gesendete apps auf wildfire installieren

  • Antworten:16
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

12.06.2011, 17:37:32 via App

guten Abend,
Ich hab ein Problem bei meinem wildfire und des waere wenn Ich von einen Freund apps geschickt bekomme kann Ich Sie nicht installieren und zu gleich Sind Sie nicht auffindbar und er hat ein desire.koennt ihr mir helfen.
Valle

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

12.06.2011, 18:20:37 via App

des ist Ja mein Problem...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

12.06.2011, 18:21:42 via Website

Hallo Valentin,
das kann daran liegen, dass er ein Desire (480*800) und du ein Wildfire (240*320) hast.
Es liegt an den verschiedenen Displayauflösungen...
Nicht alle Apps funktionieren bei jeder Auflösung...

Gruß Alexander

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

12.06.2011, 19:35:24 via App

aber des koennte das Handy doch selbst komprimieren...

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

12.06.2011, 19:38:38 via App

und Wieso gibt des dann dass man apps schicken kann...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.06.2011, 11:35:30 via Website

@Valentin: Beschreib doch mal genau, was Du gemacht hast -- damit wir auch wissen, wovon genau Du redest. Ein paar mehr Details wären da recht hilfreich (ein paar mehr Satzzeichen auch, so Kommas und Punkte und so, würde Lesen und Verständnis erleichtern :lol:)

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

13.06.2011, 15:12:14 via App

mein Freund wollte mir apps schicken Ich hab den Bluetooth angemacht wie er auch, dann hat er mir die Datei geschickt und dann hab Ich oben die Seite runter gezogen und dann stand da erfolgreich gesendet bin Ich auf den Button drauf gegangen aber dann wurde Ich auf die Startseite des Handy verwiesen und Ich koennte die Datei zum installieren nicht mehr finden.

so sieht der jetzige stand aus.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.06.2011, 15:30:10 via App

dann schau mal auf deiner sd karte im ordner download nach.
wenn du mehrere sd karten hast also eine interne und eine rein gesteckt dann schau auch mal bei external sd nach.

ansonsten nehmt bluetooth filetransfer da kannst auch den ordner festlegen wo was gespeichert werden soll.

und du kannst auch im root deiner sd karten mal schauen oder mal alle ordner anschauen vielleicht findest nen ordner der darauf schliessen.läßt wo die apk sein könnte.
Die Apps können nicht weg sein wenn der download erfolgreich war. einfach mal schauen, wenn ich apks installieren will die nicht laut market kompatibel sind kann ich die trotzdem noch installieren ob es dann einwandfrei funktioniert ist was anderes.
AuctionDroid kann ich zwar installieren aber das app sieht bescheiden aus wenn es nur nen teil in der mitte meinens displays braucht beim galaxy tab.

also such mal mit nem dateimanager danach uund dann einfach installieren.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.06.2011, 16:37:48 via App

Bastian S.
Zum installieren solcher apks musst du noch unter Einstellungen -> Anwendungen einen Hacken bei "Unbekannte Quellen" setzen.

stimmt aber ich glaube das sagt dir das handy auch wenn versuchst ne apk zu installieren.
zumindestens wenn du sie direkt mit dem browser lädst wirst daraufhin gewiesen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 09:28:59 via App

Izzy
@Valentin: Ah! Ja, jetzt war's klar. Die Dateien sollten unter "/sdcard/downloads/bluetooth" gelandet sein.


na dann lag ich doch richtig *lach* mit meinem schau jn den download ordner rein, war mir nur nicht mehr sicher ob das auch wirklich so war.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

14.06.2011, 14:52:24 via App

danke fuer eure Tipps hab alle abgearbeitet , find Sie trotzdem nicht

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.06.2011, 20:45:10 via Website

Kann es nicht sein, dass da einfach nur ein Link zum Market versendet wird?

Luigi

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 21:01:36 via App

hm an was kann es noch liegen?
sag deinem freund er soll sie dir direkt auf deine sd karte schieben dann sind sie direkt drauf hnd du kannst sie dir installieren.

lg
Gabriel

p.s. was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten