Jeder darf heute anstoßen...

  • Antworten:8
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.07.2011, 15:38:54 via Website

Am 1. Juli 1991 hat Harri Holkeri, der Premierminister von Finnland, den ersten Handyanruf über ein GSM-Netzwerk getätigt. Damit feiert das GSM-Mobiltelefon am heutigen Freitag sein 20-jähriges Jubiläum.

ganzer Beitrag: http://www.inside-handy.de/news/22085-gsm-feiert-20-jaehriges-jubilaeum

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2011, 15:44:18 via Website

Hi,

puhh, dann habe ich demnächst auch mein 20jähriges GSM-Jubiläum...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.07.2011, 15:48:35 via Website

Glückwunsch und PROST! Ich "musste" 1993 zuschlagen. Nokia Horchziegel sollte ja noch ein Begriff sein?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2011, 15:50:03 via Website

Hi,

Glückwunsch und PROST! Ich "musste" 1993 zuschlagen. Nokia Horchziegel sollte ja noch ein Begriff sein?
Hmm.... keine Ahnung. Ich hatte ein Motorola Porty, dann ein Siemens P1 Porty. Das erste "tragbare" war dann irgendwann ein Motorola MicroTac.

Herzliche Grüße

Carsten

Edit durch Moderation : Aus qutoe wurde quote - Damit man es besser lesen kann :)

— geändert am 02.07.2011, 16:56:40 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.07.2011, 15:58:33 via App

20 Jahre und kaum etwas verändert. Hoffentlich bleibt dieser veraltete Standard nicht noch weitere 20 Jahre.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

02.07.2011, 19:04:57 via Website

Oh mein Gott, ich bin leider noch nicht so alt, dass ich da wirklich mit reden könnte, aber ich habe damals für mein erstes Handy gearbeitet neben der Schule. Es war ne Tragbare Telefonzelle von Motorola, alte alte Handy meines Vaters damals, irgendwann folgte dann ein Philipps Savvy von D2 mit 'ner Prepaid Box. Das war 2000, also bin ich ca. etwas über 11 Jahre dabei und bin 23.

Jetzt wo ich zurückblicke... ich reg mich manchmal auf wenn kleine Kinder mit Handys rum rennen, naja ich hatte dafür wenigstens noch gearbeitet.

Max Muth

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.07.2011, 19:22:32 via Website

Na "arbeiten" müssen die heutigen Kiddis auch noch...sich vom PC erheben, zur Oma/Opa/Eltern/... gehen (anstengend!) sagen ich will ein Smartphone (man bedenke die freigeistliche Äuserung!) und dann die Anstrengung die Hand aufzuhalten. Denkt mal drüber nach. :bashful: Wir hatten es leichter. Vor dem Fragen kam: Wennde wass wills geh arbeiten und spare. Bumausende...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.07.2011, 20:23:38 via App

Mein erstes "Mal" war mit meinem Siemens S3com, das müsste so 1995 gewesen sein.

Wo ist nur die Zeit hin?

Was ich heute mit meinem SGS2 mache, war damals noch SiFi!

Und was da noch alles kommen wird, erschreckend :-)

Gruß

Hans

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.07.2011, 20:44:20 via App

Au ja. Das S3 war auch mein erstes... in Jahre des Herren 1998... also relativ spät für meine 42 Jahre.

Heute höre ich von meinem 7 Jährigen Sohn: wenn ich 8 bin, möchte ich auch so ein Telefon wie Du, Papa

Allerdings geht es ihm nur ums spielen :)

Antworten