R.
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2011, 15:12:01 via Website

hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das htc desire s, und seit gestern werde ich bei sms nicht mehr per ton benachrichtigt. erst wenn ich irgendwann auf´s handy schaue, sehe ich, dass nachrichten eingegangen sind.
ich habe das telefon schon des öfteren neu gestartet, auch per herausnahme des akkus.
die töne ansich funktionieren. auch bei anrufen funktioniert alles wie es soll. der benachrichtigungston ist nicht an den klingelton gekoppelt, und steht auch nicht auf lautlos. ich habe alles mögliche bereits überprüft. hat noch irgendjemand einen tip für mich?
ich habe nichts upgedatet. es ist jedoch so, dass ich eine benachrichtigung nur bei "normalen" sms nicht bekomme. schickt man mir eine nachricht über whatsapp, funktioniert die benachrichtigung. ich bin gerade etwas verzweifelt. :(

Antworten
Sam R.
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2011, 15:55:40 via Website

Sam R.
hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das htc desire s, und seit gestern werde ich bei sms nicht mehr per ton benachrichtigt. erst wenn ich irgendwann auf´s handy schaue, sehe ich, dass nachrichten eingegangen sind.
ich habe das telefon schon des öfteren neu gestartet, auch per herausnahme des akkus.
die töne ansich funktionieren. auch bei anrufen funktioniert alles wie es soll. der benachrichtigungston ist nicht an den klingelton gekoppelt, und steht auch nicht auf lautlos. ich habe alles mögliche bereits überprüft. hat noch irgendjemand einen tip für mich?
ich habe nichts upgedatet. es ist jedoch so, dass ich eine benachrichtigung nur bei "normalen" sms nicht bekomme. schickt man mir eine nachricht über whatsapp, funktioniert die benachrichtigung. ich bin gerade etwas verzweifelt. :(

kommando zurück! :grin:
ich hab den fehler gefunden.
und zwar: nachrichten öffnen, einstellungen, haken setzen bei "empfangsbenachrichtigung"! :rolleyes: irgendwie war der haken auf wundersame weise nicht mehr gesetzt, und so ist es ja nur verständlich, dass ich über keine empfangene sms mehr benachrichtigt werde. :grin: ein glück habe ich es noch gefunden.
@kevin, überprüfe das mal bei dem gerät deiner frau. :grin:

grüße, sam.

Antworten