Google + Probleme/Tipps und Tricks

  • Antworten:40
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2011, 16:09:23 via Website

Da Google + schon langsam ankommt bei vielen Usern mach ich hier mal ein Thema auf damit wir uns gegenseitig helfen können. Schließlich ist Google + was anderes als Facebook :D

So da fang ich mal an, speziel geht es jetzt um die Google + App für Android.

Unter Settings befindet sich ein Punkt "Instand Upload". Wenn man, so wie ich, die App ohne zu schauen was man da macht Konfiguriert hat ist der Schalter auf "On" gestellt. Macht den Schalter sicherheitshalber auf "Off". Meine Vermutung liegt nahe das alle Fotos und Videos die man mit dem Handy macht automatisch auf Google hochgeladen werden!

Nun eine Frage in die Runde, die Zweite App von Google +, Huddle scheint bei mir nicht zu funktionieren. Die App aktualisiert die ganze Zeit nur. Ist das bei euch auch so?

Gruß Ron

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2011, 16:12:08 via Website

Hi Ron,

Meine Vermutung liegt nahe das alle Fotos und Videos die man mit dem Handy macht automatisch auf Google hochgeladen werden!
Zum privaten Picasa Album werden sie hochgeladen.

Steht da bei der Einrichtung des Google+ Kontos.

Nun eine Frage in die Runde, die Zweite App von Google +, Huddle scheint bei mir nicht zu funktionieren. Die App aktualisiert die ganze Zeit nur. Ist das bei euch auch so?
Ja, ist bei mir auch so.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.06.2011, 16:19:55 via Website

Huddle funktioniert bei mir auch nicht.


Wer jetzt seine Facebook Kontakte bei Google+ hinzufügen will, für die gibt es jetzt auch schon einen Work-Around:
https://plus.google.com/116805285176805120365/posts/RGVcduAiCuQ
Das funktioniert allerdings nur, wenn man Facebook auf Englisch stellt. Auch muss man SSL deaktivieren. Ob man das will muss jeder selber wissen, zu Hause dürfte das aber eigentlich kein Problem sein.Und man muss alle Facebook Extensions deaktivieren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2011, 16:24:43 via Website

Hi Andy,

Wer jetzt seine Facebook Kontakte bei Google+ hinzufügen will, für die gibt es jetzt auch schon einen Work-Around:
https://plus.google.com/116805285176805120365/posts/RGVcduAiCuQ
Damit werden dann aber alle Facebook-Kontakte zu Google Kontakten. Das bläht das Telefonbuch dann nochmal zusätzlich auf, oder? Abgesehen davon, dass ich dann alle Facebook-Kontakte im Handy sowohl als Facebook- als auch als Google-Kontakte habe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2011, 16:29:27 via Website

Danke Carsten.

Hab jetzt eine witzige funktion entdeckt. Eigene Bilder kann man unter dem Button "Aktionen" bearbeiten.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.06.2011, 16:33:49 via Website

@Carsten: Ja die Extension lädt die "Freunde" nur in die Kontakte. Ob es dafür eine Kategorie anlegt weiß ich nicht (denn dann könnte man die Kontakte später auch einfach wieder löschen). Um sie dann in Google+ zu haben muss man die Kontakte dann noch per Drag 'n' Drop in die entsprechende Kreise ziehen.

Nachtrag:
Die "Freunde" werden in die Gruppe "Imported from Facebook" eingeordnet. Also kann man die Kontakte dann später auch einfach löschen. Nur wichtig, dass man dann erst die Kontakte löscht und dann erst die Gruppe.

— geändert am 30.06.2011, 16:42:57

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.06.2011, 17:11:37 via Website

Bei manchen bekomme ich jedes mal eine E-Mail, wenn sich was rührt. Weiß jemand wie ich das abstelle?

OK, selber gefunden... die Antwort kann manchmal so nahe liegen ;)

— geändert am 30.06.2011, 17:12:31

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2011, 17:15:05 via Website

Hi,

Andy N.
Bei manchen bekomme ich jedes mal eine E-Mail, wenn sich was rührt. Weiß jemand wie ich das abstelle?

OK, selber gefunden... die Antwort kann manchmal so nahe liegen ;)
Na, ich habe den Einstellungsbutton ganz oben rechts in der Ecke des Browsers auch *ziemlich lange* übersehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.06.2011, 17:18:19 via Website

In den Einstellungen hab ich auch gerade gesehen, dass man seinen Google Account mit anderen Diensten wie Facebook oder Twitter verbinden kann.
Ich würde es gerne ausprobieren, das ganze scheint aber noch nicht so ganz ausgereift zu sein. Die Optionen werden bei mir nicht komplett dargestellt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.06.2011, 17:19:03 via Website

Huddle geht bei mir in der App auch nicht.

Wieso nimmt google eigentlich nicht als Profilbild das Foto, was man ohnehin schon bei seinem Account hinterlegt hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.06.2011, 17:22:49 via Website

Simon V
Huddle geht bei mir in der App auch nicht.

Wieso nimmt google eigentlich nicht als Profilbild das Foto, was man ohnehin schon bei seinem Account hinterlegt hat?

Bei mir wurde es übernommen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2011, 19:04:10 via Website

Jemand schon rausgefunden wie man hochgeladen Fotos als Profilbild nehmen kann? Seh da grad nicht durch .. :(

EDIT: Gefunden :)

— geändert am 30.06.2011, 19:07:02

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2011, 19:08:05 via Website

Ron Raul
Jemand schon rausgefunden wie man hochgeladen Fotos als Profilbild nehmen kann? Seh da grad nicht durch .. :(

EDIT: Gefunden :)
Wie denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2011, 19:12:21 via Website

Auf das eigen Profil gehen > Profil bearbeiten > unter dem Profilbild auf Foto ändern klicken :)

Man kann sogar mehrere Profilbilder gleichzeitig benutzen! Wenn jemand auf euer Profilbild klickt, wird das nächste Profilbild angezeigt :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2011, 19:20:49 via Website

Hi Ron,

hab's zwischenzeitlich auch gefunden. :-)

Man kann sogar mehrere Profilbilder gleichzeitig benutzen! Wenn jemand auf euer Profilbild klickt, wird das nächste Profilbild angezeigt
Sehr cool!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.06.2011, 19:21:54 via Website

Ich bin ja immer noch für's Feature, dass man für verschiedene Circles verschiedene Profilbilder festlegen kann. Dann würde ich für privat ein "normales" Profilbild benutzen und für andere Circles halt was anderes, wo ich nicht drauf bin :grin:
Lg Ansgar

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2011, 19:36:56 via Website

Ansgar M
Ich bin ja immer noch für's Feature, dass man für verschiedene Circles verschiedene Profilbilder festlegen kann. Dann würde ich für privat ein "normales" Profilbild benutzen und für andere Circles halt was anderes, wo ich nicht drauf bin :grin:
Lg Ansgar

Ich denkmal das das demnächst möglich sein wird :) Für den Chef ein schönes Foto anlegen und für den Rest die Partyfotos freigeben! Nie wieder Kündigung durch ein Social Network! :D

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.06.2011, 19:40:14 via Website

Hat eigentlich schon jemand geschafft, über die App einzuladen? Ich kann da immer nur die Kreise auswählen...

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2011, 19:46:14 via Website

Andreas V.
Hat eigentlich schon jemand geschafft, über die App einzuladen? Ich kann da immer nur die Kreise auswählen...

Geht noch (?) nicht! :(

So hab noch ein Nettes Feature gefunden. Wer nicht will das seine Beiträge, Fotos, Videos per Internet weiterverbreitet werden kann bei jedem Beitrag auf den rechten grauen Kreis (mit einem Pfeil nach unten) drücken und auf erneutes Teilen deaktivieren drücken! ;)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.06.2011, 20:00:12 via App

Ron Raul
[…]So hab noch ein Nettes Feature gefunden. Wer nicht will das seine Beiträge, Fotos, Videos per Internet weiterverbreitet werden kann bei jedem Beitrag auf den rechten grauen Kreis (mit einem Pfeil nach unten) drücken und auf erneutes Teilen deaktivieren drücken! ;)
Da kann man außerdem auch Kommentare sperren. :)
Lg Ansgar

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2011, 20:07:26 via Website

So wie es aussieht kann man sogar sein Profil speziefisch an Circles anpassen. Somit wäre es möglich seinem Chef ein anderes Foto zu präsentieren als den eigenen Freunden ;D

Leider bin ich noch so ganz dahinter gekommen wie das ganze funktioniert. Wer sein Glück versuchen will -> Profil -> ziemlich genau unter Profil Bearbeiten findet man ein Eingabefenster, da einfach drauf drücken ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.06.2011, 20:28:11 via Website

