LG P990 Optimus Speed - Optimus Speed im Pkw laden

  • Antworten:9
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

03.06.2011, 18:29:06 via Website

Moin alle miteinander,

hat noch wer von euch mit der originalen Pkw Halterung inkl. dem originalen Kfz Ladekabel? Mein Handy wird da extrem warum und lädt anscheinend auch nicht richtig. Ich hab die Navigation von google mit GPS am laufen sowie Bluetooth eingeschaltet. Mein Akku verliert trotzdem pro Stunde ca. 6% Akkuleistung. Das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Lädt das Ladegerät da unterschiedlich je nach Temperatur des Akkus? Kann ich mit einer App irgendwie den Ladestrom messen um zu sehen ob das Ladekabel i.O. ist? Oder habt ihr noch andere Ideen was da evtl defekt sein könnte?

Mit beste Grüßen aus dem hohen Norden

Matze :)

— geändert am 04.04.2019, 20:54:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.06.2011, 18:53:20 via App

Das es sehr warm wird ist normal, genauso wie das Ladeverhalten. Die meisten Autoladegeräte laden wie beim USB laden mit nur 500 mA, das Steckernetzteil hingegen mit 1 A. Es gibt Ladegeräte (z.B.) von HTC die auch im Auto mit 1 A laden, dann sollte dein Akkustand beim Navigieren nicht mehr absacken.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.06.2011, 19:11:24 via App

Aber nicht das Autoladegerät oder? Ich hab wie gesagt das von HTC und funktioniert gut. Aber bei mir wird Akku auch nicht weiter geladen, da Display an und Navigation viel Strom fressen. Der Akkustand bleibt dann quasi unverändert.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.06.2011, 20:23:13 via App

versuch mal Current Widget aus dem Market.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

03.06.2011, 21:26:22 via Website

Hallo. Ich lade mit meinem alten Kabel vom N97 und navigiere mit Navigon. BT ist im Auto immer an. Bei mir der Akku trotz Navigation geladen. Ich werd morgen mal schauen mit wieviel Bums der geladen wird.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

03.06.2011, 22:15:00 via App

Super dank dir. :-) Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Hab aber vorhin festgestellt, dass mein Display auf maximale Helligkeit gestellt war.
Vllt war das ja schon der Grund.

@sascha sowas hab ich gesucht, thx :-)

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden

Matze :-)

— geändert am 03.06.2011, 22:16:07

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

04.06.2011, 20:59:17 via Website

Hallo. Ich hab jetzt nachgeschaut: Mein Ladegerät hat 550mAh und wird definitiv nicht besonders heiß. Kannst du dir mal ein anderes von nem Kumpel leihen? Ich denke auch es könnte am Kabel liegen.

Antworten