Samsung Galaxy S — Kontakte

  • Antworten:4
Hans Herberg
  • Forum-Beiträge: 11

21.06.2011, 16:18:26 via Website

Hallo, liebes Forum-_-

meine Kontakte bestehen aus mehreren einzelnen Dateien, facbook, google,eigene.....

Wie kann ich all diese Einzelgruppen zusammenfassen in eine ???

Gruß
HaWi

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2011, 16:21:13 via Website

Hallo Hans,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Du kannst fragen stellen :lol:

Hast Du die Kontakte schon auf dem SGS? Wenn ja synchronisiere diese mal mit Google und schau, ob Du sie dort bearbeiten/organisieren kannst...

P.S.: Ich schieb Dich mal ins SGS-Forum...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 17:41:17 via Website

Hi,

meine Kontakte bestehen aus mehreren einzelnen Dateien, facbook, google,eigene.....
Was meinst Du mit "mehreren einzelnen Dateien"?

Sprichst Du wirklich von Dateien? Oder meinst Du die Gruppierung der Kontakte innerhalb der Kontakte App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hans Herberg
  • Forum-Beiträge: 11

21.06.2011, 17:43:16 via Website

...ich meine natürlich die einzelnen gruppen,sorry

hans

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2011, 18:07:26 via Website

Hi Hans,

okay, also Gruppen:

Du kannst Kontakte auf verschiedene Arten anlegen, z. B.:

1. Telefonkontakte: Die Kontakte werden auf Deinem Handy abgelegt und gespeichert

2. SIM Kontakte: Die Kontakte werden auf der SIM Karte abgelegt und gespeichert

3. Google Kontakte: Die Kontakte werden mit Deinem Google Konto synchronisiert

4. Facebook Kontakte: Die freigegebenen Daten Deiner Facebook-Freunde werden hier abgelegt, inkl. Foto.

Telefon- und SIM-Kontakte sind nicht sonderlich empfehlenswert. Besser sind Google Kontakte. Diese werden automatisch mit Deinem Google Konto synchronisiert. Wenn Du mal das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt oder Du ein neues Android Handy bekommst - schwupps, sind die Kontakte automatisch wieder da.

Die Facebook Kontakte werden synchronisiert, wenn Du dies in den Einstellungen Konten & Synchronisation so aktiviert hast. Wenn Du doppelte Kontakte hast (z. B. Google Kontakt "Martin Müller" und Facebook Kontakt "M. Müller"), dann kannst Du beide auch miteinander verknüpfen. Dann erscheint der Martin Müller nicht doppelt, sondern nur einmal in Deinen Kontakte.

Hilft das weiter?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten