Droid Pro mit z4root eigentlich gerooted, Superuser Ninja sichtbar, aber dennoch keine root-Rechte?

  • Antworten:7
Peter Klostermann
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2011, 20:04:58 via Website

Hi!

Sorry dass ich hier was gerätespezifisches poste aber für's Import-Droid-Pro gibt's kein eigenes root-Forum.

Also, es geht um ein Droid Pro Verizon Importgerät aus USA. Eigentlich sollte das schon vorher bereits gerooted gewesen sein. Der "Superuser Permissions" Ninja in den Apps wird auch angezeigt, ABER:
  • Beim Öffnen des Busybox Installers bemängelt er fehlende root-Rechte
  • Beim Öffnen von Superuser Permissions sieht man nur einen schwarzen Screen
  • Die Installation von Virtual Trackball stürzt ab (braucht root)
  • Nach Ändern eines Keyboard File in /system lässt es sich nicht speichern

Ich habe daraufhin selbst noch mal z4root installiert und gestartet. Dort kann man temporary oder permanent root einstellen. Beides probiert, beides läuft ohne Fehlermeldung durch, aber an der Situation ändert sich nichts.

USB Debugging is eingeschaltet. Ich bin aber nicht sicher ob das eine Bedeutung hat.

ClockworkMod war bereits installiert, ich gehe aber davon aus, dass das nur eine Art Bootloader ist, der nur im weiteren Sinne damit zu tun hat.

Was nun? Was tun? Ich gehe davon aus, dass sich Busybox nicht täuscht und ich tatsächlich noch keine Rootrechte habe. Aber was läuft falsch? Gibt es einen anderen Weg den man noch gehen könnte? Oder ist nur eine Voraussetzung noch nicht erfüllt?

Vielen Dank!

Peter

— geändert am 17.06.2011, 15:19:19

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.06.2011, 20:45:02 via Website

Hast Du das Ganze mal mit ausgeschaltetem USB-Debugging versucht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

17.06.2011, 08:52:06 via Website

tom_cat
Hast Du das Ganze mal mit ausgeschaltetem USB-Debugging versucht?

Z4Root braucht eingeschaltetes USB-Debugging

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Klostermann
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2011, 14:54:02 via Website

tom_cat
Hast Du das Ganze mal mit ausgeschaltetem USB-Debugging versucht?

Hatte ich zwar auch schon, aber z4root fordert dann, dass man es einschaltet.

Bin aber nicht fixiert auf z4root. Wenn es ein anderes Tool oder einen manuellen Weg gibt, mit dem das gehen sollte, dann soll mir das auch recht sein. Weiß jemand einen?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.06.2011, 12:12:51 via Website

ClockworkMod war bereits installiert...
Dann versuche mal den Menüpunkt "Rechte überprüfen und reparieren" (oder so ähnlich). Evtl. hilft das weiter.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Peter Klostermann
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2011, 14:02:16 via Website

Eine super Idee, ich hatte die Funktion bisher gar nicht bemerkt. Angeblich wird "fix permissions" erfolgreich ausgeführt.

Leider hat es nicht funktioniert. Die Situation ist gleich geblieben: Busybox installer mault fehlende Root-Rechte an und wenn ich "Superuser Permissions" öffne, gibt es nur einen schwarzen Screen mit "Superuser Permissions"-Titelzeile, aber gibt nichts auszuwählen etc.

Vielleicht noch ne andere Idee?

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

30.06.2011, 17:55:39 via Website

Welche Android Version hat das Teil?

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Klostermann
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2011, 20:01:33 via Website

Android Version 2.2
System Version 2.26.2.XT610.Verizon.en.US
Kernel Version 2.6.32.9-g7d7b583
Build Number VZW

Siehe auch hier:


Weitere Screenshots von meinen Ergebnissen:



z4root habe ich sowohl temporary als auch permanent probiert, beides wird successful genannt, aber es ändert sich nichts am status quo.

Gibt es einen anderen (sichereren?) Weg zum root access?

Antworten