Probleme mit der Texteingabe bei Android- Hilfe bitte

  • Antworten:9
Anne P.
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2011, 09:23:30 via Website

Hallo liebe Anwender,
seit einiger Zeit bearbeite ich auf meinem Galaxy umfangreiche Tabellen und Bögen in meinen eigenen Dateien.
Aber ich habe dabei ziemlich große Probleme bei der Texteingabe, bzw. beim Bearbeiten der Tabellen.
Ich finde mich mit den Texteingabemethoden nicht zurecht und finde auch nirgends eine Anleitung zu den Symbolen oder irgendwelche Eingabehilfen.
Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte oder nützliche Hinweise liefern könnte.
Danke schon im Voraus.
Liebe Grüße
A.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.06.2011, 09:27:31 via App

Hallo Anne,

verrate uns doch bitte noch, mit welcher App Du die Dateien bearbeitest...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2011, 09:42:55 via App

... Und welche Tastatur Du verwendest...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anne P.
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2011, 11:19:11 via Website

Mit welcher App?
Entschuldigung, da bin ich jetzt überfragt.
Ich hab mir die Dateien von meinem Laptop heruntergeladen und versuche halt jetzt mehr recht wie schlecht darin bzw. damit zu arbeiten.
:*)

Antworten
Anne P.
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2011, 11:21:20 via Website

Ist "Think free" die App???

Antworten
Anne P.
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2011, 11:22:28 via Website

Ich versuche es mit der Quertz-Tastatur.
Welche ist die dafür geeignete???

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.06.2011, 11:31:09 via Website

Anne P.
Ist "Think free" die App???

Ich denke mal ja, da Du scheinbar Excel-Dateien bearbeitest?

Anne P.
Ich versuche es mit der Quertz-Tastatur.
Welche ist die dafür geeignete???

Was für Sonderzeichen brauchst Du denn? Bei der Tastatur hast Du in der Regel einen Button "123", oder ähnlich. Darüber kommst Du zu den ersten Sonderzeichen. Drückst Du jetzt nochmal den "alt" Button, erscheinen weitere... sollten da nicht die richtigen bei sein, müssten wir mal schauen, ob es dafür eine "Spezial"-Tastatur gibt :)

Antworten
Anne P.
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2011, 17:02:46 via Website

Danke für die schnelle Antwort,
ich bearbeite Ecel-Tabellen.
Dazu öffne ich diese, gehe auf "Bearbeiten", und da erscheint schon das erste "Problem".
Unten erscheint eine Leiste mit Symbolen, oberhalb meiner Tabelle die Eingabezeile.
Wenn ich nun eine Tabelle mit vielen Kreuzchen versehen möchte, muss ich dazu jede Zelle einzeln antippen, dann oben anklicken, Kreuz setzen, enter,
neue Zelle antippen usw.
Es wäre einfacher wie bei Windows, in die Zelle schreiben (ankreuzen) zu können.
Dann finde ich auch nirgends eine Beschreibung zu den Symbolen in diesen Leisten.
Ärgerlich ist ganz besonders, wenn ich die Tabelle nur noch rauf und runter scrollen kann, aber nicht rechts und links.
Mach ich da was falsch oder streikt da nur mein Galaxy?
Danke jetzt schon, und nicht böse sein, bei soviel Unwissenheit.
Liebe Grüße
A.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.06.2011, 17:10:08 via Website

Ah, ja. Dann liegt der Hund also in der App und nicht, wie ich vermutete, in der Tatstatur begraben. Leider habe ich ThinkFree Office Mobile nicht. Vielleicht findet sich noch ein User, der die Sache nachvollziehen kann....

Antworten
Anne P.
  • Forum-Beiträge: 6

04.06.2011, 20:59:17 via Website

Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für die Auskunft und Hilfe!
Nun weiß ich zumindest, wo ich erneut mit der Hilfesuche ansetzen muss.
Danke nochmal und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
A.

Antworten