Reboot bei Datenverbindung

  • Antworten:6
Marco Thiem
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2011, 14:36:27 via Website

Hi Community,

Ich habe ein Problem das mich jetzt schon seit ca. 3 Wochen beschäftigt ich habe bereits mehrere Hard-Resets durchgeführt und getestet ob ein Start ohne SD-Card hilft.

Sobald ich bei meinem Nexus One die Datenverbindung aktiviere startet es nach spätestens 5 Minuten neu dies geschieht jedoch nur, wenn es in Benutzung ist, im Standby verrichtet es ganz normal seinen Dienst, auch ist mir aufgefallen, dass es bei Benutzung des Browsers so gut wie direkt einen Reboot vornimmt, daher schließe ich darauf, dass es vor allem vorkommt, wenn die Datenverbindung etwas stärker belastet wird (Es stürzt auch schneller ab, wenn 3G aktiviert ist, bei Edge lässt es sich manchmal etwas mehr Zeit).

Hier noch ein paar Infos zum Gerät (müssten zwar auch im Profil stehen aber sicher ist sicher :)) ich hoffe ihr wisst vielleicht, was zu tun ist :) :

Android-Version: 2.3.4
Build: GRJ22
War ein Vodafone Gerät welches dann vor ca. 3 Monaten manuell auf 2.3.x gebracht wurde und dann OTA auf 2.3.4 :)

mfg
Marco

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.06.2011, 14:58:13 via Website

Hallo Marco! Erstmal Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!!! :lol:

Mh... Kannst du das Problem vielleicht an einem bestimmten Ereignis festmachen? Vielleicht das Update auf 2.3.4? Hast du den Hardreset über das Recovery-Menü gemacht? Klingt merkwürdig.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marco Thiem
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2011, 15:04:21 via Website

Hi Frank,

das Problem tritt immer dann auf wenn die Datenverbindung stärker belastet wird z.B. Download, srufen etc.

Das komische ist das ganze trat erst auf nachdem 2.3.4 schon mindestens einen Monat auf dem Handy war, ja Hardreset habe ich über das Recovery-Menü gemacht (Volume Down und dann Power im ausgeschalteten zustand)

Danke für das herzliche Willkommen :)

mfg
Marco

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.06.2011, 15:26:18 via Website

Wenn ich ehrlich bin, klingt es nach Hardware-Defekt. :(

Um das auszuschließen würde ich ruhig nochmal über das Recovery wipen. Ist vielleicht ein wenig gaga, aber einmal mehr schadet da nichts. Wenn das nichts hilft, würde ich nochmal das originale Vodafone-Rom raufspielen. Wenn der Fehler dann immernoch auftritt, ist es m.E. ein Fall für die Reparatur. Leider... :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marco Thiem
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2011, 15:31:23 via Website

Ok werd ich dann machen,

muss ich es dann nach UK zu HTC schicken? Garantie müsste es ja noch besitzen habe es erst seit Oktober/November letzten Jahres :)

Nur komisch das es eben direkt einen Reboot macht die Datenverbindung an sich geht ja es startet eben nur nach ca. 2 Minuten dann einfach neu :D

Danke für die Hilfe Marco :)

p.s. intressantes Forum hier ich werd wahrscheinlich öfters mal vorbeischauen in der Mittagspause :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.06.2011, 15:42:26 via Website

Marco Thiem
p.s. intressantes Forum hier ich werd wahrscheinlich öfters mal vorbeischauen in der Mittagspause :)

Gerne! :)

Warum, wieso der Reboot überhaupt bzw. erst nach 2 min kommt, kann ich auch nicht sagen. Auf den Hardware-Defekt schließe ich, weil mir mit dem Original-Rom keine solchen Bugs bekannt sind.

Wegen der Garantie würde ich mich vielleicht erstmal dumm an Vodafone hier in D wenden. Die werden dir dann schon sagen, dass sie es nicht wollen. :) Aber wenn du es in GB gekauft hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch dort hin muss zur Reparatur. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marco Thiem
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2011, 15:45:59 via Website

Frank W.

Wegen der Garantie würde ich mich vielleicht erstmal dumm an Vodafone hier in D wenden. Die werden dir dann schon sagen, dass sie es nicht wollen. :) Aber wenn du es in GB gekauft hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch dort hin muss zur Reparatur. :(
Frank

habe eben mal mit HTC geschrieben die sagten es ist noch Garantie drauf und ich soll es dann nach UK schicken sie machen dass wenn ich will :) werd ich aber erst nach dem Urlaub tun dort brauch ich sowieso keine Datenverbindung :)

mfg Marco

Antworten