Samsung Galaxy S2 — hand stürzt oft ab und apps hängen sich auf

  • Antworten:14
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2011, 12:15:17 via App

Hi leute
hab das galaxy s 2 jetzt seit ca 2 wochen, vorher hatte ich das iphone 4. toppt das iphone in ausstattung und geschwindigkeit locker aber was ich vermisse ist der jailbreakmarket.... außerdem stürzt das samsung relativ oft ab so das ich das mit home und ausschaltknopf reseten muss. (Handy ist nicht gerootet) zudem stürzen die apps alle naselang ab. In den zwei wochen bestimmt 3mal so oft wie in der zeit davor mit dem gejailbreakten iphone. Hab alle updates der apps und von samsung. Ist das bei euch auch so? Bisher dachte ich immer man könnts ios mit windows und android mit linux vergleichen aber stabilitätsmäßig ist das wohl eher umgekehrt.
grüße

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.06.2011, 14:50:29 via App

Hi!
Also bei mir stürzt eigentlich nie irgendwas ab. Da du ja schon einen Reset durchgeführt hast, kann ich dir eigentlich nur empfehlen es auszutauschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.06.2011, 15:04:12 via App

Hast Du vielleicht Apps geladen die nicht aus dem Market oder von Androidpit kommen?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

20.06.2011, 16:55:50 via Website

Also mein Samsung S2 hatte anfänglich ein Problem mit dem Mikro...ausgetauscht und gut...sonst keine Abstürze...läuft wie ein Rädchen :bashful:
Tausch es doch mal aus...hast ja Garantie.

Grüße Harald

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

20.06.2011, 17:35:38 via Website

Bei mir hat die Kamera-App ab und zu mal dafür gesorgt dass das Telefon sich aufgehängt hat. Musste die immer manuell beenden bzw die zurück taste benutzen statt die home-taste.
manchmal ist die kamera-app im hintergrund mit 100% cpu last gelaufen. Seit ich drauf achte stürzt das handy nicht mehr über nacht ab.

hatte eigentlich schon mal wer anders das problem? überlege ob ichs umtauschen soll, hab irgendwie doch das gefühl dass das n defektes telefon ist wenn ein sowas passiert -,-

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

20.06.2011, 18:43:06 via App

Wie resetest Du das GS2

Antworten
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2011, 18:58:12 via App

steht doch oben wie ichs resete.
Hab nur apps ausm market drauf.
werds wohl umtauschen, dann werd ich auch den kratzer im display los ;-)

Antworten
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

23.06.2011, 10:36:36 via App

so wie es aussieht geht die cpu auslastung egal welches spiel ich starte nach ner unbestimmten zeit (2-10min) nahe 100% die andern apps stürzen auch alle ab.... sogar google. die hängen dann kurz und schließen sich ohne fehlermeldung. werd das schrottteil am fr zurück zu amazon schicken. ich hab das gefühl der ganze spuk ist seit ich das samsungcameraupdate installiert hab, danach ging auch keine app mehr, musste alle neuinstallieren.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

23.06.2011, 21:31:16 via Website

Ich finde das S II sehr stabil. Mein S II läuft ununterbrochen (ohne Reset/Power Off) bereits 425 Stunden und 19 Minuten....

Antworten
VIEVII
  • Forum-Beiträge: 30

23.06.2011, 21:35:53 via Website

Hi !

Ich hatte oder habe das selbe Problem.
Das Handy neu bekommen und stürzte dauernd ab, hatte dann keine Lust mehr weil man so nicht Arbeiten konnte.
Habe es dann von meinem Netz Betreiber in die Reparatur senden lassen.

Hoffe das wenn ich es wieder habe dann gescheit geht.
Ist echt hart wenn man mit dem neuen Gerät spielen will und jetzt ist es bei der Reparatur.

Hoffe wenn ich es wieder habe das dann alles ohne Probleme geht.

Antworten
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

23.06.2011, 22:56:34 via App

ja echt zum kotzen, vor allem wenn man zum erstenmal n smartphone hat und am liebsten total lossüchtigen würde. :D

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

24.06.2011, 08:40:45 via App

hm also kann das nicht ganzen nachvollziehen, hab das Kameraupdate auch draufladen und keine Probleme... mußte auch keine App neuinstallieren... vielleicht ein Montagsgerät erwischt.

Antworten
VIEVII
  • Forum-Beiträge: 30

24.06.2011, 11:20:48 via Website

Brain R.
hm also kann das nicht ganzen nachvollziehen, hab das Kameraupdate auch draufladen und keine Probleme... mußte auch keine App neuinstallieren... vielleicht ein Montagsgerät erwischt.

Ja denke ich leider auch.

Naja 2-3 WE durchhalten bis ich es wieder haben.
Habe als Ersatz daweil ein altes Klaphandy bekommen haha das ist ein umstieg kein Internet usw.
Freue mich wenn ich es endlich wieder habe ...

Antworten
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

03.07.2011, 09:58:29 via Website

Hab das ding zu amazon zurückgeschickt, hat auch alles geklappt mit dem Umtausch und jetzt hab ich am Freitag das galaxy s2 bei mediamakrt günstig bekommen. AAAAAAAAAAAber.......:sleep: so wies aussieht hab ich schon wieder ein "MOntagsgerät" erwischt.... irgendwas stimmt mit den Netzwerkadaptern nicht, wenn ich online bin dauerts teilweise 10 min dann zeigt er zwar immernoch in der Statusleiste an das der aktiviert ist ( Edge, Gprs, Hsdpa, Wlan) aber das internet geht trotzdem net mehr..... Ich muss dann kurz in den Flugzeugmodus und wieder raus wechseln damits wiedergeht. Weis einer was ich falsch mache? WEnn das ding schon wieder schrott sein sollte fänd ichs extrem traurig was samsung sich da fürn scheißhaufen zusammengebastelt hat.
Grüße Jan

Antworten
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

04.07.2011, 23:35:06 via Website

hm sehr seltsam, heute gehts wieder einwandfrei obwohl ich nix geändert hab. freu :P

Antworten