Samsung Galaxy Tab — SGT PT 1000-WLAN Bevorzugung einstellbar und Kleinkram....

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2011, 15:56:01 via Website

Endlich ist meine SIM mit Datenflat da!:D
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie kann ich einstellen, daß sich das Galaxy bevorzugt in´s WLAN einwählt? In der Arbeit und daheim wäre das einfach praktisch, so schone ich die Flat und viel schneller gehts auch. Bisher mußte ich den Datenverkehr immer manuell über die EIN-Taste aus- oder einschalten....
Beim Runterladen von Navigon Select wird im Text angezeigt, daß es für Samsung Geräte kostenlos ist - das Programm läßt sich aber nicht starten mit dem Hinweis daß es nur für bestimmte Provider kostenlos ist?? Gibt es da einen Trick? Denn für´s Ausland hätte ich schon gerne ein Navi mit Onboard Karten....
Und last not least-gibt es irgendeinen Trick wie ich die Lesezeichen von meinem Firefox auf den Dolphin Browser bekomme? Oder ist der FF für das SGT auch einigermaßen brauchbar?
Vielen Dank & Viele Grüße,
Sonja

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.06.2011, 16:37:00 via App

Navigon select ist nur für T-mobile Kunden gratis.
Für alle anderen kostet es ca. 50 Euro.
Mfg
Übrigens kannst Du mit Google Chrome mit der App Chrome to phone Deine Lesezeichen synchronisieren.
Müsstest halt Deine Lesezeichen vorher in Google Chrome importieren.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

— geändert am 27.06.2011, 16:40:34

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2011, 17:34:28 via Website

@ Angelika

Danke - genau lesen hätte auch geholfen: Kunden mit einer Telekom Deutschland SIM & Samsung etc. bekommen es kostenlos........ich habe das & einfach ganz nonchalant überlesen:*)
Google Chrome habe ich bisher immer umgangen, irgendwie mag ich nicht so vergoogelt werden .... gibt´s da auch eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße,
Sonja

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.06.2011, 17:40:48 via App

Ich glaube mit dem neuen Firefox mobile aus dem Market müsste es auch funktionieren.
Mfg.
WLAN brauchst Du nur einschalten, dann verbindet es sich automatisch und Du schonst Deine mobile Flat. Wenn Du die Reichweite Deines WLAN verlässt, schaltet sich die mobile Verbindung wieder ein.

— geändert am 27.06.2011, 17:45:16

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2011, 18:09:03 via Website

Da würde ich tatsächlich eher den FF für das Tab in Erwägung ziehen als Google Chrome....danke für den Tip!
Das mit WLAN einschalten mache ich ja (oder eher andersrum, Datenverkehr aus), aber ich hätte das natürlich am liebsten automatisch.....gibt´s dafür kein App? Habe ein Haufen WiFi-Locator sachen gefunden, aber keinen WiFi Bevorzuger??!!
Viele Grüße,
Sonja

Antworten
Taxi K.
  • Forum-Beiträge: 13

27.06.2011, 18:49:36 via Website

Sobald das Gingerbread Update da ist, verbindet es sich ohne probleme automatisch mit dem Wlan.
Froyo hat da so seine Probleme.

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

28.06.2011, 11:40:02 via Website

@ Mario

das wär´s ja dann! Jetzt habe ich mal nachgeschaut, ich habe ja 5GB Datenverkehr inklusive, mal sehen ob ich die im Monat ausreize.B) Da ist es wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn ich mal das Umstellen übersehe.
Viele Grüße,
Sonja

Antworten
Frank K.
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2011, 16:45:15 via Website

Hi,
ich habe auf meinem Tab auch Froyo.
Mit WLAN habe ich keine Probleme! :)

Da ich über Probleme mit dem WLAN gelesen habe, achte ich immer darauf, ob die automatische Einwahl in ein bekanntes WLAN funktioniert.
Dabei habe ich noch nie Probleme festgestellt.

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

29.06.2011, 20:58:21 via Website

Frank K.
Hi,
ich habe auf meinem Tab auch Froyo.
Mit WLAN habe ich keine Probleme! :)

Kann ich auch bestätigen. Ebenfalls Froyo und keinerlei Probleme mit WLAN. Die Verbindung ist auch nach einem kompletten Neustart sofort verfügbar.

lg
/me

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

30.06.2011, 21:29:29 via App

wlan automatisch an und aus geht prima mit y5
kleine app und ist unter wlan zu finden. klappt einwandfrei und ist gratis

cheers
tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

01.07.2011, 11:37:33 via Website

@ tom

probier ich gleich aus! Bei mir muß ich nämlich tatsächlich jedesmal Datenverkehr beenden, WLAN aus & ein - erst dann funktionierts. Wär schon schön wenn´s automatisch geht.
Viele Grüße,
Sonja

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

01.07.2011, 23:53:42 via App

@sonja

also bei mir klappt es prima.
komme nach hause oder an orte die ich registriert habe, wlan geht an, bin ich unterwegs ist es automatisch aus und ich bin mobil verbunden.

was ich aber noch nicht getestet habe ist ob ich einen privaten hot spot damit machen kann, aber ehrlich ich bin nur noch ohne mein netbook unterwegs....... mache das alles mit dem tabbi

sag mal ob s so klappt .....

gruss
tom

— geändert am 01.07.2011, 23:55:06

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

04.07.2011, 15:02:24 via Website

:( klappt leider nicht.
Auch mit dem Y5 geht es leider nicht ....
Woran kann das denn nur liegen?
Hat das was mit den WLAN-Standy-Richtlinien in den Einstellungen zu tun? Bei mir ist da niemals eingestellt,
stimmt das so? oder muss ich auf z.B. wenn bildschirm ausgeschaltet wird umstellen daß er sich beim neuen Einschalten immer wahlweise ins WLAN oder Mobilfunknetz einwählt?

Ansonsten habe ich eingestellt daß er mich bei einem freien Netz benachrichtigen soll, könnte das stören?
Wäre nett wenn von Euch einer mir die Lösung verraten könnte.............
Grüße,
Sonja

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.07.2011, 09:21:12 via Website

Hallo Sonja,

ich verstehe nicht wirklich das Problem.

1. WLAN haken dran
2. WLAN an deinem Spot anmelden und Passwort wird hinterlegt.
3. Bist Du im Empfangsbereich eines Spots und Du schaltest das Display an, bist Du mit dem Spot verbunden (bist Du eigendlich permanent)
4. Ist der Spot nicht verfügbar, schaltet das Tab auf GSM automatisch um
5. freie Netzte anzeigen spielt keine Rolle...... kostet nur akku weil permanent gescannt wird

Y5 schaltet WLan ab wenn Du die definierte Zone verlässt und wieder an wenn Du bei einem definierten Spot bist (Spart Akku) Ist Wlan off geht das Tab via GSM on.

Das ist kein Hexenwerk.....

Cheers
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

05.07.2011, 10:02:50 via Website

Mein Problem ist, dass 3. nicht stattfindet. Eine automatische Anmeldung erfolgt bei mir nicht.
Ich muss in der Statusleiste das WLAN kurz abschalten dann anschalten, dann wählt er ein. :(
Der Umstieg auf GSM erfolgt automatisch.

Wie kann ich das Problem lösen?
Sonja

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

05.07.2011, 11:10:24 via Website

Such mal nach dem APP "Wifi Status" das kann sich immer wieder neu einwählen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

lg
/me

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.07.2011, 11:10:30 via Website

welches Androit hast Du drauf ?
2.2?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

05.07.2011, 14:27:41 via Website

Firmware 2.2
Kernel-Version 2.6.32.9
Buildnr.
Froyo.xxjmg

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.07.2011, 15:13:41 via Website

:blink: da kann das Problem liegen.....
Unter 2.2 hatte ich immer Abbrüche und ins Netzt rein / raus oder gar nichts.....

Ich habe auf die Version 2.3 geflashed und alles ist wie es soll, bis auf Puls, die Anwendung ist im Installationsprogramm drinn und ich kann die nicht löschen....

Das offizielle Update auf 2.3 soll ja bald über Kies kommen..... wenn Du nicht vorher mit Odin 10 Minuten Angst investierst ;-)

Cheers TB)M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

06.07.2011, 14:21:38 via Website

Noch essen Angst die Seele auf ............. ich habe ja die Anleitung schon nicht mal 100% verstanden.
Da glaube ich lasse ich noch die Finger davon, so groß ist der Leidensdruck mit WIFI an & abschalten noch nicht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.07.2011, 17:49:10 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

06.07.2011, 22:05:16 via Website

Das Update via Kies soll ja bald offiziell kommen, dann brauchst Du keine Sorgen zu haben und es klappt dann auch mit dem Wlan....

Sorry is einfach so

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

07.07.2011, 10:04:11 via Website

Na so richtig gelöst ist mein Problem ja noch nicht ..... evtl. steht die Lösung des Problems mit einem Update auf Gingerbread kurz 8o bevor - aber sicher glaube ich das erst, wenn´s funktioniert.
Komisch finde ich persönlich nur, daß doch offensichtlich viele mit FROYO dieses Problem NICHT haben..............ich dachte immer bei Computern gibt es keine Montagsautos, die funktionieren immer alle gleich??? :kid:
VG,
Sonja

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.07.2011, 12:04:28 via App

Montagsautos nicht, nur Montagscomputer....
Da man sich selten meldet wenn es geht, sondern nur wenn es nicht geht, fallen bestimmte Sachen nicht so auf. Dann drück ich mal die Daumen das es mit dem Update funktioniert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.07.2011, 13:19:50 via Website

:blink: es sind nicht immer identische Komponenten verbaut!

Beispiel: 2x Iphone 3gs (meins und das meiner Freundin) Beide absolut gleich, bis auf meins schwarz, Ihres weiss....
Update auf Ios 3.xx gemacht.
Mein Telefon bricht nach 3 Minuten gespräch ab, macht Reset..... Ihres läuft ohne Probleme
3x Updates gemacht und verschiedene Patch und fix probiert..... nix RESET nach 3-5 Minuten.

Bei Gesprächen mit Apple habe ich dann herausgefunden, dass es ein Hardwareproblem einer bestimmten Baureihe gibt. Die Lautsprecheransteuerung sorgt quasi für einen Kurzschluss und das Gerät macht einen Reset. Ist aber erst nach dem Update auf das neue Betriebssystem aufgefallen.
Also in verschiedenen Baureihen sind bei Identischen Geräten durchaus andere Teile verbaut. Einkaufspotenzialauschöpfung, Preis und Kalkulation oder vielleicht Lieferengpässe sorgen oft dafür das auf andere Lieferanten/ Komponenten zurückgegriffen wird.

Es lag also nicht an der Farbe.....

Ich habe übrigens ein komplett neues Iphone von Apple bekommen, nachdem ich da ziemlich gestresst habe, verdeckter Mangel .....

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

12.07.2011, 10:39:15 via Website

Mein SGT ist auf alle Fälle sehr individuell: Y5 funktioniert! Nur nicht bei mir zu Hause und bei mir in der Arbeit>_>
Neulich in einem Restaurant hat sich´s stur immer wieder in´s dortige WLAn eingewählt, wollte ich jedoch nicht weil es ein Bezahl-Hotel-HotSpot war. Da wollte ich natürlich lieber über meine Flatrate-SIM surfen. Habe dann auch in Y5 dieses WLAN als zu vergessen markiert, nach jedem Auto-Aus und wiedereinschalten wollte Y5 mich wieder in das Hotel-WLAN einloggen: Zum Mäusemelken.
Bitte Gingerbread-Update: KOMM!!!!!

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

12.07.2011, 11:55:25 via Website

Wäre es nicht einfacher gewesen in dem Restaurant über das Menü ganz oben das WLAN einfach zu deaktivieren. Ich habe dann direkt eine Verbindung per Mobilfunkt (Fyve). Im übrigen habe ich WLAN unterwegs und über Nacht immer deaktiviert. Ich denke das kostet nämlich etwas Akku. Und wenn ich es zuhause bzw. nach der Arbeit wieder aktiviere ist es innerhalb von Sekunden wieder verfügbar. WLAN-Router stelle ich im übrigen nachts auch aus, kostet so zwischen 5 und 10 Euro Strom im Monat wenn er durchläuft habe ich gelesen, da gibt es schon eine kleine Mobilfunk-Flat für.

Eine Battery-Safer-App habe ich nicht. Deaktiviere WLAN unterwegs, kein GPS, keine Ortungsdienste (WLAN, 3G), keine Synchronisation, kein Bluetooth. Wird alles manuell aktiviert, WLAN einmal aktiviert am Abend und deaktiviert beim zu Bett gehen. Morgens lese ich E-Mails über 3G.

— geändert am 12.07.2011, 11:57:54

Antworten
Sonja P.
  • Forum-Beiträge: 19

12.07.2011, 15:56:35 via Website

@ tab

hab ich natürlich gemacht, aber das y5 hat es immer selbstständig eingeschaltet (sollte es ja auch vor allem bei mir zuhause und in der Arbeit:angry: machts da aber nicht). Das y5 habe ich installiert (siehe oben) weil das selbstständige Einwählen des SGT bei mir zuhause und in der Arbeit nicht funktioniert. Da es aber mit y5 auch nicht dort funktioniert - vielleicht habe ich bei meinen Routern etwas eingestellt daß sich das SGT nicht automatisch einwählt? Aber was?
Mein Router zuhause hat auch Nachtabschaltung (bin aber schon ein paar Mal um Mitternacht ratlos gewesen warum jetzt kein Netz mehr ist), mache ich aber mehr aus "vielleicht gibts ja doch Elektrosmog"-Gründen.
VG,
Sonja

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

12.07.2011, 19:52:40 via App

da dein tab weder auf det arbeit noch zuhause mit dem wlan will, lidgt es wohl wirklich am 2.2

wie gesagt seit ich 2.3 habe ist alles so wie es sein soll

tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten