Samsung Galaxy S2 — Frage zur Sprachsteuerung

  • Antworten:5
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 19

25.05.2011, 21:47:16 via Website

Die Sprachsteuerung kann bei mir nur Kontakte anrufen die ich mit nur einer Nummer gespeichert habe. Sobald ein Kontakt (egal ob verknüpfte Kontake oder nicht) mit mehreren Nummern versehen ist, bietet mir die App zwar diese unterschiedlichen Nummern zur Auwahl an, aber wenn ich dann zum Beispiel "Mobil" auswähle kommt die Fehlermeldung "keine entsprechende Telefonart für mobile".

Habt ihr das auch oder mach ich irgendwas falsch?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

26.05.2011, 08:59:02 via Website

bei mir auch so... allerdings habe ich mich auch noch nicht richtig damit beschäftigt...

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

28.05.2011, 14:34:53 via Website

Gab es da nicht auch so ne komische übersetzung... wenn du zb in englisch sprichst übersetzt das galaxy S II automatisch in deutsch ? hab ich doch mal damals irgentwo gesehn ? findet jemand solch eine funktion ? Ich bin entweder zu blöd oder touchwiz ist unübersichtlich xD

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 19

29.05.2011, 09:54:46 via Website

Es scheint generell irgendwie mit der benutzten Sprache zusammen zu hängen. Am Ende der Fehlermeldung sagt die Dame ja "mobile", das englische Wort für Handy. Ich hoffe da gibt's ein Update/Fix das das behebt. Wenn ich bei der Sprachsteuerung mehr manuell Befehle eingeben muss als per Spracheingabe ist die Geschichte witz-und nutzlos.

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

30.05.2011, 20:06:14 via Website

ich habe irgendwo gesehen / gelesen das die sprachsteuerung erstmals nur in engl. offiziel freigeben worden ist
in einige engl. videos, die gesehen habe, funktionierte dies auch einwandfrei (ausser notizen, komische weise!)
es kann sein, dass die deutsche variant noch nicht so richtig funktioniert hat. - so ist es mit der google variant auch, = engl. ok, deutsch zum vergessen!

ich hoffe aber, dass die entwickler mittelfristig erfolge einfahren können, den ich denke die sprachsteuereung eröffnet wunderschöne möglichkeiten!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.06.2011, 18:29:56 via App

Ich hatte keine Lust extra einen neuen Thread aufzumachen..
Wie um alles in der Welt kann ich Vlingo deaktivieren? Ich nutze nämlich Quickdesk, welches eben bei Double Tap der Home Taste gestartet wird, was ja jetzt schwer möglich ist.
Kennt sich einer aus?

Antworten