HTC Desire - Achtung! Carsten will rooten... oh je... :-) - ein paar Fragen

  • Antworten:101
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.06.2011, 15:43:18 via App

Hast du auch rote Backup's wiederhergestellt oder nur die grünen ?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.06.2011, 15:44:45 via Website

Carsten Müller

Fehlermeldung: Prozess... media kann nicht ausgeführt werden.

Market stürzt ab: Prozess android. Com. Vending

Wat nu?

Oh, nicht so gut.. Das waren genau die Prozesse, die bei mir auch gesponnen hatten nachdem ich einfach alles mit TB zurückgespielt hatte. Nach dem ich es dann auf die hier beschriebene Weise gemacht hatte, ging alles. Man sollte halt nur die Nutzer-Apps wiederherstellen, wie ich feststellen musste und keines Falls HTC Apps, welche im ROM bereits vorhanden sind - du hattest sicher vorher auch schon 2.2.1 drauf. LeeDroid (egal ob 2.4.1 oder 2.5 basieren auf 2.2)...Denke mal da hakt es dann.
Ein erneutes (gezieltes) Restore setze allerdings jeweils ein frisches ROM mit allen Wipes voraus. Eine andere Idee hätte ich jetzt leider nicht :(

— geändert am 01.06.2011, 16:03:38

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.06.2011, 15:49:45 via Website

Evelyn C.
@ Luigi Del Calcio

Aber nebem dem Speicherproblem war auch das 1-Click-Restore ausschlaggebend - gerade Du, mit Deinem 3. Desire müsstest davon doch ein Lied singen können
Oh ja, die Prozedur hab ich schon ein paar Mal hinter mir. Aber wenn mal gaaanz ehrlich ist: eigentlich ist da doch nichts, was nicht aus anderen Quellen wieder zur Verfügung gestellt werden kann und deshalb nun unbedingt extra "one-geklickt-restored" werden müßte. Bei mir jedenfalls nicht. Ist auch bei jedem verschieden.

On Top konnte ich dann nach dem ganzen Prozedere noch feststellen, dass alles um einiges flinker ist - laut Benchmark +40%.
DAS wäre z.B. für mich kein Grund, der mich dem Root in die Arme treiben würde. Mir reicht die "Flottigkeit" von meinem Desire. Wenn alles noch schneller geht, muß man auch schneller arbeiten - muß ja nicht sein... :grin:

nur dass man nicht um seinen Speicher weinen muss
DAS wäre allerdings ein Argument - der vermaledeite Speichermangel. Aber nur deswegen der ganze Streß? Wo es doch im Laden so schöne Phones mit großem internen Speicher gibt...

Hehe, ja Du hast ja mit allem grundsätzlich recht. Waren ja auch nur noch einmal die Eindrücke von jemandem, der sonst auch immer die Finger vom Rooten gelassen hatte.. von wegen Stress und so.. aber nun bin ich froh, dass ich mich trotz allem dafür entschieden hatte :)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.333

01.06.2011, 16:24:34 via App

Und ich sach noch "KEINE Systemdaten" wiederherstellen...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 16:32:00 via Website

Hi,

Oh, nicht so gut.. Das waren genau die Prozesse, die bei mir auch gesponnen hatten nachdem ich einfach alles mit TB zurückgespielt hatte. Nach dem ich es dann auf die hier beschriebene Weise gemacht hatte, ging alles. Man sollte halt nur die Nutzer-Apps wiederherstellen, wie ich feststellen musste und keines Falls HTC Apps, welche im ROM bereits vorhanden sind - du hattest sicher vorher auch schon 2.2.1 drauf. LeeDroid (egal ob 2.4.1 oder 2.5 basieren auf 2.2)...Denke mal da hakt es dann.
Ein erneutes (gezieltes) Restore setze allerdings jeweils ein frisches ROM mit allen Wipes voraus.
Okay, also:

- In den Recovery Mode.
- Wipe
- Flash vom SD-Karten-Lee-Droid ROM
- Titanium Backup Verzeichnis von der SD-Karten-Sicherung von heute früh nochmal auf die SD Karte schmeißen
- Titanium Restore auf die von Dir beschriebene Weise.

Richtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.06.2011, 16:37:45 via Website

Ali Mente
Und ich sach noch "KEINE Systemdaten" wiederherstellen...

Ist wahrscheinlich das sicherste.

Wie gesagt, Systemdaten waren bei mir kein Problem. Dadurch hatte ich dann alle, Kontakte (die zwar auch woanders her bekommen hätte), SMS, Mail-Konteneinstellungen, WLAN-Netze, und was es halt sonst noch so einzustellen gibt.
Lediglich Systemapps haben bei mir eingangs das System geschrottet., was auch irgendwie plausibel ist...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.06.2011, 16:44:17 via Website

Carsten Müller
- In den Recovery Mode.
- Wipe
- Flash vom SD-Karten-Lee-Droid ROM
- Titanium Backup Verzeichnis von der SD-Karten-Sicherung von heute früh nochmal auf die SD Karte schmeißen
- Titanium Restore auf die von Dir beschriebene Weise.

Richtig?

Jo, und was den letzten Punkt angeht: Ich kann nur sagen wie ich es gemacht habe und dass es so lief.

Alternativ kannst Du erstmal einfach nur den Filter auf Nutzerapps stellen und wiederherstellen. Das nötigste hast Du dann auch schon. Wenn Dir dann noch zu viele Einstellungen fehlen, welche Du jetzt manuell machen müsstest, könntest Du einfach noch ne Sicherung vom derzeitigen Stand des ROMs machen und es mit den Systemdaten probieren. Wie gesagt, bei mir ging's. Sollte es bei Dir Probleme geben hättest Du ja ein Backup :)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.333

01.06.2011, 17:20:09 via App

Mit Systemdaten meinte ich in der Tat auch die Apps. Sorry für die unpräzise Formulierung.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 17:26:14 via Website

Hi,

- Zurück in die Liste, Filter -> Typ 'Nutzer'
Dann ist bei mir die "Restore missing apps with data" Liste = 0. Leer. Da wird dann gar nix wiederhergestellt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 17:31:05 via Website

Hi,

bei jedem Start kommt übrigens auch die Meldung "SIM Karte wurde gewechselt". Ist das normal?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 17:35:02 via Website

Der Scheiß treibt mich in den Wahnsinn...

Jetzt bootet dieser leeDroid Schrott alle paar Minuten neu.

Und zwar beim Versuch, "missing apps with data" im Titanium zu restaurieren...

Was nun?

Herzliche Grüße

Carsten

p.s. hat irgendwer gesagt, das sei doch alles problemfrei???

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 17:38:13 via Website

Mir scheint, die SD Karte scheint nicht erkannt zu werden...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.06.2011, 17:41:15 via Website

Carsten Müller
Der Scheiß treibt mich in den Wahnsinn...
p.s. hat irgendwer gesagt, das sei doch alles problemfrei???

:P :)
ohne Fleiß kein Preis -tiefduckundschnellweg-

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 17:42:13 via Website

ohne Fleiß kein Preis -tiefduckundschnellweg-
Na warte, Du bist die nächste, die durch dieses Erfahrung hindurch muss... :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.06.2011, 17:49:35 via Website

Carsten Müller
ohne Fleiß kein Preis -tiefduckundschnellweg-
Na warte, Du bist die nächste, die durch dieses Erfahrung hindurch muss... :D

ich seh's schon kommen... :O
Aber bis dahin guck ich mir mal in Ruhe an, wie andere das gebacken kriegen ................... oder nicht.......

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.06.2011, 18:00:10 via App

Also was genau hast du denn jetzt gemacht ? Erneuter Fullwipe ?
Quasi Data, Cache, unter "advanced" auch den Dalvik Cache ?

Anschließend erneut die .zip geflashed - neustart ?

Wie ist deine SD denn partitioniert, ext2/3/4 ?

Solltest du weiterhin Probleme mit der LeeDroid ROM haben versuche das Ganze nochmal mit der NeoPhyTe welche ich verlinkt hatte (vorher Fullwipe).

(Grad zum Testen, geht natürlich auch mit einem anderen)

Ich würde anschließend die Apps einzeln wiederherstellen, quasi um sicher zu gehen (inkl. Daten!)

Im Anschluss - sobald alles wieder funzt - den Titanium Ordner auf der SD löschen und danach komplett neu sichern - nur die Nutzer Apps inkl. Daten.

lg

— geändert am 01.06.2011, 18:04:55

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

01.06.2011, 18:11:45 via App

Carsten, auch wenn die Wahrheit weh tut, hier sitzt das Problem vor dem Telefon. LeeDroid läuft völlig problemlos - wenn man es richtig macht. Also zurück zum Anfang.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 18:19:41 via Website

Hi,

Also was genau hast du denn jetzt gemacht ? Erneuter Fullwipe ?
- Recovery Mode
- Wipe
- Flash mit ROM von SD-Karte
- Titanium Backup Verzeichnis auf SD Karte gelöscht und von meiner Sicherung heute früh zurückgeholt.
- Titanium Batch -> Systemdaten wiederherstellen
- Titanium Batch -> Alle fehlenden Apps wiederherstellen (inkl. Daten) - das ging aber nicht, führte immer wieder zum Reboot. Die Apps waren auch durchgestrichen dargestellt in Titanium.

Jetzt habe ich folgendes gemacht:

- In Titanium "Probleme?" Button gedrückt.
- Titanium Wiki angeschaut
- Titanium Batch -> Alle Sicherungen prüfen
- Titanium Batch -> Alle fehlenden Apps wiederhersten

Plötzlich ging's nun...

Stand der Dinge:

- Market stürzt nicht mehr ab. Schön.
- Keine Fehlermeldung mehr, com.android.media (oder so ähnlich) könne nicht geladen werden. Sehr schön.
- Widgets haben sich offenbar nicht selbständig restauriert. Okay, die kann ich manuell wieder anlegen.
- 95 MB Telefonspeicher frei (je öfter man flasht, desto mehr Speicher scheint frei zu werden... LOL)

Aber immer noch die Meldung beim Start, ich hätte die SD-Karte gewechselt. Ist das normal?

Ansonsten scheint tatsächlich jetzt alles zu funktionieren....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 18:35:38 via Website

Hi,

Evelyn, Du bist jetzt dran.

Auch wenn man vielleicht ein, zwei mal wieder von vorne oder von mittendrin anfangen muss: Ich glaube, es ist am Ende die Arbeit wert.

Wenn's so bleibt wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.

Ist schon interessant, seinen Telefonspeicher auf 95 MB zu sehen, dann z. B. den Talking Tom mit seinen exorbitanten 20 MB runterzuladen und danach ist der Telefonspeicher immer noch auf 95 MB.

Hat was...

Allerdings bleibe ich dabei: "Problemfrei" ist für mich was anderes. Allerdings ist es mit Hilfe dieser pangalaktischen Community natürlich machbar. Vielen Dank für alle, die mir in diesem Thread hier so schön und schnell geholfen haben.

Das Ding mit der Meldung nach dem Booten "SD Karte gewechselt" würde mich immer noch interessieren, auch wenn's - wie es scheint - keine negativen Auswirkungen hat...

Also, Evelyn, start your engines...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.06.2011, 18:43:05 via Website

Carsten Müller

Also, Evelyn, start your engines...

hähä, hättste wohl gern, was?! :P

Aber mal was anderes: wenn HTC jetzt ein Update rüberschießt, kannst du das dann mit einem gerooteten Device empfangen und installieren? Ist das noch wie "früher"?

— geändert am 01.06.2011, 18:46:32

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 18:44:15 via Website

Hi Evelyn,

Evelyn C.
Carsten Müller

Also, Evelyn, start your engines...

hähä, hättste wohl gern, was?! :P
Na komm.... geteiltes Leid ist halbes Leid... :#

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.06.2011, 18:46:18 via App

@ Evelyn, nein niemals OTA Updates auf einem gerootetem Handy aufspielen !

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.06.2011, 18:47:03 via Website

Thorben
@ Evelyn, nein niemals OTA Updates auf einem gerootetem Handy aufspielen !

Aha! Und warum nicht? Explodiert's dann? 8o

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.06.2011, 18:48:03 via App

Schön dass letztendlich alles geklappt hat. Siehste, ging doch alles problemlos ;)

Zur SIM: einfach mal die Einstellungen in den mobilen Zugangspunkten zurücksetzen. Beim nächsten Start müsstest du dann nochmals nach deinem Provider gefragt werden. Ggf. auch nach Flugmodus an/aus nach der PIN-Eingabe.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 18:52:47 via Website

Hi,

Zur SIM: einfach mal die Einstellungen in den mobilen Zugangspunkten zurücksetzen. Beim nächsten Start müsstest du dann nochmals nach deinem Provider gefragt werden. Ggf. auch nach Flugmodus an/aus nach der PIN-Eingabe.
Nein, nicht die SIM Karte ist das Problem, die Meldung bezieht sich auf die SD Karte!

EDIT: Obwohl, warte mal, womöglich fasele ich die ganze Zeit Blödsinn und das Teil meint die SIM Karte... moment...

@Evelyn:
Aha! Und warum nicht? Explodiert's dann? 8o
Nö, aber erstens ist dann wohl Root weg, zweitens bootet das Ding womöglich gar nicht mehr.

Aber ganz ehrlich: Android 2.3 bringt nichts signifikant neues und ich bin mir ziemlich sicher: Android 3.0 wird es für das Desire nicht mehr geben. Insofern: who cares? Ich habe jetzt die automatische Update-Abfrage deaktiviert und fertig...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.06.2011, 18:54:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 18:59:08 via App

Sorry, die Meldung bezieht sich tatsächlich auf die SIM Card...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.06.2011, 18:59:27 via Website

@ Carsten

Sieht dein Desire jetzt eigentlich noch immer genauso aus wie vorher (Sense, HTC Widgets & Co.)? Einziger merkbarer Unterschied nur der größere freie Speicher?

NEIN ICH HAB KEIN BLUT GELECKT! WER HAT DAS DENN BEHAUPTET? :vader:

— geändert am 01.06.2011, 19:00:08

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.06.2011, 19:03:56 via App

Evelyn C.
NEIN ICH HAB KEIN BLUT GELECKT! WER HAT DAS DENN BEHAUPTET? :vader:

:grin:

Durch OTA Updates kann es zu Problemen einzelner Funktionen wie Wlan, GPS, etc. kommen, ebenso wie generell fehlerhaften Funktionen...

Durch Root erlangt man - wie Carsten :wink: - eine größere Speichermöglichkeit, kann nun auch mit Nicht-Androiden eine Bluetoothverbindung herstellen, die Optik wie Batterieanzeige, etc ändern, und und und...

Come to the dark side... :smug:

— geändert am 01.06.2011, 19:09:16

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

01.06.2011, 19:19:54 via App

Evelyn C.
@ Carsten

Sieht dein Desire jetzt eigentlich noch immer genauso aus wie vorher (Sense, HTC Widgets & Co.)? Einziger merkbarer Unterschied nur der größere freie Speicher?

NEIN ICH HAB KEIN BLUT GELECKT! WER HAT DAS DENN BEHAUPTET? :vader:

Wenn der carsten es wieder so hergestellt hat, dann ja. :-) was er jetzt nicht sieht, über die zeit aber merken wird: der Akku wird auch spürbar länger durchhalten.

Und bezüglich Htc updates: also ich habe mit Leedroid? 3.0.x ein gingerbread sense Rom von Htc was die noch nicht mal verteilt haben....
Soll heißen, man bekommt seine updates. Manchmal schneller als von htc, ansonsten wenige Stunden nachdem das ota raus ist. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 19:23:35 via App

Evelyn, yep, alles sieht aus wie vorher.

Nur schöner. :-)

Hexenwerk!

Trau Dich!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 19:37:07 via Website

Hi Evelyn,

Sieht dein Desire jetzt eigentlich noch immer genauso aus wie vorher (Sense, HTC Widgets & Co.)? Einziger merkbarer Unterschied nur der größere freie Speicher?
Etwas konkreter:

- Die Widgets wurden bei mir nicht restauriert. Für sie waren "Platzhalter" angezeigt. Aber die sieben, acht Widgets habe ich einfach innerhalb von 60 Sekunden neu da hin gelegt wo sie waren.

- Beim Bootvorgang des Handies hörst Du andere Töne und Du siehst ein LeeDroid Logo.

- In der Statuszeile sind die Symbole für WLAN, Bluetooth und GPS etwas anders als vorher.

Sonst ist wirklich alles genau gleich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.06.2011, 19:37:45 via App

Carsten Müller
Sorry, die Meldung bezieht sich tatsächlich auf die SIM Card...

Hehe, ich musste eben auch nochmal gucken ob ich mich bei der ersten Problembeschreibung verlesen hatte. Erst war's SIM, dann SD.
Da ich die Meldung nur von der SIM kenne, bin ich einfach mal von letzterem ausgegangen.. :-) hat's denn geholfen?

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

01.06.2011, 19:38:45 via Website

Wie Luigi Del Calcio schon geschrieben hat. Einfach bei den Zugangspunkten auf Standard zurücksetzen, neustarten und evtl. nochmal den Provider oder so auswählen, dann kommt die nervige Anzeige mit der Karte nicht mehr!

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

01.06.2011, 19:42:36 via Website

Das Einzige was dir dann noch fehlt, ist der überlebenswichtige Battery-Mod. Ohne diese geile, kreisrunde Akkuanzeige in der Bar mit Prozentangabe würde ich nicht mehr klarkommen xD

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 19:46:17 via App

Luigi,

Yep, das half. Nervige Anzeige wech...

Bevor ich jetzt noch eine Stunde lang den Talking Tom vermöbele (habe ja Nachholbedarf) : Was ist der Battery Mod und wie geht das?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

01.06.2011, 19:51:26 via Website

Auf der Seite http://uot.dakra.lt/ kannst du dir eine zip-Datei erstellen lassen, die flasht man einfach über den ROM-Manager und nach nem Neustart hat man dann oben in der Bar statt dieser nichtssagenden Akkuanzeige z.B. nen Kreis der den Füllstand darstellt und in der Mitte ne genaue Angabe wieviel % Akku du noch hast, sieht dann quasi z.B. so aus:

http://img692.imageshack.us/img692/7512/screenshotrgp.png
http://img442.imageshack.us/img442/3175/77085928.png

Hier ein Beispiel auf dem Screen:
http://i233.photobucket.com/albums/ee15/wigs1l/screenshots/newest.png

Je nachdem welchen Style du haben willst.

— geändert am 01.06.2011, 19:52:33

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.06.2011, 19:55:43 via App

Du kannst dort sogar eine transparente Taskbar erstellen, usw...

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

01.06.2011, 19:57:27 via Website

Mit der Bar hab ich auch mal rumgespielt, dass sah zum Teil ne so pralle aus, weil dann die Icons in der Bar optisch meistens ne so reingepasst haben. Bei LeeDroid hat man auch schon ziemlich tolle Transparenz im App-Drawer und dem Pull-Down der Bar mit drinn :-)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.06.2011, 20:28:58 via App

Schatten
Auf der Seite http://uot.dakra.lt/ kannst du dir eine zip-Datei erstellen lassen, die flasht man einfach über den ROM-Manager und nach nem Neustart hat man dann oben in der Bar statt dieser nichtssagenden Akkuanzeige z.B. nen Kreis der den Füllstand darstellt und in der Mitte ne genaue Angabe wieviel % Akku du noch hast, sieht dann quasi z.B. so aus:

http://img692.imageshack.us/img692/7512/screenshotrgp.png
http://img442.imageshack.us/img442/3175/77085928.png

Hier ein Beispiel auf dem Screen:
http://i233.photobucket.com/albums/ee15/wigs1l/screenshots/newest.png

Je nachdem welchen Style du haben willst.

Oh Gott, erzähl Carsten nach so einem Tag doch nix vom flashen mehr :-)

Nee, stimmt schon, kann die kitchen nur empfehlen. Läuft alles problemlos ;-)

Sofern man ein ROMBackup hat und vorher keinen Wipe macht :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2011, 21:00:30 via App

Och, Luigi, ich bin doch schmerzbefreit...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2011, 07:59:41 via App

Kleines Problemchen bemerkt :

Die HTC Mail App ruft nur noch Email ab, wenn ich die App starte, nicht mehr im Hintergrund.

Any ideas?

Edit: okay, die Settings waren auf manuell gestellt. Keine Ahnung, wieso...

Gruß

Carsten

— geändert am 02.06.2011, 08:02:40

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.06.2011, 12:20:59 via Website

Carsten Müller
Och, Luigi, ich bin doch schmerzbefreit...

Na dann ist ja gut, mir war so als hätte ich irgendwas vom Verlangen etwas zu vermöbeln vernommen.. :grin:

Carsten Müller

- Beim Bootvorgang des Handies hörst Du andere Töne und Du siehst ein LeeDroid Logo.

- In der Statuszeile sind die Symbole für WLAN, Bluetooth und GPS etwas anders als vorher.

Nur falls Dich diese Punkte stören sollte - mir ging das Gepiepe bspw. auf den Senkel:
Bootsound bei LeeDroid entfernen - da sich der Sound mittlerweile in /system befindet und die Anleitung sich auf vor dem Flashen bezieht geht das nun nur noch analog zu Systemapps mittels ADB sichern, löschen und wieder herstellen (ist auch interessant falls Du Piep, Aktien, Flikcr, o.ä. loswerden willst)

Auf http://uot.dakra.lt/kitchen/ könntest Du Dir die gewohnten Symbole auswählen (Icons -> Black status bar icons -> G7 HD Sense) und eine nette Bootanimation auswählen (wichtig: oben auf [system/customize/ressource (froyo default)] stellen).

Naja, halt nur als Hinweis falls Du den Drang verspüren solltest.:)
Ansonsten erstmal viel Spaß mit Deinem neuen, alten Desire und einen schönen Feiertag.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2011, 13:24:14 via App

Danke, Luigi.

Ich lasse es jetzt erstmal so.

Dir auch einen schönen Herrentag!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2011, 13:26:01 via App

Was ist jetzt eigentlich mit Evelyn?

Macht sie es jetzt auch?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.06.2011, 13:53:20 via Website

Carsten Müller
Was ist jetzt eigentlich mit Evelyn?

Macht sie es jetzt auch?

Gruß

Carsten

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2011, 14:02:30 via App

Aua.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2011, 20:00:33 via App

Evelyn C.
so, ich hab dann mal...
Das ist der richtige Geist!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten