Neue Schriftgröße im AndroidPIT Forum und im AndroidPIT Blog

  • Antworten:14
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

07.06.2011, 21:40:44 via Website

Hi zusammen,

vielleicht habt Ihr es schon bemerkt: seit heute hat sich die Schriftgröße, als auch der Zeilenabstand bei uns verbessert. So hoffen wir zumindest. Wir haben hier auf einige Userwünsche reagiert, und hoffen, dass es auch dem Rest gefällt.

Außerdem haben wir auch neue Social Media Buttons implementiert. Wer diese noch nicht nutzt: Ihr würdet uns damit eine große Freude machen :). Vor allem der +1 Button von Google wäre natürlich toll, würde dieser häufig verwendet. So unterstützt Ihr uns indirekt...

Viele Grüße,
Fabi

Evelyn C.Jochen S.Christian Brüggemann

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

07.06.2011, 22:30:58 via App

Evelyn C.
und ich dacht' schon, ich hätt' was an den Augen...! :grin:

Ich auch! :D

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.06.2011, 22:38:43 via App

Evelyn C.
und ich dacht' schon, ich hätt' was an den Augen...! :grin:

Ne Brille? :lol:

Ick finds jut, als alter Berlinaa

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.06.2011, 07:12:41 via App

Und ich dachte, mein Browser ist kaputt. Bei der Texteingabe ist die Schrift zu klein.

Also ich fand es vorher deutlich besser. Warum wurde da überhaupt was geändert? Da gibt es doch einige dringendere Baustellen als die Schrift zu verschlimmbessern.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.06.2011, 09:37:21 via Website

ich persönlich find die größere Schrift auch besser. Den 1 1/2 fachen Zeilenabstand hätt's aber nicht unbedingt gebraucht, denke ich.

Aber ich muß Carsten zustimmen: die Schriftgröße innerhalb der Texteingabe dürfte ruhig auch größer sein. Man liest ja nicht nur, man schreibt ja auch.

Und wenn man jetzt noch die Sticky Posts in einer anderen Farbe als grün anlegen würde, damit sie sich sofort von den normalen Threads abheben.... träum....

jaja, ich weiß schon.... kaum gibt man ihnen den kleinen Finger und so... bin ja schon ruhig.... :grin::smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

08.06.2011, 09:59:33 via Website

OK, das mit der Schriftgröße in der Eingabe gebe ich nochmal weiter.

Wir haben die Schriftgröße auf vielfachen Wunsch geändert. Beim Zeilenabstand haben wir uns an einigen US-Blogs orientiert. Es wurde so schnell geändert, weil es schnell umzusetzen war. Wir haben aber jetzt nun endlich drei neue Entwickler an Bord. Jetzt wird einiges deutlich schneller gehen. Zwei der drei neuen Entwicklerkollegen sind bereits da und arbeiten sich ein. Der Dritte kommt Anfang Juli. Überhaupt haben wir nochmal kräftig investiert. Insgesamt sind jetzt hier 12 feste Mitarbeiter - neben all der vielen ehrenamtlichen (!!! - vielen Dank an dieser Stelle) Helfer. Wir arbeiten jetzt daran die Seite und die App deutlich (!) zu verbessern. Wir wissen, dass wir Euch hier einiges schuldig geblieben sind.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.06.2011, 11:35:28 via Website

Den 1 1/2 fachen Zeilenabstand hätt's aber nicht unbedingt gebraucht, denke ich.

Dem schließe ich mich an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

08.06.2011, 23:31:28 via Website

Hm, die neue Threadübersicht will mir nicht gefallen ;o Gibt's nicht ne Möglichkeit, dass jeder User das für sich einstellen kann, oder ist das zu viel verlangt? Kenne mich da nicht so aus...

Der Zeilenabstand ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt gefällts mir eigentlich ganz gut.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

09.06.2011, 12:26:19 via Website

Ich war am Anfang auch ein wenig unsicher, ob 1,5 Zeilen gut sind. Jetzt fällt es mir aber deutlich leichter die Texte zu lesen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.06.2011, 15:51:46 via Website

Ich hab wohl doch was an den Augen, oder? Ist jetzt die Schrift wieder kleiner geworden, so wie sie früher war??

— geändert am 09.06.2011, 15:51:57

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.06.2011, 16:00:11 via App

Im Prinzip könnte man auch per Strg + Scrollrad die Schrift größer machen...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

09.06.2011, 16:02:36 via Website

Nein, wir haben nichts geändert :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.06.2011, 16:08:18 via Website

Also ich finde die Schrift liest sich so doch deutlich einfacher, besonders bei längeren Texten ist das hilfreich... :D

Antworten