Könnt ihr euch einloggen? Bei mir gehts gerade nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.06.2011, 20:30:43 via Website

Bin drinB)

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.06.2011, 20:48:55 via Website

Also in Chrome kann ich mich gerade nicht einloggen - in Firefox gehts aber -.-

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2011, 20:55:09 via App

Simon V
Also in Chrome kann ich mich gerade nicht einloggen - in Firefox gehts aber -.-
Zuviel Google auf einmal...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.06.2011, 21:02:45 via Website

Vermutlich :D Spinnt Chrome wohl gerade rum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.07.2011, 13:03:59 via Website

konnte mich angeblich eben mit meinem bestehenden Google-Account anmelden, allerdings gings dann nicht weiter! Hat Google da wieder das gesperrt?
oben links taucht das [+Sie] auf, ist das gut, oder bin ich noch nicht angemeldet?

— geändert am 01.07.2011, 13:05:19

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2011, 13:07:28 via Website

Hi,

oben links taucht das [+Sie] auf, ist das gut, oder bin ich noch nicht angemeldet?
Drück doch mal drauf...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.07.2011, 13:08:21 via Website

... denn eigentlich ist das ein gutes Zeichen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.07.2011, 13:10:38 via Website

Carsten Müller
Hi,

oben links taucht das [+Sie] auf, ist das gut, oder bin ich noch nicht angemeldet?
Drück doch mal drauf...

Herzliche Grüße

Carsten
boa, ich habs glatt getan^^

dann kommt diese blöde Seite mit
Sie haben bereits eine Einladung bekommen?
in roter Schrift...
glaube die wollen mich nicht! Oder brauch ich doch ein Invite noch?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.07.2011, 13:31:17 via Website

Wollte gerade Google+ nutzen jedoch gibt es folgenden Fehler:

Diese Funktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar.
Sie müssen ein bestimmtes Alter haben, um diese Funktion nutzen zu können.

Was kann ich tun?

Gruß Alexander

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.07.2011, 13:32:10 via Website

Älter werden ^^

Scheint so als hätte Google da eine Sperre eingebaut.

Gelöschter Account

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.07.2011, 15:49:56 via Website

Ich denke mal einfach "gut gemacht". Ansonsten wäre das nach Sekunden aus dem Netz verschwunden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rille
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2011, 07:03:17 via Website

Das Problem bei mir ist,dass ich mehrere Male mein Profilbild geändert,meine Leute allerdings sehen nur das "alte" Profilbild,
Selbst wenn ich das Profilbild ändere,bleibt es bis zum Ausloggen so,wenn ich mich auslogge und dann gleich wieder
anmelde ist das alte Profilbild drin.
Das Profilbild oben rechts in der Sidebar geht garnicht weg,es bleibt immer bestehen.
Blockt Google hier etwas??
Danke für ne Info

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.07.2011, 20:38:01 via Website

Hallo Rille,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und nat. noch viel Spaß onBoard.

Das haben schon einige berichtet, das das ändern des Profilbildess nicht sofort stattfindet. Auch sind Mehrer Threas/Posts/Streams sogar mit alten und neuem Bild zu sehen. ich denke mal mit der Zeit renkt sich das ein. Entweder ist Google noch beim probieren oder kommt nicht hinterher. Also mein Tipp, ein wenig abwarten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rille
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2011, 21:46:33 via Website

Ich bin bald weich geworden,es ist unbegreiflich,man durchschaut auch nicht wo man den Hebel ansetzen soll bei der Fehlersuche,
Ist auch kein Trost,dass es anderen auch so geht:
http://www.google.com/support/forum/p/Picasa/thread?tid=09955cf23aac2f66&hl=en

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.12.2011, 15:29:45 via Website

Hallo. Ich nutze den Google Messenger (ehem. Huddle) schon seit einiger Zeit.
Was ich aber immerzu merke ist das der Messenger oft bis zu 2 Stunden und mehr braucht um die Nachricht zuzustellen. (wenn ich von alleine reinsehe kommt die Mittteilung dann sofort).
Kann man das irgendwie verbessern?
So ist der Messenger nahezu nicht zu benutzen.

Ich möchte Ihn als SMS ersatz von mir (Android) zu einem anderen IPhone einsetzen.
Evtl wisst Ihr noch eine andere gute Lösung. (auser Whatsapp)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten