[Rom] GOA-Trip Rom Versionen // Aktuell 5.0

  • Antworten:380
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.06.2011, 10:03:41 via Website

Hallo zusammen,

im Custom-ROM Thread wurde die GOA Trip mal angesprochen.
Ich denke auch diese ROM verdient einen eigenen Thread

Bilder zur ROM findet ihr hier:

http://www.goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=19


Habe die ROM jetzt zwei Tage drauf und bin sehr zufrieden. Akku ist Top, die ROM ist sehr schnell und sieht nett aus.
Hatte bis jetzt keine Hänger oder sonstiges. Die GOA ROM kommt mit einem eigenem Launcher, es wird automatisch der Dark Core 2.7.3 installiert.

Ich hatte die ROM über meine bestehende 2.3.4 JVP mit JUWE 5.0 übers CWM einfach drübergeflasht und es läuft einwandfrei.

Wer die ROM testen will, sollte sich bei GOA im Forum anmelden, dort habt ihr auch die Downloadlinks.

Soweit erstmal zur ROM, wer fragen hat einfach Fragen :)

VG
Carsten

— geändert am 21.10.2011, 16:35:45

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.06.2011, 12:22:18 via App

hab die goa jetzt auch knapp ne woche drauf (wer hätte gedacht dass ich mal wieder länger wie zwei tage ohne flashen aushalte?) und bin begeistert!um es kurz zu machen: schnell stabil und lange akkulaufzeit!besser gehts kaum für mich!außerdem die app goatool um einige sachen die man vermisst nachzuinstallieren und der goalauncher!top top

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

29.06.2011, 12:27:16 via App

Ich bin auch seit fast einer woche Goa Nutzer bin auch rundum zufrieden:-) :-) :-) Akku Top, Geschwindigkeit Top, Aussehen top...

Gruß Hotscourge

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.06.2011, 12:29:12 via Website

lief bei euch die Installation der GOA Bootanimation über das GOA Tool?

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

29.06.2011, 13:13:29 via Website

Carsten S.
lief bei euch die Installation der GOA Bootanimation über das GOA Tool?

Hab ich noch nicht ausprobiert... aber das erste Update lief über das GOA-Tool...

Wo wir grad dabei sind, hätte ich mal ne Frage ich schwanke momentan welchen Launcher ich nutzen soll. Entweder den GOA oder den GO. Der Vorteil beim GO ist das man unter der rubrik "Aktive" alle anwendungen auf einmal oder einzeln schließen kann. Gibts solche funktion beim GOA-Launcher auch? Hatte da bis jetzt nichts gefunden. Finde es aber wichtig da der Taskmanager nicht alles stoppt bzw. beendet.

Sonst bin ich mit dem GoaTrip aber rundum zufrieden und kann es jedem wärmstens ans Herz legen ;-)

in diesem Sinne

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.06.2011, 14:19:37 via App

Carsten S.
lief bei euch die Installation der GOA Bootanimation über das GOA Tool?
nein ging nicht!soweit mir bekannt ist funktioniert bei den hisherigen 2.3.4. kernels keine andere bootanimation!

also ich benutze den goa.launcher weil es einfach mal was anderes ist und trotzdem super läuft!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.06.2011, 14:32:45 via Website

Kevin Richter
Carsten S.
lief bei euch die Installation der GOA Bootanimation über das GOA Tool?
nein ging nicht!soweit mir bekannt ist funktioniert bei den hisherigen 2.3.4. kernels keine andere bootanimation!

also ich benutze den goa.launcher weil es einfach mal was anderes ist und trotzdem super läuft!

Och schade, die Standard Bootanimation ist soooooooo langweilig :(

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.06.2011, 14:43:25 via App

das stimmt!aber so oft boote ich nicht und deswegen ist es nicht sooooo tragisch

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.06.2011, 14:54:28 via Website

da hast du auch recht kevin :)

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

29.06.2011, 19:22:36 via Website

Na die JVQ solltest du schon rauf haben. Dazu Root und natürlich CWM.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

29.06.2011, 19:30:37 via Website

Hatte wie gesagt die JVP mit Root.

Habe es einfach mit CWM über das Criskelo V75 geflashed. Bis jetzt keine Probleme läuft sehr flüssig und schnell.

— geändert am 29.06.2011, 20:33:38

Antworten
Till Weinert
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2011, 21:34:38 via Website

Also ich mus sagen....die Goa ist heiss. Hab sie auch schon paar Tage...allerdings mit GalaxianKernel v5. Was soll ich sagen.....brennt!!!!
Custombootani....für die die es haben müssen. Kernel auf Speedmod wechseln...mit dem solls gehen. ab Version 53422 einhalb...sry der konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

01.07.2011, 21:30:39 via App

Habe Probleme mit Bluetooth und meinem Auto Radio wenn ich auflege erhalte ich ein error beenden erzwingen...dan geht auch komplett die funkverbindung in die knie und dann kann ich kein Bluetooth mehr nutzen muss ich erst das handy neu starten hatte ich aber mit der 2.1 auch schon dachte flash auf 3.0 hilf. Jemand einen tip brauche Bluetooth wirklich dringend da.ich viel mit auto.unterwegs bin vielen dank im vorraus....Gruß Hotscourge

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

03.07.2011, 21:04:20 via Website

Kann ich die rom auch einfach über darky rom 10.1 drüberflashen?

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

03.07.2011, 21:18:43 via App

Hotscourge
Habe Probleme mit Bluetooth und meinem Auto Radio wenn ich auflege erhalte ich ein error beenden erzwingen...dan geht auch komplett die funkverbindung in die knie und dann kann ich kein Bluetooth mehr nutzen muss ich erst das handy neu starten hatte ich aber mit der 2.1 auch schon dachte flash auf 3.0 hilf. Jemand einen tip brauche Bluetooth wirklich dringend da.ich viel mit auto.unterwegs bin vielen dank im vorraus....Gruß Hotscourge


bin mit wipe zurück auf 2.1 nun scheint es wieder zu funktionieren...
Gruß Hotscourge

Antworten
Stefan Hartmann
  • Forum-Beiträge: 15

05.07.2011, 19:30:59 via Website

Hey,

kannst du mir vielleicht eine detaillierte Anleitung mit Links geben, wie ich Goa installiere ?

Bin mit dem flashen per Odin vertraut....

Hatte bis gestern Darkys Rom 10.1 Final drauf.....habe jetzt aber wieder auf die 2.3.3 Gingerbread geflasht, da mir Darkys Rom nicht mehr gefiel...

Ist Goa das selbe wie Darky ( vom Flashen her )

Wäre nett, wenn du mir eine Anleitung posten würdest...


Danke dir schon mal im Vorraus :)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

06.07.2011, 09:12:59 via Website

weiß schon jemand ob jetzt die goa boot-animation vernünftig läuft?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 27

06.07.2011, 15:37:29 via Website

Also bei mir läuft die goa boot-animation flüssig und vernünftig. :grin:

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

06.07.2011, 16:34:11 via Website

was????? ich hab die normale Galaxy S Bootanimation. Hmmmmm.

du hast sie normal über das GOA Tool installiert???? danach sofort rebootet und es lief??

— geändert am 06.07.2011, 16:34:47

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.07.2011, 17:36:27 via Website

Carsten S.
was????? ich hab die normale Galaxy S Bootanimation. Hmmmmm.

du hast sie normal über das GOA Tool installiert???? danach sofort rebootet und es lief??

hey Carsten,
Ich sehe grade dass du Darkys Kernel 2.8 hast. Vom 2.7.3 weiß ich dass er keine Bootanimationen unterstützt.Ich denke mal dass der 2.8 es demnach auch nicht macht. Versuch mal einen anderen Kernel. (kann dir aber nicht sagen welcher Kernel das unterstützt)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

06.07.2011, 17:50:52 via Website

Also ich kann das mit dem DarkCore 2.8 bestätigen. Unter diesem Kernel funzt die Bootanimation auch nicht...

ps: V3.0 ist einfach der Knaller -_-

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

06.07.2011, 18:12:28 via App

Philipp R.
Also bei mir läuft die goa boot-animation flüssig und vernünftig. :grin:

mit welchem kernel denn?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 27

06.07.2011, 19:23:11 via App

Unter Semaphore JVQ 1.3.0 rennt die Animation. :-)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

06.07.2011, 20:09:02 via App

rennt die goa denn auch gut mit dem semaphore?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 27

06.07.2011, 22:08:54 via Website

Carsten S.
rennt die goa denn auch gut mit dem semaphore?
Also ich find schon :)
Ist glaub ich aber reine geschmackssache ;)

Antworten
Friedrich A.
  • Forum-Beiträge: 6

08.07.2011, 15:46:24 via App

Hallo hätte eine Frage.Habe mir gerade die 3.0 geflasht.Jetzt braucht aber die Gallerie sehr viel länger zum laden.Sonst alles super schnell.Ext4 ist active.Ist das schon jemanden aufgefallen?lg

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

08.07.2011, 16:01:12 via Website

kann ich für mich nicht sagen. Die Galerie läuft einwandfrei.
Nach dem flashen einen Wipe gemacht?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 27

09.07.2011, 16:04:16 via Website

Also für alle die Probleme mit der Bootani von Goatrip 3.0 haben. Die Ani funktioniert nun auch mit dem neuen Dark Core 2.9
Und für alle, die es noch nicht wissen, es gibt schon ein Update für die Rom und bringt auch gleich ne größere Schrift mit ;)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

