Suche Android Outdoor Handy

  • Antworten:9
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

24.06.2011, 12:28:10 via Website

Hallo zusammen

Ich suche ein Android Handy, welches sehr robust, kratzfest und Spritzwasser geschützt ist. Ausserdem sollte es über einen ausreichend starken akku verfügen, so dass ich es nicht täglich aufladen muss. Könnt ihr mir eines Empfehlen?


Gruss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2011, 12:31:38 via Website

Hi,

je nachdem was Du machst, musst Du jedes Android Handy abends ans Ladegerät hängen.

Ansonsten würde ich Dir das Motorola Defy ans Herz legen. Schönes Gerät, robust und spritzwassergeschützt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.06.2011, 12:32:00 via App

Da bieten sich zwei Modelle an: Das Motorola Defy und das SE active.

Das active wird noch erscheinen und ihm wurden gestern zwei Blogs gewidmet.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.06.2011, 12:32:50 via Website

Den Extrastarken Akku kann glaube ich niemand bieten. Dafür gibt es aber Alternativen. Z.B. Zweitakkus oder solche Powerpacks, die für 2-3 Ladungen reichen.

Als Outdoor würde ich am ehesten das Motorola Defy bzw. das neue SE Active bezeichnen.

Frank

Edit: Nima war schneller, Carsten sogar noch mehr. :)

— geändert am 24.06.2011, 12:33:55

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Prinka Buerger
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2011, 09:39:29 via Website

Hi, ist das echt so extrem bei Android Handys, dass die den Akku regelrecht auffressen???
Das wäre ja ein absoluter Grund, niemals auf ein Android Mobiltelefon umzusteigen...

— geändert am 04.07.2011, 08:29:41

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.07.2011, 09:52:47 via Website

Prinka Buerger
Hi, ist das echt so extrem bei Android Handys, dass die den Akku regelrecht auffressen???
Das wäre ja ein absoluter Grund, niemals auf ein Android Mobiltelefon umzusteigen...

Willkommen bei AndroidPIT!

Ist generell bei Smartphones so, dass der Akku sehr schnell leer ist. Man kann es natürlich steuern (Displayhelligkeit, mobiles Internet deaktivieren...) aber nach maximal 2-3 Tagen ist Schluß.

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

01.07.2011, 10:39:48 via App

Prinka Buerger
Hi, ist das echt so extrem bei Android Handys, dass die den Akku regelrecht auffressen???
Das wäre ja ein absoluter Grund, niemals auf ein Android Mobiltelefon umzusteigen...

Das hat nichts mit Android zu tun, sondern mit der Leistungsfähigkeit der Smartphones. Ein großes Display benötigt eben mehr Energie, um nur eines von vielen Beispielen zu nennen.

Ich habe mir gerade erst 2 Akkus mit Ladegerät für 8 Euro gekauft. Damit kommt man dann schon eine Weile aus, wenn mal kein Ladegerät zur Verfügung steht. So ein kleiner Akku ist schnell eingepackt. Ansonsten finde ich es auch nicht schlimm, wenn das Handy jeden Abend ans Ladegerät kommt.

Beim iPhone hilft wohl nur ein externer Akku. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

16.07.2011, 00:23:29 via Website

Also wenn du eins kaufen möchtest :)
Ich verkaufe gerade mein Defy bin sehr zufrieden damit hat mich nie im Stich gelassen und hält was es Verspricht =)
für 220 Euro ist es deins :)
Bei Intresse PM an mich
Mfg Ruben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

23.07.2011, 19:01:18 via App

ich biete dir mein Defy. Läuft suuper mit cyanogen 7 also android 2.3.4. Meins gehört dir für 200€

— geändert am 23.07.2011, 19:06:43

Antworten
Alex Salih
  • Forum-Beiträge: 12

01.01.2012, 23:08:42 via App

das defy+ ist das beste

Antworten