AndroidPit App Center speichert die Einstellungen nicht mehr

  • Antworten:14
webmaster r.
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2011, 17:12:48 via Website

Hallo,

ich hatte auf meinem Samsung Galaxy i9000 (Android 2.2.1) das "AndroidPit App Center" installiert und wieder sauber über Einstellungen=>Anwendungen deinstalliert.
Heute hab ich es wieder installiert udn es läuft auch, speichert aber keine Einstellungen mehr. Alle Einstellungen sind verloren, wenn ich die App verlasse.

Es hat kein Phone-Neustart geholfen und auch kein manuelles Löschen der App-Daten.

Alle anderen meiner Apps scheinen ihre Einstellungen sauber zu verwalten und es gibt außer mit "AndroidPit App Center" keine Probleme bei mir.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2011, 17:14:58 via App

Hast Du die aktuelle Version genommen, die Du beim Besuch der Seite mit dem Handy angeboten bekommen hast?

Antworten
webmaster r.
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2011, 17:17:45 via Website

Ach ja, sorry. Hab ich vergessen zu sagen: Hab die App heute über die Webseite und Download-Knopf installiert. Ist also garantiert die neuste (Version 1.6.1)

Ich seh auch in der Anwendungsverwaltung, dass er nach dem Speichern der Einstellungen dort 108 kB an Daten hinterlegt hat, aber er scheint sie halt nicht mehr auszulesen.

— geändert am 21.06.2011, 17:18:41

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2011, 17:35:15 via Website

Hm, da sollte der Bug eigentlich behoben worden sein, zumindest habe ich keine gegenteilige Info... Ist die App im Telefonspeicher oder auf SD?

Antworten
webmaster r.
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2011, 17:45:20 via Website

Im Telefonspeicher...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2011, 18:03:43 via App

Mh, dann bin ich jetzt ratlos... außer einer Neuinstallation des AppCenters fällt mir nichts mehr ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.06.2011, 18:27:34 via Website

Hört sich vielleicht blöd an aber :

App Center beenden ... Einstellungen . App Cache und Daten löschen ...

Handy ausschalten, Akku rausnehmen, 5 min warten ... Akku rein und Handy neu starten.

Samsung hat da teilweise ein sehr merkwürdiges Verhalten hinsichtlich des zwischenspeicherns von Daten. Ist mir auf dem Handy meiner Frau bei anderen Gelegenheiten schon ähnlich passiert.

Ein Versuch ist es in jedem Fall wert

lg Voss

Antworten
webmaster r.
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2011, 08:14:17 via Website

Danke für Eure Antworten und Vorschläge. Hat leider alles nichts genutzt.
Es ist seltsam, dass das nur beim AndroidPIT App Center so ist, alle anderen Apps laufen völlig problemlos und speichern ihre Einstellungen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich vorher schon mal das App Center installiert hatte und wieder deinstalliert hab. Vielleicht sind da irgendwelche Einstellungen erhalten geblieben, die die neue Installation jetzt nicht mehr richtig verarbeitet.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.06.2011, 20:51:55 via Website

Das ist ein bekannter Bug in der Firmware 2.2.1 deines Handys.

Abhilfe schafft das Löschen des Anwendungsordners der betroffenen App unter /dbdata/databases/

Also in 20 Sekunden lösbar - jedoch kommt man an den Ordner nur mit Root-Rechten.

— geändert am 22.06.2011, 21:06:44

Antworten
Marcel Weste
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2011, 21:00:35 via App

nica
Das ist ein bekannter Bug in der Firmware 2.2.1 deines Handys.

Abhilfe schafft das Löschen des Anwendungsordners der App unter /dbdata/databases.

Also in 20 Sekunden lösbar - jedoch kommt man an den Ordner nur mit Root-Rechten.


funktioniert das auch mit beautiful widget? dort werden meine skins immer zurueck gesetzt.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.06.2011, 21:06:03 via Website

Sofern du Android 2.2.1 hast: Ja.

Antworten
Marcel Weste
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2011, 21:17:49 via App

ich teste mal eben :-)

— geändert am 22.06.2011, 21:18:02

Antworten
Marcel Weste
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2011, 21:24:49 via App

klappt. merci :-)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.06.2011, 21:31:44 via Website

Schön. :)

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 32

02.10.2012, 17:50:58 via Website

Also ich hab das erst jetzt
App Center 1.17.10
mit App Center 1.17.9 lief es super,
hab die 10 deinstalliert und die 9 wieder drauf gemacht

Antworten