10.07.2011, 10:11:02 via Website

hallo, habe gestern zum ersten mal die goa geflashed und ich bin extrem begeistert, aber habe das problem, dass der browser nicht wirklich funktioniert. er baut sich auf und dann hängt er extrem. so vom gefühl her ist es so, als wenn der tochschreen mich nicht erkennt. hatte jemand das problem schon mal? ich werde erstmal nochmal komplett alles neu machen, aber ich denke das problem wird gleich immer noch da sein.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

10.07.2011, 17:42:53 via Website

Ich habe mich angemeldet, bekomme aber keine Berechtigung zum download. Hat jemand einen Link zur 3.0 für mich?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

10.07.2011, 18:07:04 via App

Tobias B.
hallo, habe gestern zum ersten mal die goa geflashed und ich bin extrem begeistert, aber habe das problem, dass der browser nicht wirklich funktioniert. er baut sich auf und dann hängt er extrem. so vom gefühl her ist es so, als wenn der tochschreen mich nicht erkennt. hatte jemand das problem schon mal? ich werde erstmal nochmal komplett alles neu machen, aber ich denke das problem wird gleich immer noch da sein.


habe das gleiche Problem aber auch noch keine Lösung ...habe auch schon im goa forum gefragt aber leider noch keine Antwort...

hotscourge

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

10.07.2011, 18:15:56 via Website

Jetzt geht es. Einfach noch ein wenig warten. Die Bestätigungsmail dauert etwas.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

10.07.2011, 19:40:51 via App

@hotscourge danke für die Info. Habe mir jetzt den boat browser draufgemacht, da ich nicht einsehe den Goa deswegen runter zu schmeißen. Die Rom ist echt der Hammer. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit die Statusbar wieder in Grün zu kriegen? So im look von der Darkys z.b?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

10.07.2011, 21:09:14 via Website

Das Rom scheint eine andere Dateistruktur zu haben. Ich konnte mein Nandroid nicht herstellen. MyBackUp Pro ging auch nicht. Somit sind alle meine Daten weg. Also habe ich Criskelo V75 wieder installiert. Da ging es aber auch nicht mehr. Ich kot... ab. So ein Mist. Jetzt werde ich die 3-teilige JVP noch einmal installieren und dann wieder Cris. Hoffentlich klappt das.

— geändert am 10.07.2011, 21:11:03

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.07.2011, 00:28:46 via Website

Alles wieder im Lot. Allerdings läuft die CPU seit 10 Minuten unter Vollast. Mal sehen wann der fertig ist.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.07.2011, 00:34:53 via Website

Wie bekommt man denn die Schrift etwas größer? Ist ja sehr klein.
Übrigens. Mit dem DC 2.9 läuft die Bootani. Ganz nett aber der Andronaut fehlt mir schon ein wenig.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.07.2011, 08:52:23 via Website

@ Ralph

ja der Andronaut von Criskelo ist schön echt sweet :D

Aber die GOA läuft sowas von super rund, ich glaube ich hab meine für mich passende ROM endlich gefunden :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

11.07.2011, 09:05:03 via App

Carsten S.
@ Ralph

ja der Andronaut von Criskelo ist schön echt sweet :D

Aber die GOA läuft sowas von super rund, ich glaube ich hab meine für mich passende ROM endlich gefunden :)
bis es wieder in den fingern juckt :-)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.07.2011, 09:29:18 via Website

im moment gar nicht...mich reizt grad keine ROM, hab die, die für mich interessant waren alle durch :)
Bin jetzt auch dreimal Back To GOA :)

Mal sehen was noch so kommt :)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.07.2011, 09:38:24 via Website

Carsten S.
im moment gar nicht...mich reizt grad keine ROM, hab die, die für mich interessant waren alle durch :)
Bin jetzt auch dreimal Back To GOA :)
Mal sehen was noch so kommt :)

Also ich habe sie ja erst ein paar Stunden drauf. Aber denkst Du wirklich, dass das Rom soviel anders als das Criskelo ist? Die 75er ist doch auch Top. Was ist hier soviel besser?

— geändert am 11.07.2011, 09:39:11

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

11.07.2011, 09:40:32 via App

Carsten S.
im moment gar nicht...mich reizt grad keine ROM, hab die, die für mich interessant waren alle durch :)
Bin jetzt auch dreimal Back To GOA :)

Mal sehen was noch so kommt :)
gut die interessanten hab och auch alle durch!aber wart bis es ne neue firmware gibt dann kommt der rest von alleine :-)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.07.2011, 10:47:02 via App

Kevin Richter
das stimmt!aber so oft boote ich nicht und deswegen ist es nicht sooooo tragisch

Hi Kevin!!
Ich sitze in der Stadt und warte auf jemanden, habe eben gelesen was ihr hier so zu dem ROM schreibt! Und da ich weiß das du kein Schwätzer bist, werde ich das später zuhause flashen! Die JVP 2.3.4, v.75-criskelo habe ich ja drauf! Dann muss ich doch nur die neuste auf die SD schieben und im CWM flashen..richtig!!??;-)..Ich habe noch nicht alles gelesen, werde ich aber noch machen,könntest aber trotzdem antworten..;-)!!? Ich werde gegen Nachmittag wieder zuhause sein und mich auf der Homepage von Goa anmelden! Danngucke i h mich da mal durch und lade mir das passende runter! Was ich auf den Screenshots so gesehen habe, sieht es ja ganz gut aus..!! Wenn ich es ohne Wipe flashen könnte, wäre cool, wenn nicht, dann habe ich ja die fullversion von Titanium!!:-)! Also, mein lieber, ich melde mich später wieder von zuhaus...bis dahin eine Bootloop und Brickfreie Zeit!!
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.07.2011, 10:58:47 via Website

Ralph
Carsten S.
im moment gar nicht...mich reizt grad keine ROM, hab die, die für mich interessant waren alle durch :)
Bin jetzt auch dreimal Back To GOA :)
Mal sehen was noch so kommt :)

Also ich habe sie ja erst ein paar Stunden drauf. Aber denkst Du wirklich, dass das Rom soviel anders als das Criskelo ist? Die 75er ist doch auch Top. Was ist hier soviel besser?

Wesentliche unterschiede gibts es nicht so wirklich Ralph, mir gefällt GOA einfach ein Tacken besser, ist mein persönliches empfinden. :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

11.07.2011, 11:42:03 via App

hey micha!
wenn du 2.3.4 draufhast einfach über cwm flashen!bin mir grad nicht sicher ob es eine nonwipe version gibt glaube aber schon!da ich gleich auf spätschicht muss kann es bissl dauern bis ich antworte! (handys sind bei uns in der firma nicht gern gesehen)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

11.07.2011, 13:50:17 via Website

@ Micha:

Ja du kannst Version 3.0 ohne Wype flashen wenn du vorher die 2.3.4 JVQ hast, musst dann aber folgendes beachten...

Zuerst eine leere Textdatei erzeugen und sie abspeichern - Dann die Datei in goa.sh umbenennen und in den erstellten GOA Ordner aufm SGS kopieren - Dann Goa über CWM installieren - Das Installationsskript findet dann die Datei und installiert automatisch eine "No-Wipe"-Version.

würde sicherheitshalber trotzdem vorher ein backup machen... man weiß ja nie was passiert B)

Du musst dich um an die Rom zu kommen aber vorher auf der Goa-HP registrieren, sonst kannst du nicht downloaden.

edit: Um Ralph´s Frage zu beantworten... mit dem Update 1 zur 3.0 wird das Schriftproblem gelöst... einfach dort mal in den CHangelog gucken müssten glaub ich vier neue größere Schriften mit drin sein bzw. wird die standard schrift wieder auf normal gestellt...

in diesem sinne

— geändert am 11.07.2011, 13:53:39

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

11.07.2011, 18:10:52 via App

Das Update habe ich drauf. Mit der Standardschrift geht es. Stabil läuft es ja. Da kann man nicht meckern. Nur von der Optik hat für mich Cris mehr gebracht. Das ist aber wie immer Geschmackssache. Ich werde es auf jeden Fall diese Woche mal drauf lassen, wenn es keine Probleme macht. Davon gehe ich aber momentan nicht aus.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

11.07.2011, 19:12:40 via App

Carsten S.
@ Ralph

ja der Andronaut von Criskelo ist schön echt sweet :D

Aber die GOA läuft sowas von super rund, ich glaube ich hab meine für mich passende ROM endlich gefunden :)

Ja, kann ich nur bestätigen. War noch nie so fasziniert wie von der Rom hier. Browser funktioniert zwar bei mir nicht rund, aber der boat browser erfüllt den gleichen Zweck. Ansonsten kann ich nur Akku hält bei der Geschwindigkeit sehr gut. Seit heute morgen 6.00 abgeklemmt und noch 60% Leistung. Hatte ich ehrlich gesagt noch nie. 4 tab Lockscreen ist super. Endlich kann ich die Kamera auch direkt nutzen. Ach, alles ist toll.

— geändert am 11.07.2011, 19:13:42

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

13.07.2011, 02:11:03 via Website

Kann mir bitte mal jemand des HG von Cris zum DL reinstellen?

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten