Samsung Galaxy Tab — Galaxy 7" Honeycomb Ja / Nein / Rom / Stock

  • Antworten:13
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

29.06.2011, 21:05:00 via Website

Hey Leute,

ich habe jetzt schon ziemlich viele Beiträge gelesen über die Entwicklung und von XDA Honeycomb roms für das Galaxy Tab 7 Zoll.
Ich habe auch schon einige Beiträge gelesen, dass es kein offizielles Update geben wird.

Jetzt mal eine kleine Sache über die ich schon länger nachdenke, da ich auch ein Magic Besitzer bin.

Als ich mein Magic vor 2 Jahren bekommen habe, waren nur die Meldungen, dass keine Updates mehr kommen und wenn dann nur mit root und rom.
Überall habe ich gelesen >2.0 kommt nicht raus.
Kaum hatten die XDA es geschafft die weiteren Roms zu entwickeln kamen auch die neuen offiziellen Updates.

Jetzt würde ich gerne Eure Meinungen hören: Denkt ihr, dass doch ein ein offizielles Update rauskommt für das SGT sobald XDA ein gescheites Rom entwickelt hat?
Denkt ihr, dass sich Android (Google) die Schande gibt weil sie wieder behaupten, dass es nicht läuft und mitlerweile immermehr es schaffen, dass es läuft?

Ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, nur diese gleichen Diskussionen ob "Kommt und Kommt nicht" Läuft und läuft nicht" bin ich, wie oben schon erwähnt als Magic Besitzer gewöhnt. :-D (PS: aber nur noch bis August, denn dann kommt entweder SG S2 oder HTC Sensation ^^ )


Grüße Claus

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.06.2011, 21:13:19 via App

Ich würde persönlich nicht davon ausgehen, denn sonst hätte es schon irgendwelche Gerüchte gegeben.

PS: Google ist nicht für die Entwicklung von HC für das Tab verantwortlich, sondern Samsung. Google hat im Prinzip rein gar nichts damit zu tun.

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

29.06.2011, 21:15:09 via Website

Bastian S.
Ich würde persönlich nicht davon ausgehen, denn sonst hätte es schon irgendwelche Gerüchte gegeben.

PS: Google ist nicht für die Entwicklung von HC für das Tab verantwortlich, sondern Samsung. Google hat im Prinzip rein gar nichts damit zu tun.


damals gab es auch keine Gerüchte mehr bis es 2 Wochen vor der Auslieferung war. ^^

Ups. Sry. wusste das nicht mit Google und Samsung. Danke für die Info

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

30.06.2011, 07:53:58 via Website

Ich denke dass es auch rein Marketingtechnische Gründe hat. So wollen sie doch neuere Geräte mit Honeycomb bewerben und verkaufen. Dabei käme nicht so dolle wenn ein älteres die eierlegende Wollmilchsau abgibt die auch schon mit 3.0 läuft.

Das es für das GT auch kommen könnte, ist nicht auszuschliessen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

03.07.2011, 14:39:37 via Website

Hey!
Also wenn man aktuelle informationen zu rate zieht dann glaube ich leider nicht, dass es ein offizielles update auf honeycomb geben wird. Unser tab scheint eine zu geringe auflösung sowie den "falschen" also einen nicht unterstützten prozessor zu haben.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

05.07.2011, 18:59:13 via Website

gibt es eine alternative für das Tab? ich habe gelesen, dass 3.2 für 7 zoll optimiert sein soll. gibt es diesbezüglich news oder wird 2.3 das letzte uptade sein?

— geändert am 06.07.2011, 16:23:05

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

07.07.2011, 16:37:16 via Website

Generell ist doch Honeycomb gar nicht fürs Galaxy Tab geeignet, was soll man damit. Wichtig für das Galaxy Tab ist, dass die 4 Sensortasten auch weiterhin außerhalb des normalen Bildschirms sind, das ist bei Honeycomb und 10 Zoll-Tablets nicht der Fall.

Mit Android 4 sollen ja Handy und Tablets wieder gemeinsam betrachtet werden. Für Handys (und aus Sensortastensicht ist das GT ein Handy) wird es dann wohl wieder Steuerungen über diese außerhalb des Displays gelegenen Tasten geben und die Tasten in der Handy-Version werden wohl nicht zum Display gehören. Auch werden andere Effekte von Honeycomb wohl nie auf so kleine Displays kommen, da es reinster Schwachsinn wäre.

Ich denke vor Android 4 wird beim Galaxy Tab nichts passieren. Erst mal 2.2, bald vielleicht 2.3, 3.0 und 3.1 werden übersprungen und dann mal sehen was passiert. Und wenn es offiziell nicht unterstützt wird gibt es vielleicht eine große Community, die ein Android 4 zusammenfrickelt. Ob es vielleicht Android 3.2 für das GT gibt: keine Ahnung. Kann ja kein Mensch so schnell eine Version für das GT anpassen wie neue Versionen rauskommen.

— geändert am 07.07.2011, 16:44:27

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

07.07.2011, 18:08:03 via Website

wahre worte^^

wie man das Dock verschiebt weiß nicht zufällig jemand? ^^

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

09.07.2011, 10:30:59 via Website

Die Hoffnung stirbt zuletzt... >_>

Aber im Ernst; ein Rollout hängt ja wohl wesentlich von Samsung ab.
Und bei deren Updatepolitik sehe ich da ehrlich gesagt ganz tief dunkel schwarz.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.07.2011, 10:55:43 via Website

Verweis auf meinen Thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426031/Honeycomb-warum-nicht-Nook-Color-laeuft-auch-damit

Ich glaube es ist 1. das Problem mit Telfonfunktion (das 3.0 ist für Tablets)
und zum anderen wie bereits beschrieben die Tasten neben dem Display.

Technisch ist es machbar, Honey ist auf dem GT lauffähig.

Cheers
TB)M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

09.07.2011, 11:06:44 via Website

aber mal ganz ehrlich.... wer benutzt bitte ein Tablet zum telefonieren????
Dafür gibt es doch normale Handys.
Also ich habe es mir nicht zum telen gekauft sondern weil ich ein gutes und kleines Tablet wollte

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

09.07.2011, 11:22:43 via Website

Claus M.
aber mal ganz ehrlich.... wer benutzt bitte ein Tablet zum telefonieren????

Ich! Ich hab alles in einem. Das Tablet liegt entweder im "Beautycase" des Motorrades oder ich hab es in der Jackentasche. Es sendet mir per Bluethooth GPS, Telefon oder andere Meldungen in den Sturzhelm.

Nennt sich Scalarider G4 ;)

http://www.avalingo.de/Motorrad-Navigation/Motorrad--Kommunikation/Cardo-Scala-Rider-G4.html

Ich bin mir aber auch sicher, dass es viele im Auto mit Freisprecheinrichtung verwenden.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.07.2011, 13:05:43 via Website

:cold:
aber mal ganz ehrlich.... wer benutzt bitte ein Tablet zum telefonieren????
Dafür gibt es doch normale Handys.

Das ist doch nicht die Frage!
Tatsache ist, Honey 3.x wurde für TABLETS entwickelt und die Telefonapps fehlen, ebenso wie die Telefonschnittstellen.

Gruss
T:bashful:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten