App für Blogs

  • Antworten:6
hafrie
  • Forum-Beiträge: 7

31.05.2011, 21:37:31 via Website

Hallo,

ich suche eine App um damit verschiedene Blogs zu lesen. Mit dem Browser ist das ja nicht gerade sehr komfortabel.
Bis jetzt lese ich nur den Blog vom WDR - Aktuelle Stunde aber ich würde schon gerne in Zukunft auch andere Blogs lesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

31.05.2011, 21:42:24 via Website

Eigentlich ist das eine Aufgabe des Blog und keiner App. Wenn sie ein mobiles Style-Sheet erstellen würden, tätest Du Dich beim Lesen leichter.

Aufruf an alle Smartphone-User: Lasst uns die Webmaster nerven! :)

Edit sagt, wir sollen bei Androidpit anfangen. :P

— geändert am 31.05.2011, 21:44:54

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.05.2011, 22:39:22 via Website

Ralph
Edit sagt, wir sollen bei Androidpit anfangen. :P

Warum? Dafür ist ja die App gedacht und erledigt diesen Job eigentlich immer mit Bravour.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.06.2011, 02:44:31 via Website

Bastian S.
Warum? Dafür ist ja die App gedacht und erledigt diesen Job eigentlich immer mit Bravour.

Naja: Für 4 Teilbereiche der Website:Apps (beim App Center), Tests, Blog und Forum. Und der Rest? Pflege mal Dein Profil mit den Telefon.

Es gibt eine vorinstallierte App auf jedem Smartphone, das seine Arbeit ebenso mit Bravour erledigt. Sie nennt sich Browser und ist nicht auf Teilbereiche einer einzigen Site festgelegt.

Apps schön und gut. Sie haben ja Vorteile. Und sind auch Sicht der Anbieter ein Mittel zur Kundenbindung.

Aus Sicht des Anwenders halte ich an der Zeit, dass die Macher Ihre Websites auf mobile Geräte auslegen. Der kleine Seitenhieb an Androidpit war eher in die Richtung gemeint, als dass eine Site mit dem Thema Mobile Endgeräte ein gutes Beispiel geben sollte.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.06.2011, 04:20:25 via Website

Wir wollen ja eigentlich nicht den Thread an uns reißen und ein eigentlich anderes Thema hier diskutieren, aber noch schnell ein Kommentar und dann bin ich ruhig :P
Natürlich deckt die App nicht alles ab, warum auch. Mein Profil will ich auch irgendwie nicht jeden Tag ändern. Die wichtigen Bereiche, eben Apps, Blog, Tests und das Forum, sind abgedeckt.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.06.2011, 07:10:10 via App

BtT:

Solange ein Blog auf Wordpress basiert, ist es eigentlich kein Problem, ein mobiles Layout einzurichten. Auch wenn es nicht gerade schön aussieht.

Wird der Blog aber individuell programmiert, sieht die Sache schon anders aus. Hier schauen sich die Betreiber sicherlich die Zahlen der mobilen Besucher an, um zu schauen, ob sich die Kosten lohnen.

Eine Alternative wäre wohl eine RSS Reader App, denn die meisten Blogs bieten einen Feed an.

Für meine Tageszeitungen nutze ich übrigens World Newspaper. Dort hat man alle Links schön beisammen und es sind wirklich Weltweit Zeitungen und Blogs vertreten :)

— geändert am 01.06.2011, 07:11:22

Antworten
booklinks_de
  • Forum-Beiträge: 29

01.06.2011, 07:34:17 via Website

Moin,

zum Lesen der Blogs bietet sich immer ein RSS Reader an. Und es gibt so gut wie keine Blogs, die keinen Feed anbieten oder?


Was aber benutzt ihr um eventuell mal einen Blog von unterwegs zu pflegen? In meinem speziellen Fall ist es ein Serendipity Blog.... Und langes Suchen hat bisher leider nix gebracht :-(

Merci

Antworten