Wichtige Kontakte & SMS sollen immer klingeln - auch im Lautlos Modus

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2011, 01:41:44 via Website

Hi,

ich bin seit heute Besitzer eines HTC Sensation und hatte vorher ein Nokia N95 8GB. Das Gerät wird geschäftlich genutzt und muss für eine Rund-um-die-Uhr Bereitschafft gewisse Dinge erfüllen. Ich möchte zwar Nachts meine Ruhe haben und von beliebigen Anrufen, Sms oder Emails nicht geweckt werden, wenn jedoch Anrufe von bestimmten, hinterlegten Telefonnummern oder von bekannten SMS-Absender eingehen, dann müssen diese unbedingt durchgestellt werden.
Das hat beim N95 funktioniert indem ich dem Anrufenden im Telefonbuch einen eigenen Klingelton zugewiesen habe. Das Sensation ignoriert das und stellt alles auf Stumm.

Im Market bin ich leider nicht fündig geworden.

Quick Profil zumindest löst die in der Basis nur sehr eingeschränkte Profilverwaltung recht angenehm.


Danke für jeden Hinweis!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2011, 07:02:48 via App

Guten Morgen!
Also ich verwende für die Anrufe das Program "SemiSilent". Für die Anrufe funktioniert es wunderbar.
Bei SMS klappt es leider so nicht. Da wäre ich selber für einen Hinweis dankbar :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.07.2011, 08:14:26 via Website

Hallo Nico,
Nico
Ich möchte zwar Nachts meine Ruhe haben und von beliebigen Anrufen, Sms oder Emails nicht geweckt werden, wenn jedoch Anrufe von bestimmten, hinterlegten Telefonnummern oder von bekannten SMS-Absender eingehen, dann müssen diese unbedingt durchgestellt werden.

Mit Tasker sollte das klappen. Dieses Tutorial sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

Gruß
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

06.07.2011, 09:02:48 via Website

ich weiß zwar nicht, wie du "bekannte SMS Absender" definierst, weil du diese abgrenzt von 'hinterlegten Telefonnummern', aber in der Regel kann man hier Apps verwenden, die es dir ermöglichen, eine sog. White List einzurichten; dort werden die Absender/Nummern hinterlegt, die trotz einer Stummschaltung durchklingeln dürfen. Also nach dem Prinzip [app]SemiSilent[/app].

Das gibt es auch für SMS (oder kombiniert für beides), z.B. [app]Call Guard (Block Calls/SMS)[/app] von Incorporate Apps.

Eine App für SMS, die keyword-basiert ist, wäre [app]SMS Alert[/app] von FastMob. Hier mal ein Auszug a.d. Beschreibung:
"If you are an IT person, pregnant women's beloved hubby, on-call doctor, professor or anyone carrying a pager - this application can allow you to keep your phone in silent mode but still RING when its urgent. A simple SMS containing text when matches "keyword filter text" you specified in the app will ring your phone like a PAGER. You can also add multiple keyword filters or phone numbers (separated by comma) to ring your phone in different situations."

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 13:40:20 via Website

Danke für die vielen Tips, mit SemiSilent für Anrufe und FireAlert für die SMS habe ich die Anforderung gelöst.


Grüße,
Nico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2012, 17:54:21 via Website

Hallo,

ich suche genau soetwas nur für eMails oder notfalls Twitter.

Das Telefon soll also dann klingeln, wenn eine eMail von einem bestimmten Absender kommt. Ansonsten soll es lautlos sein.

Alternativ ginge auch ein App welches nur Twitter Nachrichten per Ton singnalisiert und sonst lautlos ist.

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke und Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel