AndroidPit App Center

  • Antworten:10
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.06.2011, 01:45:45 via App

So, so, normalerweise habe ich meine Apps bisher immer über den Market gekauft. Jetzt war bei Androidpit eine im Angebot, (App der Woche) die ich schon länger im Auge hatte. Da dachte ich mir zupacken. Doch dann sollte ich mindestens 5,00 EUR über paypal bezahlen. Was soll denn das? Also egal was ich bisher in meinem Leben gekauft habe, ich mußte bis dato noch nie einen Aufpreis von 400% für die nächsten Einkäufe hinterlegen...;-(. Auch bei anderen paypal Einkäufen nicht. Kann mir mal jemand erklären, was das soll???

— geändert am 20.06.2011, 01:46:10

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.06.2011, 03:57:53 via App

Hi Christian,

Das liegt wohl an der Mindesteinzahlung von 5€ über Paypal? Keine Sorge, den Rest hättest du als Guthaben behalten.
Ich verstehe die Aufregung nicht - überall wird hier im Forum nach einem Bezahlsystem à la Apple geschrien... und da muss man ja mindestens für 15 € eine Karte kaufen...


edit: Die sogenannten Mikrozahlungen (= Zahlungen unter 3 €) kommen Anbietern übrigens sehr viel teurer, als Zahlungen über drei Euro. Infos hier

Gruß,
Andy

— geändert am 20.06.2011, 05:05:38

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.06.2011, 06:49:41 via Website

Guten Morgen,

ich hab den Thread mal verschoben...

Die 5 Euro Mindesteinzahlung ist den Paypal Gebühren geschuldet, die AndroidPIT als Zahlungsempfänger bezahlen muss. Der Entwickler soll ja auch Geld bekommen und wenn man den, sagen wir mal, einen Euro abzüglich der Gebühren nimmt, bleibt nicht mehr viel übrig.

Wie weiter oben schon gesagt wurde, kosten iTunes Karten ja mehr.... :lol:

— geändert am 20.06.2011, 07:21:48

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.06.2011, 08:50:41 via App

Andreas V.
Guten Morgen,

ich hab den Thread mal verschoben...

Die 5 Euro Mindesteinzahlung ist den Paypal Gebühren geschuldet, die AndroidPIT als Zahlungsempfänger bezahlen muss. Der Entwickler soll ja auch Geld bekommen und wenn man den, sagen wir mal, einen Euro abzüglich der Gebühren nimmt, bleibt nicht mehr viel übrig.

Wie weiter oben schon gesagt wurde, kosten iTunes Karten ja mehr.... :lol:

Also Google muss auch Kreditkartengebühren zahlen. Trotzdem kann ich jede 1 EUR App kaufen. Auch bei iTunes geht das. Da kann ich immer den Betrag bezahlen, den ich Apple auch schulde. Ich muss keine Gutscheine kaufen. Es gibt auch keinen Mindestumsatz von 5 EUR bei paypal. Ich will mich hier auch nicht künstlich aufregen. Es hat mich halt mal interessiert, warum Androidpit das so macht. So ist es jedenfalls für mich keine Alternative zum Google Market...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.06.2011, 08:58:01 via App

Bei Kreditkarten bezahlt der Käufer die Gebühr.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.06.2011, 09:01:55 via App

Simon F.
Bei Kreditkarten bezahlt der Käufer die Gebühr.

Das ist totaler Quatsch! Bei Kreditkarten zahlt der Verkäufer sehr wohl zum Teil recht happige Gebühren. Bei Amex sind die zum Beispiel höher als die regulären Paypal-Gebühren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

20.06.2011, 09:03:49 via App

du zahlst diese 5 euro nur auf dein guthaben wie beim handy und das kann man halt nur mit 5 10 15 euro (oder so ähnlich) aufladen von diesem guthaben wird dann der preis der app abgebucht. in deinem profil am computer gibt es einen button kontoauszug da stehts dann nochmal der rest bleibt dir als guthaben erhalten das heist wenn du das nächstemal eine app kaufst die in deinen guthaben liegt musst du garnichts mehr zahlen da es nur von deinem guthaben abgebucht wird
lg franz
p.s. falls das nicht stimmt verbessert mich bitte bei mir war es jedenfalls so:)

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.06.2011, 09:09:28 via Website

Simon F.
Bei Kreditkarten bezahlt der Käufer die Gebühr.

Ja, auch! :) Der Zahlungsempfänger wird auch bei jeder Transaktion zur Kasse gebeten. Halt nur mit dem Unterschied zu PayPal, dass die Gebühren linear sind.
Würde man (Andy, danke für den Link) 5x1 EUR mit PayPal bezahlen ist das ca. 2,5 mal so teuer, als wenn man einmalig 5 EUR auf sein Konto lädt. Ob man das möchte, ist natürlich Geschmacksache. Für viele ist die PayPal Zahlung aber eine sehr gute Alternative. Und mal ehrlich, wie schnell geben wir mal 5 EUR aus? Mal schnell zum Schachtelwirt, ach halt hier noch zwei Eis usw. :)
Ich will dich nicht bekehren, einfach nur mal zum darüber Nachdenken anregen. Der Restbetrag der 5 EUR ist ja nicht weg. Der liegt hier auf deinem Konto und beim nächsten Mal freust du dich, dass du deine "stillen Reserven" hier auflösen kannst und "nichts bezahlen musst". :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.06.2011, 09:15:23 via App

Franz B.
du zahlst diese 5 euro nur auf dein guthaben wie beim handy und das kann man halt nur mit 5 10 15 euro (oder so ähnlich) aufladen von diesem guthaben wird dann der preis der app abgebucht. in deinem profil am computer gibt es einen button kontoauszug da stehts dann nochmal der rest bleibt dir als guthaben erhalten das heist wenn du das nächstemal eine app kaufst die in deinen guthaben liegt musst du garnichts mehr zahlen da es nur von deinem guthaben abgebucht wird
lg franz
p.s. falls das nicht stimmt verbessert mich bitte bei mir war es jedenfalls so:)

Das stimmt so und ist ja auch unstrittig. Ich will auch nicht falsch verstanden werden. Ich finde es gut, dass es mit Androidpit eine Alternative gibt. Ich wollte halt nur wissen, warum ich hier die Katze im Sack kaufen muss....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.06.2011, 09:48:49 via App

Wie, die Verkäufer bezahlen auch noch mal?
Die Kreditkartenunternemen lassen sich ihr Geschäft ja richtig vergolden.
Stimmt eigentlich. Manche Onlineshops schlagen desswegen noch was drauf, wenn man mit Kreditkarte bezahlt.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.12.2011, 20:35:47 via Website

War heute mal wieder auf der App-Seite von AndroidPit. Und siehe da, jetzt kann man auch mit Kreditkarte Apps einzeln kaufen. TOP und vorbildlich nenne ich das. Da habe ich dann gleich mal zugeschlagen. Vielen Dank für das Serviceupgrade!!!!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten