Samsung Galaxy S2 — Datenverkehr extrem hoch

  • Antworten:5
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 27

13.06.2011, 19:55:20 via Website

Für meine Verhältnisse ist der Datenverkehr extrem angestiegen und ich weiss nicht wieso. Die Vorgeschichte ist, das ich vom HTC Desire zum Galaxy S2 umgestiegen bin. Beim HTC habe ich Facebook, twitter, Gmail und das Wetter jede Stunde aktualisiert un da bin ich gerade mal an 180 MB im Monat angekommen. Nun habe ich Das Galaxy S2 und lasse auch die vorher genannten Apps aktualisieren (wenn Facebook und Twitter mal funktionieren würden) und dann sehe ich, das ich nur an einem Tag schon 68 MB verbrauche, wie kommt denn sowas, Was zieht denn da soviel die MB's aus dem Internet???

HILFE

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

13.06.2011, 19:57:58 via App

Hey,
mit TrafficStats Lite solltest du sehen können, welche App wieviel Daten lädt.
Lg Ansgar

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 27

13.06.2011, 20:11:55 via App

Danke für die schnelle Hilfe

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

13.06.2011, 20:52:40 via App

Ansgar M
...TrafficStats lite...
hatte ich auch mal gehabt. musste aber leider feststellen, das der angegebene verbrauch nicht stimmt.

gruss aus dem norden

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

13.06.2011, 21:28:03 via Website

Hi,

Michael
Ansgar M
...TrafficStats lite...
hatte ich auch mal gehabt. musste aber leider feststellen, das der angegebene verbrauch nicht stimmt.

gruss aus dem norden

selbst wenn er nicht wirklich genau stimmt lassen sich
damit mit Sicherheit Apps herausfiltern, die in irgendeiner Weise
zu viel oder verhältnismäßig viel Traffic ziehen - ich denke das sollte
für den Anfang reichen ... ich hab irgendwo im Hinterkopf noch eine
andere App die das kann ... sobald sie mir wieder einfällt schreib ich
sie hier rein >.<

Gruß,
Kay

— geändert am 13.06.2011, 21:28:37

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

14.06.2011, 11:17:18 via Website

ich kann radioopt traffic monitor empfehlen.
einfach mal anschauen ausm market.

Antworten