Sony Ericsson Xperia X10 - moxier mail

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

19.05.2011, 21:44:38 via App

hallölle

hab da etwas was mich völlig zum austicken bringt.

wieso geht dieser scheiß Moxier Mail immer wieder an?
ich habe kein Konto bei moxier registriert angemeldet noch sonst was und es geht immer wieder an. und frisst Akku.
Ist echt nervig.

— geändert am 04.04.2019, 20:51:10 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2011, 21:49:04 via Website

Einmal ganz tief durchatmen....

Deinstallier die App doch einfach oder was meinst du mit Moxier mail? Ich kenne nur das Wetter-Widget von denen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

19.05.2011, 21:53:14 via Website

@ Frank

Moxier mail, Moxier Kalender und Moxier Aufgaben sind beim Xperia X10 vorinstalliert.
Meines Wissens können diese Apps nicht deinstalliert werden.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2011, 22:02:01 via Website

Ah ok, das wusste ich nicht. Dann werden es Systemapps sein und lassen sich wirklich nicht deinstallieren. :(

Aber um den Akkufraß würde ich mir keine großen Sorgen machen. Lass sie laufen, kill sie nicht und sie sollten den Akku so ziemlich in Ruhe lassen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

20.05.2011, 02:24:57 via App

ok ich schieb sie erstmal auf die ignore list und berichte dann noch einmal....habe gestern 4 mal akku laden müssen

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

20.05.2011, 08:07:34 via App

installier einen task Killer zb "advanced...". mach den autostart, wichtige apps in die ignorelist, alle 30 min laufen lassen und gut ist.
auch wenn es immer wieder leute gibt die sagen, das bringt nix, habe ich persönlich andere Erfahrungen. mein fon ist im harten Business-Einsatz tagtäglich...

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

20.05.2011, 17:12:07 via App

das ding habe ich am laufen ;-) schon lange lange, aver moxier geht sofort an wenn der bildschirm angeht

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

20.05.2011, 22:59:58 via App

Die Lösung: Roote dein Phone und deinstallier den Schrott (-;

— geändert am 20.05.2011, 23:01:11

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

29.05.2011, 16:52:10 via Website

Genauer gesagt

/system/app

moxier.apk = löschen

Ein Mann Armee

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

30.05.2011, 03:04:07 via App

gehts auch ohne root?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

30.05.2011, 15:35:57 via App

nein.

Ein Mann Armee

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.05.2011, 15:39:38 via Website

Dennis Rudenko
gehts auch ohne root?

Hast du mal versucht die App einfach laufen zu lassen. Ohne sie ständig zu killen? Was sagt der Akku dazu?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

31.05.2011, 02:38:33 via App

ja habe ich, da ist mir das ja auch aufgefallen :-) aber ich glaube ab und zu das mein Akku auch nicht ganz unschuldig ist. In letzter Zeit läuft er einwandfrei obwohl mxier läuft, dann manchmal wieder etwas schechter und heute musste ich wieder einma nachladen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.05.2011, 08:42:53 via Website

Dennis Rudenko
ja habe ich, da ist mir das ja auch aufgefallen :-) ...

OK, dann ist gut. :) Am Anfang hörte es sich so an, als wenn du die App immer gleich killst. Genau das hätte dann die Ursache sein können für den Stromfraß. Bist du dir denn sicher, dass es diese App ist und keine andere? Wenn der Stromverbrauch so sehr schwankt... Nutzt du vielleicht an den Tagen, an denen der Akku schnell leer ist, eine andere App vielleicht häufiger?

Oder noch eine andere Überlegung: An den Tagen, an denen der Saft schnell weg ist; Bist du da vielleicht an einem anderen Ort und das Netz ist schlecht? Das saugt auch richtig, wenn er ständig nach Netz sucht. Das hast du manchmal auch schon, obwohl du noch einen Balken siehst. Ggf. schaltet er ständig zwischen G/E/3G um...

Nur mal so, um alles auszuschließen. Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es an moxier mail liegt. Das Problem hätten dann (fast) alle mit ihrem X10.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

31.05.2011, 11:06:44 via App

ich bin auch ratlos, es kann sein das ich manchmal einige apps etwas länger benutze, aber eigentich immer fasst gleich lange.
Aber das wäre ja komisch, denn ich musste fasst 3 mal komplett aufladen, pro Tag. Und da habe ich das Handy einfach auf dem Tisch liegen gelassen den ganzen Tag. Und jetzt seit letztem Freitag funktioniert es wieder fasst perfekt.
Es ist seit ca. 3 Stunden vom Kabel getrennt, hat einen Anruf hinter sich und ich bin grad im Internet damit und schreibe diesen Text, und die Akku sagt 91%. Das Internet war aber ständig abgeschaltet bis vor 5 min. Ist das der verbrauch bei euch auch so?

Naja ich weiß nicht genau ob es Moxier war, aber das war das einzigste was noch lief.

Antworten