Samsung Galaxy S2 — W-LAN verbunden, Internet nein

  • Antworten:18
Degen
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2011, 08:13:55 via Website

Hallo,

ich bin recht neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem neuen Galaxy S2.

Die W-Lan Verbindung steht. Handy ist auch über Kies Air mit meinem PC verbunden.
Also schein das W-Lan ja eigentlich zu funtionieren. Aber ich komme nicht ins Internet.
Das Handy sagt mir immer, dass keine Verbindung besteht. Am PC hab ich keine
Probleme ins Internet zu kommen.

Hab jemand eine Idee was ich machen kann.

Danke und viele Grüße
Degen

— geändert am 23.05.2011, 08:14:12

Antworten
conte fosco
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2011, 17:56:48 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Mein Handy meldet, dass es mit dem WLAN verbunden ist und trotzdem schaffe ich keine Verbindung ins Internet. Mit dem PC funktioniert es problemlos. Das blöde ist, dass es manchmal klappt und manchmal nicht und ich kann es auch nicht reproduzieren :-(.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.06.2011, 18:02:46 via App

Mir wirft sich da die Frage auf, ob euer WLAN Router "fremde" Geräte zulässt, oder ob ihr die noch freigeben müsst.

Antworten
Andro Kova
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2011, 21:40:36 via Website

ich hatte gestern das problem auch. naja zumindest so ähnlich. bowohl wlan bisher problemlos funktioniert hat ging gestern plötzlich die verbindung nicht. alle wlan geräte funtzten aber tadellos (ps3, laptop, usw.)
handy schien sich irgendwie an der wlan verbindung auch aufzuhängen. hab versucht mehrfach wlan ein und auszuschalten aber das brachte immer nur so komische hänger. hab dann paar mal akku rein und raus und irgenwann ging es danns schon wieder. läuft jetzt auch ohne tadel. hatte ansonsten auch so nen komischen hänger letztens mit dem handy. da ging dann garnichts mehr. musste auch akku raus und wieder rein.
ganz komisch.
werde das gerät auch mal zurückschicken da ich auch schon ein problem mit extremer hitze entwicklung hatte. konnte auch nur akku raus und abkühlen lassen.

Antworten
conte fosco
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2011, 18:58:41 via Website

Einen kleinen Erfolg konnte ich heute verbuchen: Wenn ich den Datennetzmodus ausschalte, verbindet sich das Handy mit dem Router und ich kann das Internet nützen. Vorher hat er nur gemeldet: Mit dem Router verbunden, aber ich hatte keinen Netzzugriff.

Antworten
conte fosco
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2011, 12:50:37 via Website

Jetzt kann ich es wirklich reproduzieren: Wenn der Datennetzmodus eingeschaltet ist, verbindet das Handy mit dem W-LAN, aber ich komme nicht ins Internet. Ich muss den Datennetzmodus ausschalten und dann das W-LAN aktivieren und dann bin ich innerhalb von Sekunden im Internet. This is a bug , this is no feature:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.06.2011, 13:15:19 via Website

conte fosco
Jetzt kann ich es wirklich reproduzieren: Wenn der Datennetzmodus eingeschaltet ist, verbindet das Handy mit dem W-LAN, aber ich komme nicht ins Internet. Ich muss den Datennetzmodus ausschalten und dann das W-LAN aktivieren und dann bin ich innerhalb von Sekunden im Internet. This is a bug , this is no feature:

hast du das Phänomen mal in einem oder am besten mehreren anderen WLAN-Netzen überprüft? Habe nämlich z.B. bisher kein einziges Mal ein Problem dieser Art gehabt.
Vllt liegt es auch an ner angepassten Firmware eines Betreibers. Hast du ein gebrandetes Gerät? (meins unbranded)

Antworten
Andre F.
  • Forum-Beiträge: 13

10.06.2011, 08:14:21 via App

Ich kann conte fosco nur zustimmen. Hatte/habe gena das selbe Problem gehabt. Ohne erkennbare Systematik funktionierte die Internetverbindung mal bei eingeschaltetem Wlan und mal nicht. Bei dem Galaxy S1 hatte ich diese Problematik nie, weswegen ich von einem Software Fehler ausgehe.
Hab dann mal den Rat von conte fosco probiert und siehe da es funktioniert einwandfrei.
Hoffe trotzdem das ein Firmwareupdate die Problematik lösen wird.

Antworten
Matti B.
  • Forum-Beiträge: 9

04.08.2011, 14:58:15 via Website

Wir haben hier in der Firma das gleiche Problem. Drei Leute mit Galaxy S2 (2x Vodafone 1x ungebrandet) haben keine Probleme in's WLAN zu kommen aber keiner von uns hat darüber Internetzugriff.

Der Router selbst (Easybox 802) ist allerdings erreichbar. Die Konfigurationsseite lässt sich im Handybrowser aufrufen.

Der Kollege mit dem Base Lutea hat dagegen keine Probleme.

Wir haben schon alle möglichen Einstellungen an der Easybox ausprobiert (nur WPA2, kein WPS, etc.) es hilft nix. Das Problem scheint sich am Galaxy S2 festzumachen.

Antworten
Nordhesse
  • Forum-Beiträge: 37

04.08.2011, 20:40:59 via Website

Ich häng mich hier mal bei euch dran, auch wenn ich in einem anderen Thread schon nach Hilfe gesucht habe.
Im Prinzip habe ich das gleiche Problem. Wlan wird gefunden, Netzwerkschlüssel gebe ich ein, IP wird bezogen und als Status verbunden angezeigt. Das war´s dann aber. Mit der App "Network Info II" konnte ich sehen, dass das Gateway und der DNS richtig eingetragen sind (genauso am Laptop, damit klappt es mit dem Internet).
Ich habe conte foscos "TRick" mal probiert, ändert aber leider nichts.
Leider habe ich keinen Zugriff auf den Router, insofern kann ich auf Fehlersuche nur am SGS2 gehen.
Falls jemand von euch noch einen Tipp hat, immer her damit. ;-)

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

04.08.2011, 21:43:00 via App

Bei mir war es eine Sicherheitseinstellung im Router. Mit dem SGS wars kein Problem und mit dem S2 wollte es nicht funktionieren. War verbunden, aber kein Internetzugriff. Wie gesagt, wir mussten eine Einstellung im Router ändern, dann hat es geklappt.

Antworten
Matti B.
  • Forum-Beiträge: 9

04.08.2011, 22:20:04 via Website

raimundstern
Bei mir war es eine Sicherheitseinstellung im Router. Mit dem SGS wars kein Problem und mit dem S2 wollte es nicht funktionieren. War verbunden, aber kein Internetzugriff. Wie gesagt, wir mussten eine Einstellung im Router ändern, dann hat es geklappt.

Welche Einstellung hast du denn genau geändert?

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

07.08.2011, 14:11:11 via App

Kann leider erst morgen nachschauen, was wir geändert haben, schreib es dann gleich.

Antworten
Marco Dubksy
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2011, 10:11:16 via Website

Hi Leute,

ich hab eher ein Problem mit den Browsern. Der Standartbrowser als auch Dolphin Browser HD kann keine Website aufbauen.
Im gegenzug kann Opera Mini und Firefox Mobile Websiten ohne Probleme aufbauen.

Hat jemand Rat bzw eine Lösung woran es liegen kann? Weil ich würde sehr gern Dolphin Browser HD benutzen, da er mir am besten gefällt.

MfG Marco

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

09.08.2011, 10:17:05 via App

Nordhesse
Ich häng mich hier mal bei euch dran, auch wenn ich in einem anderen Thread schon nach Hilfe gesucht habe.
Im Prinzip habe ich das gleiche Problem. Wlan wird gefunden, Netzwerkschlüssel gebe ich ein, IP wird bezogen und als Status verbunden angezeigt. Das war´s dann aber. Mit der App "Network Info II" konnte ich sehen, dass das Gateway und der DNS richtig eingetragen sind (genauso am Laptop, damit klappt es mit dem Internet).
Ich habe conte foscos "TRick" mal probiert, ändert aber leider nichts.
Leider habe ich keinen Zugriff auf den Router, insofern kann ich auf Fehlersuche nur am SGS2 gehen.
Falls jemand von euch noch einen Tipp hat, immer her damit. ;-)

Der router hat dich vermutlich nicht freigeschaltet, das geht nur manuell.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Nordhesse
  • Forum-Beiträge: 37

09.08.2011, 10:39:12 via Website

@OS: verstehe ich nicht. Wieso denn manuell? Soll das heißen, im Router müssen alle Devices, die sich per Wlan einklinken, manuell freigeschaltet werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Außer den 4 Android-Devices konnten ja alle anderen (Laptops, iPhones, Win Mobile-Geräte) ins Netz.

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

09.08.2011, 19:46:56 via App

Also beim netgear router - wlan konfiguration - zugriffskontrolle aktivieren -> Häkchen raus. Das hat das Problem gelöst. Ich hoffe, es hilft. Lg

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

09.08.2011, 20:04:41 via App

Nordhesse
@OS: verstehe ich nicht. Wieso denn manuell? Soll das heißen, im Router müssen alle Devices, die sich per Wlan einklinken, manuell freigeschaltet werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Außer den 4 Android-Devices konnten ja alle anderen (Laptops, iPhones, Win Mobile-Geräte) ins Netz.

Kollege beim T-Online Router muss jeden freischalten ;)

SONY XPERIA Z1

Antworten
Nordhesse
  • Forum-Beiträge: 37

11.08.2011, 09:24:49 via Website

Du meine Güte, der arme Kollege.
Bei dem Router, den wir da hatten,war es anders, der Vermieter hat nichts freigeschaltet. Bei der Vielzahl an Geräten wär der wahnsinnig geworden.

Antworten