Samsung Galaxy S2 — Fragen zum S2

  • Antworten:113
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

19.05.2011, 16:25:15 via Website

Hallo Community,

Ich hab mir heute das SGS2 bei MediaMarkt gekauft!
Angeschalten, ausprobiert und so weiter...

Mein Problem ist jetzt das ich auf der Sim-Karte Kontakte hatte, die jetzt nicht mehr angezeigt werden
(Optionen -> Anzeigeeinstellungen... wird nur Telefon und Google angezeigt)!
Wie kann ich das einstellen das mein Sim-Kontakte angezeigt werden.

Und ist es bei euch möglich über die Statusbar die Helligkeit zu ändern
(Ging beim SGS1, beim 2er aber irgendwie nicht mehr?)

Vielen Dank im voraus!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.05.2011, 16:32:30 via Website

1) Vielleicht geht das mit Contact2Sim

2) Helligkeitsregelung über Statusleiste geht nur wenn die Autohelligkeit aus ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

19.05.2011, 16:37:55 via Website

Die Automatische Helligkeit ist ja aus aber es geht trotzdem nicht!?
Und die Kontakte hab ich ja auf der Sim Karte, sie werden aber auf dem S2 nicht angezeigt!

EDIT: Die Helligkeitseinstellung funktioniert (muss man anscheinend mit einem kleinen Wisch über die Leiste einstellen)

— geändert am 19.05.2011, 16:40:50

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

19.05.2011, 16:55:40 via Website

Normalerweise kann man die Sim Kontakte importieren.

Gehst auf Settings und Import/Export --> Import von Sim

So ging es bei meinem Milestone und bei dem SGS meines Bruders.

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

21.05.2011, 22:30:39 via App

Ich hab ebenfalls eine kleine Frage, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt aber andererseits auch nirgendwo Infos zu finden sind.

Öffnet das GS2, ähnliche wie die neueren HTC's, beim surfen eine Übersicht aller geöffneten Fenster wenn man auf einer Seite ganz weit raus zoomt???
eigentlich eine unbedeutende Kleinigkeit aber mich interessiert es trotzdem.

danke für eure Hilfe!

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

21.05.2011, 23:00:43 via App

Danke sehr und wenn ich schonmal einen s2 Besitzer Zeit raube, dann doch richtig :)
gibt es beim schreiben irgendwas um den Cursor zu platzieren außer meine Finger? Eine einzige Frage und zwar die für mich wichtigste, hab ich noch. ich hab momentan ein amoled Desire, daher würde mich interessieren, ob das Display bei gleicher Auflösung aber 4,3 Zoll trotzdem so atemberaubend sein kann wir überall berichtet? Stichwort Pixrldichte und so :)
Ich hoffe ich nerve nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

21.05.2011, 23:12:54 via Website

Nerven?! Kein Problem, ich helf ja gerne!
Zum Thema: Also es gibt einen Cursor um eine Stelle besser auszuwählen
und zur Pixeldichte kann ich dir wenig sagen (dazu weiß ich nichts), aber der Display ist wirklich atemberaubend
(einmal ein Super Amoled+ Display immer ein...)

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

21.05.2011, 23:25:23 via App

sehr sehr cool, danke. das war dann wohl das endgültige k.o. für das Sensation.
ich dachte halt, das das Display generell eigentlich etwas gröber aufgelöst sein muss, einfach deshalb, weil gleiche Auflösung bei größerem Display im Vergleich zum z.B. Desire. aber wenn dem nicht so ist, dann kann ich ja demnächst beruhigt zugreifen :)

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

21.05.2011, 23:35:51 via App

na prima. dual core ich komme :)
sollten sich noch fragen auftun, wende ich mich mal ganz vertrausvoll an dich und deinen Thread.
in diesem Sinne, schönes Wochenende!

Antworten
Pipifax H.
  • Forum-Beiträge: 9

22.05.2011, 11:24:25 via Website

Moin,

Kann mir jemand was zum Lautsprecher des Galaxy sagen? Meine Handys liegen immer meist in irgendwelchen Taschen rum und sind dann kaum zu hören wenn was kommt.

Dann zur Musik. - Schrill oder doch eher Knatschig? Viel zu leise?

Wie ist die Vibration?


Danke im Voraus ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.05.2011, 11:43:37 via Website

Also ich finde den Lautsprecher absolut okay.

Vibration ist dezent, aber in der Stärke einstellbar. Am besten im Laden probieren ;)

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

22.05.2011, 16:21:08 via Website

Mir ist auch noch eine Frage eingefallen. Wie siehts denn mit scrollbaren Widgets für das S2 aus? Ganz speziell würde mich ein Widget ala Friendstream wie bei HTC Sense interessieren.

— geändert am 22.05.2011, 16:24:10

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 16:27:49 via Website

kalle
Mir ist auch noch eine Frage eingefallen. Wie siehts denn mit scrollbaren Widgets für das S2 aus? Ganz speziell würde mich ein Widget ala Friendstream wie bei HTC Sense interessieren.

Launcher Pro Plus hat solche scrollbaren Widgets (Kalender, Bookmarks, Friendstream, Kontakte, SMS, GMAIL, usw.)

— geändert am 22.05.2011, 16:28:48

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

22.05.2011, 16:44:06 via Website

genau den benutz ich zur zeit, weil mir das Sense auf meinem Desire irgendwann einfach "zu viel" geworden ist.
Das Sense 3.0 hingegen interssiert mich schon wieder - verrückte Welt :)

Und grade auf das Friendstream (bzw. facebook Widget beim launcher pro) will ich nicht verzichten müssen, daher dachte ich vielleicht das TouchWiz 4.0 etwas ähnliches im Angebot hat?!? Dem scheint aber nicht so zu sein.
Wie schlägt sich denn TouchWiz so im Alltag???
Dieses UI ist eins der Gründe, die mich noch etwas grübeln lassen, ob S2 oder Sensation oder vielleicht doch lieber warten bis zum Herbst, sooo schlecht ist das gute "alte" Desire ja auch noch nicht..... ach immer diese Entscheidungen :)

Pipifax H.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 16:58:40 via Website

kalle

Das Sense 3.0 hingegen interssiert mich schon wieder - verrückte Welt :)
Was ist an Sense 3.0 großartig anders... bis auf den Lockscreen?

kalle

Und grade auf das Friendstream (bzw. facebook Widget beim launcher pro) will ich nicht verzichten müssen, daher dachte ich vielleicht das TouchWiz 4.0 etwas ähnliches im Angebot hat?!? Dem scheint aber nicht so zu sein.
Wie schlägt sich denn TouchWiz so im Alltag???
Wenn du doch mit LauncherPro zufrieden bist, ist doch egal wie TouchWiz ist oder?
Also ich hatte es nur wenige Minuten in Gebrauch bis LauncherPro runterladen war. :)
Nicht weil TouchWiz schlecht ist, sondern weil ich LauncherPro für den besten Launcher halte mit den Widgets....

Markus D.
(also z.b die Widgetgröße anpassen)!
Das kann LauncherPro schon lange.... :D

— geändert am 22.05.2011, 16:59:47

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

22.05.2011, 19:31:20 via Website

Sense 3.0 find ich interessant, wegen dem neuen wirklichen cleveren Lockscreen (gut die Funktionen bringt widget-locker auch mit sich aber bei Sense sieht´s hübscher aus), die neuen Transition-Effekte, welche zwar auch der launcher pro bietet aber die ruckeln irgendwie beim Screenwechsel auf meinem Desire, die Integration von HTC Watch finde ich auch äußerst spannend.
Generell ist Sense im direkten Vergleich mit TouchWiz meiner Meinung nach das Schönere, obwohl das freilich subjektiv ist.

Tja und wenn ich schon wieder so tief in die Tasche greife für ein neues High-End-Super-Phone, dann soll mir auch der Stock-Launcher gefallen.
Und da schreckt mich dieses TW 4.0 (noch) ab.
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man den Launcher Pro installiert, kann man dann noch TW Widgets nutzen, bei Sense war da ja nix zu machen, meine aber sowas mal irgendwo in den Untiefen des Interwebs gelesen zu haben?!?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 21:51:23 via Website

kalle
(gut die Funktionen bringt widget-locker auch mit sich aber bei Sense sieht´s hübscher aus)
Das ist ja Geschmackssache, wobei sich Widget-Locker ja perfekt anpassen lässt und mir mein Lockscreen besser gefällt wie jeder Sense Lockscreen.

kalle
die neuen Transition-Effekte, welche zwar auch der launcher pro bietet aber die ruckeln irgendwie beim Screenwechsel auf meinem Desire[...]
Läuft/lief bei meinem SGS2 und NexusOne ohne ruckeln.

kalle
Generell ist Sense im direkten Vergleich mit TouchWiz meiner Meinung nach das Schönere, obwohl das freilich subjektiv ist.
Da gebe ich dir recht, allerdings halte ich TouchWiz eher nur für einen Launcher und Sense für eine komplette Oberfläche.

kalle
Tja und wenn ich schon wieder so tief in die Tasche greife für ein neues High-End-Super-Phone, dann soll mir auch der Stock-Launcher gefallen.
Wenn dir LauncherPro gefällt, warum muss dann der Stock-Launcher gefallen?

kalle
Wie verhält es sich eigentlich, wenn man den Launcher Pro installiert, kann man dann noch TW Widgets nutzen, bei Sense war da ja nix zu machen, meine aber sowas mal irgendwo in den Untiefen des Interwebs gelesen zu haben?!?
Bestimmte TouchWiz Widgets kannst du nicht nutzen. (zB. Kalender)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

22.05.2011, 22:14:38 via App

launcher pro ist zwar prima aber ich erhoffe mir von den UI's der großen Smartphonehersteller Zusatzfunktionen, die mir der launcher pro bzw. die stock Androidversionen (noch) nicht liefern. z.B. finde ich die Funktion ab Sense 2.0 klasse im Browser jede beliebige Textstelle markieren und gleich übersetzen lassen oder danach googeln zu können!
Solche Kleinigkeiten machen halt im Alltag den (entscheidenden) Unterschied.

— geändert am 22.05.2011, 22:29:49

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

22.05.2011, 22:39:30 via Website

Dafür biete Touchwiz 4.0 das Verschieben von Widgets über die verschieden Screens mit einer seitlichen Bewegung und du kannst auch Widget nach der Größe anpassen, im Browser und in der Gallerie kannst du Bilder mit 2 Fingern und Kippen vergrößern und verkleinern, du hast eine eigene Spacherkennungssoftware auf dem Gerät und so weiter....

Ich habe zwar mein Launcher auch mit dem Launcher pro ersetzt weil ich den Stock nicht so gerne mag aber na und?
Grade bei Android kann man doch alles mit Software nachrüsten und muss sich so nicht die Hardware nach der Software aussuchen, sondern es ist genau andersrum!

btw: Bei mir ruckelt auch nichts und ich habe als Transition Effekt "Cube" gewählt ;)

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

22.05.2011, 22:52:34 via App

na das klingt doch alles eigentlich ganz wunderbar :)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 22:58:14 via App

kalle
z.B. finde ich die Funktion ab Sense 2.0 klasse im Browser jede beliebige Textstelle markieren und gleich übersetzen lassen oder danach googeln zu können!
Solche Kleinigkeiten machen halt im Alltag den (entscheidenden) Unterschied.

Das kann das SGS2 auch alles...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

23.05.2011, 07:40:17 via App

yay!!! :)

ist diese extrem flache Bauform eigentlich förderlich für den Wohlfühlfaktor beim halten in der Hand?
sexy sieht das Ding ja aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.05.2011, 07:46:09 via App

Muss das denn aus Plastik sein? Bei der Größe hätte ich gern was schweres wertiges...jeder lobt mein DHD dafür...

Und super amoled+ wobei das + laut tests nix bringt...also ich bin froh vom amoled desire zum slcd dhd gekommen zu sein oder ist der screen vom galaxy da besser?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.05.2011, 07:54:10 via App

Das "+" steht unter anderem für die flachere Bauform, aber auch für mehr Subpixel des Displays.

Kennedy nur den Vergleich zum Desire und Milestone - und bin begeistert :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

23.05.2011, 10:44:01 via App

kalle
yay!!! :)

ist diese extrem flache Bauform eigentlich förderlich für den Wohlfühlfaktor beim halten in der Hand?
sexy sieht das Ding ja aus.

Ich finde es liegt sehr gut in der Hand. Und durch die Rückseite fühlt es sich sehr angenehm an (fühlt sich so edel an, das der Gedanke ans Plastik in den Hintergrund rückt)

Antworten
Tuncay O.
  • Forum-Beiträge: 45

23.05.2011, 10:48:59 via App

Wird das Handy aufgeladen, während es am TV über den neuen hdmi Port angeschlossen ist?

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

23.05.2011, 10:50:56 via App

mein normales Desire ist mir auf Dauer in einer Hand zu schwer...
von daher kommt mir das leichte Plastik des S2 sehr entgegen.
und laut den Tests ist es zwar Plastik aber bombenfest verarbeitet.
was das + anbelangt hat sich mehr getan als ein + alleine vermuten lassen würde.
bei dem S1 bestand ein Pixel aus 2 Subpixeln beim S2 aus 3. dadurch soll die Darstellung besonders von Text profitieren. zumindest theoretisch, hab auch noch keins live gesehen.
Aber die Tester loben ja alle durchweg das Display. Obwohl eine größere Auflösung wie beim Sensation dem S2 auch gut gestanden hätte.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.05.2011, 11:02:09 via Website

Tuncay O.
Wird das Handy aufgeladen, während es am TV über den neuen hdmi Port angeschlossen ist?

Nein, da es entweder am TV angeschlossen ist oder lädt - es hat ja nur eine (USB-)Buchse.

Antworten
Tuncay O.
  • Forum-Beiträge: 45

23.05.2011, 11:08:11 via App

Das ist ja mal echt schade, ganze filme laufen lassen wir dann wohl nichts.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.05.2011, 11:21:00 via Website

Tuncay O.
Das ist ja mal echt schade, ganze filme laufen lassen wir dann wohl nichts.

Also für Filme auf dem Display reicht der Akku locker, in ca. 3 Wochen kann ich vielleicht mehr sagen.

Antworten
Tuncay O.
  • Forum-Beiträge: 45

23.05.2011, 11:47:19 via App

Das ist ja mal echt schade, ganze filme laufen lassen wir dann wohl nichts.

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 19

23.05.2011, 13:39:34 via Website

Tuncay O.
Das ist ja mal echt schade, ganze filme laufen lassen wir dann wohl nichts.


Neuere TV's von der richtigen Marke sollen auch das Handy laden können...

http://www.inside-handy.de/news/20768-samsung-galaxy-s2-erstes-geraet-mit-mhl-anschluss

— geändert am 23.05.2011, 13:41:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.05.2011, 13:54:24 via App

Also in vielen Tests macht sich das + nicht bemerkbar.
ich mag mittlerweile mein nicht überstrahlendes, farbechtes und scharfes slcd lieber...
ausserdem schon wieder ein neues Handy...wer nimmt denn da mein DHD :D

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.05.2011, 18:00:11 via Website

kalle
yay!!! :)
ist diese extrem flache Bauform eigentlich förderlich für den Wohlfühlfaktor beim halten in der Hand?
sexy sieht das Ding ja aus.

Mir ist es schon mehrmals fast runtergefallen und 2 meiner Kollegen die damit rumgespielt haben auch. Es liegt im Vergleich zu meinen letzten 4 HTC Smartphones richtig schlecht in der Hand...

Andy
Also in vielen Tests macht sich das + nicht bemerkbar.
Ich kann dir es bestätigen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht (Das hat mich bei meinem NexusOne nämlich mächtig aufgeregt). Das SuperAMOLEDPlus hat jetzt nicht mehr die PenTile Matrix (ca. 30% weniger Subpixel) wie bei den Vorgängern.
Da es Samsung jetzt also geschafft hat alle Subpixel gleich groß zubekommen (anfangs gab es das Problem, dass jede Farbe also Rot, Grün und Blau jeweils eine unterschiedliche Lebensdauer haben/hatten und somit die Subpixel unterschiedlich groß machen mussten, was auf Kosten der Bildschärfe ging) hat es physikalisch genauso viele Pixel wie jedes LC-Display und ist somit genauso scharf....

— geändert am 23.05.2011, 18:08:27

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

24.05.2011, 16:14:57 via App

kalle
sehr sehr cool, danke. das war dann wohl das endgültige k.o. für das Sensation.
ich dachte halt, das das Display generell eigentlich etwas gröber aufgelöst sein muss, einfach deshalb, weil gleiche Auflösung bei größerem Display im Vergleich zum z.B. Desire. aber wenn dem nicht so ist, dann kann ich ja demnächst beruhigt zugreifen :)
Jepp da muss ich zu stimmen... das war jetzt auch bei mir das aus für das Sensation ;) SGS2 werde ich auch nehmen :) B) jetzt noch n bisschen den Strand und die Toskana genießen, dann das S2. kann es kaum abwarten das Desire zu berenten :)

— geändert am 24.05.2011, 16:43:16

Grüße Harald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

28.05.2011, 02:49:09 via Website

Zum Lautsprecher: Ist mein erstes Smartphone, habe keinen Vergleich. Kann mich aber nicht beschweren. Ist definitv OK.
Nur bei Spielen (im Querformat) ist es mir mal passiert das ich nen Finger auf dem Lautsprecher hatte...ist jetzt nicht besonders störend, Finger einfach anders positionieren ^^

Wie ist das eigentlich mit diesen Launchern? Ist das einfach zum drüber installieren und fertig? Ist so ne Veränderung seitens des Herstellers erlaubt? Kann irgendwas passieren?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.05.2011, 06:24:07 via Website

Genau, einfach herunterladen und installieren - fertig. Wenn du dann die "Home-Taste" drückst wird er doch fragen welchen der Lancher du als Standard haben willst.

Den Herstellern stört sowas nicht, denn ein Launcher ist im Grunde genommen nur eine von vielen anderen Tausenden von Apps. Das schlimmste was passieren kann ist - wenn du gerootet hast - dass du es irgendwie schaffst sowohl den Standardlauncher als auch deine zusätzlich installierten Launcher zu löschen, so dass du gar keinen mehr hast ^^ Aber selbst dann gibt es noch Möglichkeiten das Handy zu retten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

28.05.2011, 10:55:54 via Website

Danke für deine Antwort. Kenne mich mit diesem Root/Flash Gedöns ja sowieso nicht aus, deshalb Finger weg :D
Also wenn ich nur nen Launcher drauf klatsche kann nix passieren?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.05.2011, 10:57:37 via Website

Nein, nicht wirklich. du kannst ihn auch leicht wieder deinstallieren, da er im grunde nur eine normale App ist.


Und um den Launcher zu wechseln musst du auch nicht rooten ;) Wenn du mal ein bisschen zum Thema Root lesen magst kannst du mal im AndroidPIT-Wiki schauen.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.05.2011, 11:04:54 via Website

nee vs
Ist so ne Veränderung seitens des Herstellers erlaubt?
Is ne ganz normale Applikation, die keinerlei Sonderrechte benötigt, wie Simon auch schon erwähnte.

nee vs
Kann irgendwas passieren?

Definitiv! Es könnte sein, dass dir der neue Launcher besser gefällt als der von TouchWiz.... ;)

— geändert am 28.05.2011, 11:06:40

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
David M.
  • Forum-Beiträge: 14

28.05.2011, 12:15:45 via Website

Frage zur Videoaufzeichnung:

Wenn ich von 720p auf 1080p umschalte vergrößert der Bildausschnitt sich ungefähr um das zweifache.
Heißt das ich habe mit 1080p weniger weitwinkel als mit 720p? Wie doof ist das denn?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2011, 12:49:05 via Website

weil mir das jetzt grad in einem anderen Thread untergekommen ist:

Frage:
wieviel Rest an internem Speicher für installierbare Apps stehen denn dem User beim S2 zur Verfügung - von 16 oder 32 GB?
Werden da auch erst mal xx GB für irgendwelche S2-Interna verbraten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.05.2011, 13:01:10 via Website

Dir stehen 2 GB für die Apps zur Verfügung, die anderen 10 GB sind die interne Speicherkarte wohin du per App2SD die Apps verschieben kannst.

@ David: Das ist so, ja. Warum und mit welcher Begründung kann ich dir aber auch nicht sagen.

Antworten
David M.
  • Forum-Beiträge: 14

28.05.2011, 13:24:57 via Website

Danke, na hoffentlich wird das noch gefixt, sonst werden 1080p und ich keine Freunde. :(

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.05.2011, 13:38:05 via Website

David M.
Danke, na hoffentlich wird das noch gefixt, sonst werden 1080p und ich keine Freunde. :(
Gefixt? Glaube kaum, das ist ja kein "Fehler", sondern von der Hardware sicherlich nicht anders machbar.
Es ist ja kein (Digital-) Zoom, sondern vermutlich nur eine andere Brennweite...

— geändert am 28.05.2011, 13:42:30

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten