[Rom] GOA-Trip Rom Versionen // Aktuell 5.0

  • Antworten:380
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.12.2011, 16:20:45 via Website

Ne, da gibt es irgend so eine Birne die das Rom geklaut hat und unter seinem Namen veröffentlicht hat. Das wollen die damit unterbinden und da geht es jetzt schon. Das waren mal mindestens 10 Beiträge und mindestens 30 Tage. Kann man irgendwo verstehen. Ob das allerdings hilft? Aber immer noch besser als wenn Goa aufhört. Der macht wirklich klasse Roms.


Na dann viel Spaß damit. Ist echt geil gemacht.

— geändert am 20.12.2011, 16:24:30

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

20.12.2011, 17:08:01 via Website

bei mir hat der erste neustart des handys auch extrem lange gedauert! hatte schon etwas panik aber dann ging es doch ohne probleme!

— geändert am 20.12.2011, 17:08:30

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

20.12.2011, 17:47:56 via Website

Jetzt schien alles glatt gegangen zu sein, hab aber mehrmals geflasht. Ich mach es mal mit 'nem Full Wipe. Alles so sauber machen wie möglich :D

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.12.2011, 17:50:48 via App

Verheizt dich nicht so. Da kommt sicher bald die Endversion.

— geändert am 20.12.2011, 17:52:17

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

20.12.2011, 18:05:42 via Website

Ach egal, ich hab Zeit zum Spielen. Gestern war das noch nicht so, aber heute kann es doch wieder rundgehen :D

Auch wenn das bisher sicher der "längste" Flash war, den ich je hatte...

EDIT: So, erst mal fertig. Sieht soweit ganz gut aus. Habt Ihr was an den Midnight-Einstellungen gemacht?

— geändert am 20.12.2011, 19:40:34

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

21.12.2011, 09:40:41 via Website

Sven H.

EDIT: So, erst mal fertig. Sieht soweit ganz gut aus. Habt Ihr was an den Midnight-Einstellungen gemacht?

Je nach Geschmack. Ich habe teilweise die Bloatware entfernt. Was die Taktung angeht habe ich allerdings ein externes Programm (Tegrak) benutzt. Aktuell ist der 0.8.4.

— geändert am 21.12.2011, 09:41:19

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

21.12.2011, 10:28:44 via App

Ja, da bin ich auch grad am Spielen. Was mir auffällt ist, dass bei den Benachrichtigungen der Löschen-Button fehlt.
Außerdem wenn ich den Provider als benutzerdefinierten Text eingetragen habe, kann ich das auch mit Neustart nicht mehr deaktivieren. Wie schaut es da bei Dir/Euch aus?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

21.12.2011, 10:32:52 via Website

Der Löschknopf ist jetzt ganz unten in der Liste und sehr schwach. Das soll aber geändert werden. Das mit dem Provider weiß ich nicht. Habe ich nicht verändert.

— geändert am 21.12.2011, 10:33:40

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

21.12.2011, 10:35:24 via App

Oh, den habe ich dann wohl übersehen. Danke.

Also insgesamt schaut das wirklich nach einer sehr runden Sache aus...

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

22.12.2011, 14:38:51 via Website

wo kann man eigentlich einstellungen für den midnight vornehmen??? ich finde da gar nichts!!! wenn jemand ne ahnung hatt, bitte genau beschreiben wo das zu finden ist! ich glaube nämlich, dass da bei mir was fehlt!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

22.12.2011, 14:53:53 via Website

christian schwarte
wo kann man eigentlich einstellungen für den midnight vornehmen??? ich finde da gar nichts!!! wenn jemand ne ahnung hatt, bitte genau beschreiben wo das zu finden ist! ich glaube nämlich, dass da bei mir was fehlt!!

im CWM. 3-Tastenkombi. App folgt später evtl..

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

22.12.2011, 17:06:04 via Website

Nutzt jemand von Euch bei der 6.0 die eingebauten Sperrwbildschirme? Und wenn ja: Funktioniert bei Euch das Wetter Widget dafür? Angeziegt wird es bei mir, aber alle Werte bleiben trotz Aktualisierungsintervall von einer Stunde dauerhaft auf 0.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.12.2011, 23:11:51 via App

Sven H.
Nutzt jemand von Euch bei der 6.0 die eingebauten Sperrwbildschirme? Und wenn ja: Funktioniert bei Euch das Wetter Widget dafür? Angeziegt wird es bei mir, aber alle Werte bleiben trotz Aktualisierungsintervall von einer Stunde dauerhaft auf 0.

ist bei mir auch so...sonst funktioniert aber alles :)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

25.12.2011, 09:14:05 via App

Mein GPS-Problem scheint gelöst. So viele Satelliten, wie ich mittlerweile bekomme, kann ich gar nicht mehr zählen. Leider habe ich keine Ahnung, woran es lag.

Hat schon jemand was von der 6.0 Final gehört?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

25.12.2011, 11:44:28 via App

Von der 6er habe ich auch noch nichts gehört. Aber was soll da noch besser werden? Hatte auch zu Weihnachten damit gerechnet. Ich glaube die kommt noch dieses Jahr. Soviel muss goa ja nicht mehr des machen.

Weihnachtliche Grüße

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

25.12.2011, 11:44:39 via App

Von der 6er habe ich auch noch nichts gehört. Aber was soll da noch besser werden? Hatte auch zu Weihnachten damit gerechnet. Ich glaube die kommt noch dieses Jahr. Soviel muss goa ja nicht mehr des machen.

Weihnachtliche Grüße

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

27.12.2011, 13:28:04 via Website

Habt ihr auch das Problem, dass die GoaTrip 5.0 EXTREM am Akku saugt?

Mein Akku hält gerade noch halb so lang wie mit der 4.0...

Laut Energieverbrauch zieht das Display wie die Hölle, hab aber schon alles heruntergeregelt (vorher musste ich das auch nicht)...

Habe den Tornado und den Midnight-Kernel getestet, der Midnight zieht etwas weniger, aber immer noch spürbar mehr als bei 4.0 :(

— geändert am 27.12.2011, 13:28:49

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

27.12.2011, 13:39:06 via Website

Die 5er habe ich zwar nicht mehr drauf (6er Beta) aber am Rom liegt das nicht. Schau mal was Du so im HG laufen hast. Installier mal ein anderes Modem oder flash das Rom noch mal drüber. Ursachen für erhöten Akkuverbrauch sind meist Modem oder schlechter Empfang im Handynetz. Stell mal Dein Handy auf 2G. Da wirst Du schon einen riesen Unterschied sehen. Manche Apps wurschteln im HG weiter und saugen am Akku. Irgendwelche Newreader, GPS, Wlan ect.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

27.12.2011, 14:39:16 via Website

Im Hintergrund läuft nur Whatsapp, mein Facebook-chat und Swype.

Das lief aber unter 4.0 auch und hat eben jetzt auch keine großen Werte beim Akkuverbrauch.

Mal ne Frage - ich hab die 6.0 Beta nicht zum laufen gebracht, welchen Kernel hast du? Bestimmt den Midnight 0.8.4, oder?

Modem hab ich JVT, da hab ich mich bisher aber irgendwie nue drum gekümmert... Was nimmt man da?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

27.12.2011, 15:33:20 via App

Wenn du die 6er nicht zum laufen gebracht hast, stimmt da schon etwas nicht. Ich habe sie einfach über die 5er drüber installiert. Ohne Probleme. Bei der 6er ist der 0.8.3 dabei. Ich habe danach den 0.8.4 installiert. Wenn du allerdings ext4 haben möchtest, musst erst den 0.7.6 installieren und ext4 einrichten. Danach wieder den 0.8.4 installieren. Heute oder morgen kommt die Final der 6er. Solange kannst Du sicher auch noch warten.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

27.12.2011, 15:58:38 via Website

Ich frage mich, warum der Midnight (leider) kein Ext4 oder sogar Ext2 (*träum*) anbietet...

Ohne finde ich das SGS1 nämlich ziemlich lahm :(

Aber GoaTrip 6.0 klingt schonmal super.

Muss ich beim Drüberflashen (mit goa.sh = nowipe) irgendwas beachten? Ich stelle mir das immer wie bei Windows vor, wo das Drüberinstallieren meist eher schlecht ist als eine Formatierung.

Schlimm wäre ein Wipe nicht, nur eben viel Aufwand...

Achso, noch etwas - der Akku kalibriert sich ja über mehrere Aufladungen. Da ich bis jetzt erst 5-6x geladen habe, kann die geringe Akkulaufzeit daran liegen?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

27.12.2011, 16:04:17 via App

Der MN hat kein ext4 weil mialwe das mit cwm4 noch nicht hin bekommen hat. Da gibt es noch Probleme. Das soll aber mit einem der nächsten Updates kommen.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

28.12.2011, 00:59:40 via App

Die 6.0 final ist raus...

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

28.12.2011, 07:13:26 via Website

Juhu, aber zugleich eine schlechte Nachricht.

Swype von 5.0 übernommen, BÄÄÄÄÄÄÄH :( :( :(

Gut, also da ich 5.0 drauf habe, keine Taktung drin, normales RFS-Dateisystem, kann ich doch einfach die 6.0er mit goa.sh als nowipe-Version drüberlegen, richtig?

Hat man denn irgendeinen Vorteil von einem Wipe? Frisch wie ein Babypopo oder sowas? Oder komplett wurscht?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.12.2011, 10:37:15 via Website

Ja, das mit Swype is Kacke. Ich habe mir vorher mit Titanium ein Backup gemacht und es unter der Final wieder hergestellt. Ging gut.

Ob man mit einem frischen System Vorteile hat? Tja, wenn man Zeit und Lust hat alles neu zu machen, warum nicht. Es hängt halt immer mehr dran als man im ersten Moment denkt. Alle Wlan-Zuganspunkte, alle registrierten Bluetooth-Geräte, Kalender, Telefonbuch und was weiss ich noch alles. Das merkt man meist erst, wenn man es braucht.
Ich hatte werde von der 5er zu 6er Beta, noch von der Beta zur Final irgendwelche Probleme mit der NoWipe-Version. Das musst Du also selbst entscheiden.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

28.12.2011, 11:34:54 via Website

Naja, meine WLAN-Zugangspunkte sind an der Zahl gerade mal 2, Kalender speichert ja Google...

Ein paar Apps muss ich halt neu installieren, aber die Kontakte speichere ich immer auf der SIM-Karte.

Von daher kein Problem, ein ganz frisches System wäre mir schon lieb.

Eine Frage habe ich noch:
Mein Akku lief ja die ganze Zeit förmlich aus, aber heute hält er komischerweise ganz gut durch.

Woran liegt denn das?
Habe nix gemacht...

— geändert am 28.12.2011, 11:35:23

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

28.12.2011, 11:44:08 via Website

Schwer zu sagen. Manchmal hilft ein Neustart oder ein Wipe des Batterystatus. Man kann auch nicht immer ganz genau sehen, welche Prozesse im HG laufen. Auch die Empfangsstärke der Funkzelle in der Du bist spielt eine Rolle. Viele Möglichkeiten eben.

Wenn Du Zeit und Lust hast das System neu aufzusetzten, dann mach das doch. Schaden kann es nicht. Bei mir gehen immer etliche Stunden drauf bis alles so läuft wie es war. Nach Tagen merkt man noch das was fehlt.

LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

29.12.2011, 00:07:58 via Website

So, hab die Final inkl Update jetzt auch drauf. Zur Beta merke ich eigentlich keinen Unterschied. Das einzige, was mich gewundert hat war, dass trotz NoWipe meine Homescreens leer waren. Dürfte aber wohl an den Änderungen im Framework liegen.

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

29.12.2011, 09:37:07 via Website

Hallo!
Ich hab mir die neue GOA 6.0 installiert und da steht im Anhang Wipe/NO Wipe Version.
Ich habe über Recovery die Zip installieren.Es war auch nur eine Version zum Download vorhanden !.
Nach Wipe/NO Wipe wurde ich nicht gefragt !?
Vielleicht verstehe ich das was nicht richtig :bashful:.
Kann mir das bitte jemand erklären ?
Danke

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

29.12.2011, 10:10:26 via Website

Hattest du vorher schon eine Goa Rom drauf?

Wenn ja - GoaTrip legt eine Datei namens "goa.sh" an, die dem Recovery-Menü beim nächsten Flash von GoaTrip sagt "flashe bitte ohne einen Wipe". (funktioniert nur mit GoaTrip)

Wenn nein - wurde dir alles gewipet (oder du hast diese Datei manuell erstellt, dann wiederum kein Wipe).

Du wirst danach nicht gefragt, da es ganz deutlich in der Installationsanleitung von GoaTrip angegeben ist.

— geändert am 29.12.2011, 10:11:57

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

29.12.2011, 10:18:49 via Website

Danke!
hatte vorher die GOA 5.0 drauf,also NO Wipe !
Habe es wohl nicht richtig verstanden und wollte es nur noch mal erklärt bekommen -_-

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

29.12.2011, 17:57:02 via App

Funktioniert bei Euch das Wetter-Widget auf dem Lockscreen?

Manuel

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

29.12.2011, 19:44:09 via Website

Funktioniert einwandfrei !:).Ist das Widget bei dir durchsichtig und Aktueller Standort geht nicht ? :grin:
Drück auf das durchsichtige Widget.Jetzt oben rechts auf die Karte drücken.Europa Karte erscheint.Nun gibst du Deine Stadt ein drückst druff und fertig!
Gruß

— geändert am 29.12.2011, 20:00:06

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

29.12.2011, 20:44:56 via App

Ich meine das Widget vom Lockscreen, nicht vom Homescreen. Das aufm Homescreen funktioniert einwandfrei, aber das will ich nicht nutzen. Und in den Goa Einstellungen für die Lockscreen habe ich Stadt und Temperaturskala vorgewählt.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

29.12.2011, 20:54:50 via Website

Funzt bei mir auch nicht, auch das Musicwidget geht nicht :/

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

29.12.2011, 21:00:36 via Website

meinst Du GOA Einstellungen/Bildschirmsperren/Widget-Textoptionen/Wetter/info Widget ???
Wenn ich da einen Hacken setzt geht es bei mir auch nicht ,wenn Du das meinst ?:(.

— geändert am 29.12.2011, 21:01:18

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

29.12.2011, 23:50:17 via Website

fL!nT
meinst Du GOA Einstellungen/Bildschirmsperren/Widget-Textoptionen/Wetter/info Widget ???
Wenn ich da einen Hacken setzt geht es bei mir auch nicht ,wenn Du das meinst ?:(.

Genau das meine ich.

P.S.: Bitte... Haaaaakeeeeeen ;)

— geändert am 30.12.2011, 00:11:14

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

30.12.2011, 10:55:09 via Website

Hab die 6.0 jetzt auch drauf, aber mein Akkuproblem besteht weiterhin :(

Heute morgen mit 70% zur Arbeit gefahren und jetzt bei 31% -.-

Hab zwar ein wenig rumgespielt, aber nur Surfen und 1-2 Apps installiert...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.01.2012, 19:59:06 via Website

Hallo LeuteB)gut gerutscht!??

Ich habe ja schon ein paar Tage die Goa6.0 drauf und bin soweit zufrieden! Was ich wissen wollte ist, kann ich auch einen
Darkcore Kernel nehmen!?? Oder einen anderen, wo ich den Lagfix habe!?? Übertakten mache ich nicht, deswegen wäre es cool,
wenn das mit einem anderen Kernel klappen würde !?? Kann mir da jemand was zu schreiben??

mfg..Micha

@Ralph: Ja, du hast richtig gelesen, ich nutze nicht Darky!!:grin::lol::P

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

01.01.2012, 20:12:12 via App

Dir auch ein gesundes neues Jahr. Klar kannst Du mit einen anderen Kernel lagfix einschalten. Danach kannst Du wieder den MN installieren. Das klappt problemlos. Du kannst goa aber auch mit den darkcore betreiben. Ich persönlich mag den MN aber lieber. Wirklich viel bringt ext4 bei den MN aber auch nicht mehr.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

01.01.2012, 22:34:43 via Website

Wie sähe es mit der CF-Root ext4 App von GOA aus, geht das auch?

Ich fände es ja total super, wenn DamianGTO bald einen Tornado-Kernel für 2.3.6 rausbringt, ext2 ist einfach unfassbar schnell :D

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.01.2012, 15:59:13 via Website

Ralph
Dir auch ein gesundes neues Jahr. Klar kannst Du mit einen anderen Kernel lagfix einschalten. Danach kannst Du wieder den MN installieren. Das klappt problemlos. Du kannst goa aber auch mit den darkcore betreiben. Ich persönlich mag den MN aber lieber. Wirklich viel bringt ext4 bei den MN aber auch nicht mehr.

Ich gehe davon aus das du mich gemeint hast, weil kein Name dabei steht!
Also meinst du es lohnt sich nicht wirklich, den Darkcore mit Lagfix zu installieren!?? Denn kann ich es ja auch so lassen"!??

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

02.01.2012, 16:26:35 via Website

Michael C.

Ich gehe davon aus das du mich gemeint hast, weil kein Name dabei steht!
Also meinst du es lohnt sich nicht wirklich, den Darkcore mit Lagfix zu installieren!?? Denn kann ich es ja auch so lassen"!??
lg..Micha

Ja, so habe ich es gelesen. Selbst habe ich aber noch den Lagfix on. Ich habe ihn mit dem Midnight 0.7.6 eingerichtet und dann auf den 0.8.4 upgedatet. Man liest aber immer wieder, dass ext4 bei dem Kernel keinen merklichen Unterschied bringt. Selbst hatte ich auch schon mal mit und ohne laufen und konnte keinen Vorteil für einen von beiden feststellen. Das der MN mit dem Rom ausgeliefert wird, spricht auch für sich. Den DC würde ich momentan bei der Qualität des MN nicht anfassen. Funktionieren soll es aber.

LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

02.01.2012, 17:33:51 via Website

Ich habe bei Goa 6.0 den Sema Kernel drauf, ich habe rfs und ext4 getestet und bin der Meinung dass ext4 besser ist, und das merklich.
Ich habe in einigen Beiträgen gelesen dass es nicht mehr der große Unterschied sein soll, deshalb habe ich es einfach einmal selber getestet.
Es ist selbst bei den Benchmarks zu sehen und das sehr gut sogar.

Gruß

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.01.2012, 19:40:38 via Website

Thomas D.
Ich habe bei Goa 6.0 den Sema Kernel drauf, ich habe rfs und ext4 getestet und bin der Meinung dass ext4 besser ist, und das merklich.
Ich habe in einigen Beiträgen gelesen dass es nicht mehr der große Unterschied sein soll, deshalb habe ich es einfach einmal selber getestet.
Es ist selbst bei den Benchmarks zu sehen und das sehr gut sogar.

Gruß

Hi!!

Sagst das nur du oder sagen das mehrere Leute!??:P:grin:

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

02.01.2012, 22:21:13 via Website

Ja, ich kann nur für mich sprechen und das ist einfach mein Eindruck.
Es soll und muss jeder selber testen, mit der App von Sema ist ja zügig zwischen rfs und ext4 gewechselt.
B)

Gruß

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

05.01.2012, 10:08:57 via App

Kurze Frage:
Hab jetzt auch goa 6.0.Ist es normal das man immer wider W-lan verliert?Die Akkulaufzeit is jetzt am nächsten Morgen noch nicht so der Hammer, bessert sich das nich ?
Wäre cool wenn man das fixen könnte (andrer kernel oder so) da die rom super aussieht und schnell ist (obwohl quadrant nur 1190, was aber nichts sagt ;-) )

Mfg

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

05.01.2012, 14:37:10 via Website

Also das mit dem Wlan kann ich nicht bestätigen... im Gegenteil habe subjektiv empfunden sogar stärken Empfang. Was haste denn fürn Kernel und welches Modem (Midnight/Semaphore bzw. JVT oder JV6)

Was die Akkulaufzeit angeht... die sollte sich nach ein 5-6 Ladezyklen eigentlich einpendeln... wenn du die Batterystats gelöscht hast und neu kalibriert hast dürftest ne spürbare Verbesserung merken... mein akku hält bei durchschnittlicher nutzung knapp zwei tage

naja und quadrant ist halt wie du so schön gesagt hast ja wenig aussagekräftig

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

05.01.2012, 15:01:50 via Website

Ok danke, habe den klassischen Midnight 0.8.4 der von Anfang an drauf war. Ist ein anderer besser (semaphore) ?
Akku hoffe ich, dass es besser wird ( mit allem aus über Nacht knapp 5 prozent, aber am Tag mit Nutzung.....uiuiui :/ )

Falls es sich nicht bessert wechsle ich hald ;)

Mfg

S.Pfeifer

Antworten