AndroidMarket Apps + Tablet KCSpad p10t (baugleich Viewpad 10) nicht kompatibel ???

  • Antworten:6
O. Boehm
  • Forum-Beiträge: 21

15.06.2011, 18:05:53 via Website

Auf dem Tablet KCSpad p10t ist Android 2.2 froyo und Win7 pro als Dualboot installiert. Bisher alles hervorragend.

Beim Installieren weiterer Apps aus den Markets habe ich Probleme. Das Herunterladen wird nicht angeboten oder nach erfolgreichem Herunterladen lassen sich die Apps nicht installieren.

Dieses Problem scheint wohl etwas mit der Kompatibiliät des Gerätes (Tablet) mit AndroidApps zu tun zu haben. Bis zur Version 2 des Android wurden wohl fast alle Apps für Handys geschrieben und nicht für Tablets. Erst mit Version 3 (Honeycomb) soll sich das geändert haben.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen? oder eine Lösung anbieten ?

Vielen Dank
Ole

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.06.2011, 19:05:51 via App

Ja, generell hast du das schon richtig erkannt. Leider funktionieren nicht alle Apps auf allen Geräten. Beim Entwickeln der App muss angegeben werden, welche Voraussetzungen das Endgerät erfüllen muss. Wenn dein Tablet diese nicht erfüllt, findet der Market die App auch nicht.

Antworten
O. Boehm
  • Forum-Beiträge: 21

18.06.2011, 22:14:13 via Website

Warum steht bei Systemeinstellungen etwas von x86 1.5 android. In Anwendungen steht android 2.2. Kann es sein, dass die Installationsroutine Market nur android 1.5 erkennen?

Antworten
O. Boehm
  • Forum-Beiträge: 21

19.06.2011, 13:37:00 via Website

Hallo,
bei Telefon Info steht android 1.5 !

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.06.2011, 13:39:19 via Website

tja dann hast du android 1.5 und das ist extrem alt

swordiApps Blog - Website

Antworten
O. Boehm
  • Forum-Beiträge: 21

19.06.2011, 14:19:08 via Website

Aber wie kann das sein?
Unter Einstellungen steht ja Telefon Info, aber auch Anwendungen!!!... dem weiter gefolgt ... Anwendungen verwalten ... wird ausgeführt ... steht dann Android System. Zu dieser steht dort Anwendungsinfo: Android System Version 2.2.1
Unter Speicher steht Insgesamt/Anwendung/Daten jeweils 0.00B
Unter Cache steht ebenfalls 0.00B
Unter Standardmäßig starten steht Kein Standard
Unter Berechtigungen steht ne Menge ( wie Netzwerkkommunikation, Hardware-Steuerelemnte, System-Tools .....)

Antworten