Suche GPS App für Reiter!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 21:41:56 via Website

Ich suche eine App, die mir sagt, wo ich bin, in welcher Richtung mein Ziel liegt und das Ganze auch noch schön auf der Karte anzeigt.
Ich bin neu hier und habe erst seit gestern mein HTC. Sicher gibt es schon einen Beitrag dazu, habe ihn aber nicht gefunden :)
Super wäre auch noch, wenn ich die tatsächlich gerittene Strecke und Zeit ablesen kann. Das absolute Highlight wäre die Durchschnittsgeschwindigkeit und Höchstgeschwindigkeit :).
Könnt Ihr einem Neuling helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.05.2011, 21:46:38 via Website

Google Maps/Google Navigation + Google My Tracks wäre so meine Idee.

Gruß
Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 21:55:46 via Website

Google Maps/Navigation gibt mir nur Straßen vor. Ich kann nirgends Offroad angeben. Hab ich es nur nicht gefunden? Am besten wäre was mit Luftlinie. Den Weg suche ich mir selber :)
Wenn ich jetzt schon so ein Smartphone habe, dann kann ich meine Karten beim Reiten daheim lassen. Das wäre super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.05.2011, 21:59:08 via Website

Offroad wirst du beim Navi nicht finden, er müsste ja praktisch Querfeldein erfasst haben. Du könntest Google Maps laufen lassen und nur dein Ziel markiert lassen, da siehst du dich ja als Punkt auf im Gelände.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.05.2011, 00:29:37 via Website

Ja genau -- den kannte ich noch gar nicht? Da muss ich gleich mal reinschauen (Mist, ich komm wieder nicht zum Schlafen...)

Und ansonsten hilft auch noch die große Übersicht (siehe Signatur), speziell der Teil zu GPS & Navi. Da werde ich den Thread von Eve vielleicht gleich mal noch mit unterbringen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2013, 14:39:42 via Website

Hallo ich suche genau das gleiche,
allerdings ist es nervig das Handy immer in der Hand zu halten. Daher suche ich einen APP der Reitwege anzeigt oder es lassen sich Reittouren planen und anschließend funktioniert das ganze über Sprachsteuerung. Ich möchte das Handy in die Hosentasche stecken und über Ohrhörer den Sprachanweisungen folgen.

Wer kennt ein solches APP?

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2013, 18:15:30 via App

Evelyn C.
Evtl. hilft dir dieser Tread weiter. Da geht es u.a. um die App [app]Locus Pro[/app] oder [app]Locus Free[/app]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2013, 11:35:47 via Website

Eckhardt Prieß
Hallo ich suche genau das gleiche,
allerdings ist es nervig das Handy immer in der Hand zu halten. Daher suche ich einen APP der Reitwege anzeigt oder es lassen sich Reittouren planen und anschließend funktioniert das ganze über Sprachsteuerung. Ich möchte das Handy in die Hosentasche stecken und über Ohrhörer den Sprachanweisungen folgen.

Wer kennt ein solches APP?

MFG

Hallo, ich kann dir Komoot empfehlen, da planst Du deine Route über PC speicherst sie dann auf deinem Handy und schon sagt die dein Handy wos lang geht :) da ich sehr oft Wanderritte mache bin ich darauf hängen geblieben nur leider gibt es da als Sportart nur Wanderen und Radfahren nur kein Reiten aber vielleicht kommt das noch. Das Kartenmaterial finde ich sehr übersichtlich. Ich bin bis jetzt zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2014, 23:55:00 via Website

Hallo,

wenn es dir nur darum geht zu wissen wo du gerade bist und darum dir deinen Weg zu merken, dann schau dir mal den Ultra GPS Logger an. Er ist schlang, kann die Daten in verschiedenen Formaten exportieren und schreibt deine Position auch mit wenn dein Phone im Stand-by-Betrieb ist.

Wenn du eine App suchst um Routen zu Planen, sie anderen zugänglich zu machen oder die Routen anderer zu reiten schau dir mal die "Reiter App" an: www_reiterapp_de (sorry, da ich neu bin muss ich das so schreiben)

MFG

Antworten

Empfohlene Artikel