Samsung Galaxy S2 — Fragen zum S2

  • Antworten:113
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

19.05.2011, 16:25:15 via Website

Hallo Community,

Ich hab mir heute das SGS2 bei MediaMarkt gekauft!
Angeschalten, ausprobiert und so weiter...

Mein Problem ist jetzt das ich auf der Sim-Karte Kontakte hatte, die jetzt nicht mehr angezeigt werden
(Optionen -> Anzeigeeinstellungen... wird nur Telefon und Google angezeigt)!
Wie kann ich das einstellen das mein Sim-Kontakte angezeigt werden.

Und ist es bei euch möglich über die Statusbar die Helligkeit zu ändern
(Ging beim SGS1, beim 2er aber irgendwie nicht mehr?)

Vielen Dank im voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

19.05.2011, 16:37:55 via Website

Die Automatische Helligkeit ist ja aus aber es geht trotzdem nicht!?
Und die Kontakte hab ich ja auf der Sim Karte, sie werden aber auf dem S2 nicht angezeigt!

EDIT: Die Helligkeitseinstellung funktioniert (muss man anscheinend mit einem kleinen Wisch über die Leiste einstellen)

— geändert am 19.05.2011, 16:40:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

19.05.2011, 16:55:40 via Website

Normalerweise kann man die Sim Kontakte importieren.

Gehst auf Settings und Import/Export --> Import von Sim

So ging es bei meinem Milestone und bei dem SGS meines Bruders.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

21.05.2011, 22:30:39 via App

Ich hab ebenfalls eine kleine Frage, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt aber andererseits auch nirgendwo Infos zu finden sind.

Öffnet das GS2, ähnliche wie die neueren HTC's, beim surfen eine Übersicht aller geöffneten Fenster wenn man auf einer Seite ganz weit raus zoomt???
eigentlich eine unbedeutende Kleinigkeit aber mich interessiert es trotzdem.

danke für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

21.05.2011, 23:00:43 via App

Danke sehr und wenn ich schonmal einen s2 Besitzer Zeit raube, dann doch richtig :)
gibt es beim schreiben irgendwas um den Cursor zu platzieren außer meine Finger? Eine einzige Frage und zwar die für mich wichtigste, hab ich noch. ich hab momentan ein amoled Desire, daher würde mich interessieren, ob das Display bei gleicher Auflösung aber 4,3 Zoll trotzdem so atemberaubend sein kann wir überall berichtet? Stichwort Pixrldichte und so :)
Ich hoffe ich nerve nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

21.05.2011, 23:12:54 via Website

Nerven?! Kein Problem, ich helf ja gerne!
Zum Thema: Also es gibt einen Cursor um eine Stelle besser auszuwählen
und zur Pixeldichte kann ich dir wenig sagen (dazu weiß ich nichts), aber der Display ist wirklich atemberaubend
(einmal ein Super Amoled+ Display immer ein...)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

21.05.2011, 23:25:23 via App

sehr sehr cool, danke. das war dann wohl das endgültige k.o. für das Sensation.
ich dachte halt, das das Display generell eigentlich etwas gröber aufgelöst sein muss, einfach deshalb, weil gleiche Auflösung bei größerem Display im Vergleich zum z.B. Desire. aber wenn dem nicht so ist, dann kann ich ja demnächst beruhigt zugreifen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

21.05.2011, 23:35:51 via App

na prima. dual core ich komme :)
sollten sich noch fragen auftun, wende ich mich mal ganz vertrausvoll an dich und deinen Thread.
in diesem Sinne, schönes Wochenende!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.05.2011, 11:24:25 via Website

Moin,

Kann mir jemand was zum Lautsprecher des Galaxy sagen? Meine Handys liegen immer meist in irgendwelchen Taschen rum und sind dann kaum zu hören wenn was kommt.

Dann zur Musik. - Schrill oder doch eher Knatschig? Viel zu leise?

Wie ist die Vibration?


Danke im Voraus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

22.05.2011, 16:21:08 via Website

Mir ist auch noch eine Frage eingefallen. Wie siehts denn mit scrollbaren Widgets für das S2 aus? Ganz speziell würde mich ein Widget ala Friendstream wie bei HTC Sense interessieren.

— geändert am 22.05.2011, 16:24:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 16:27:49 via Website

kalle
Mir ist auch noch eine Frage eingefallen. Wie siehts denn mit scrollbaren Widgets für das S2 aus? Ganz speziell würde mich ein Widget ala Friendstream wie bei HTC Sense interessieren.

Launcher Pro Plus hat solche scrollbaren Widgets (Kalender, Bookmarks, Friendstream, Kontakte, SMS, GMAIL, usw.)

— geändert am 22.05.2011, 16:28:48

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

22.05.2011, 16:44:06 via Website

genau den benutz ich zur zeit, weil mir das Sense auf meinem Desire irgendwann einfach "zu viel" geworden ist.
Das Sense 3.0 hingegen interssiert mich schon wieder - verrückte Welt :)

Und grade auf das Friendstream (bzw. facebook Widget beim launcher pro) will ich nicht verzichten müssen, daher dachte ich vielleicht das TouchWiz 4.0 etwas ähnliches im Angebot hat?!? Dem scheint aber nicht so zu sein.
Wie schlägt sich denn TouchWiz so im Alltag???
Dieses UI ist eins der Gründe, die mich noch etwas grübeln lassen, ob S2 oder Sensation oder vielleicht doch lieber warten bis zum Herbst, sooo schlecht ist das gute "alte" Desire ja auch noch nicht..... ach immer diese Entscheidungen :)

Pipifax H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.05.2011, 16:58:40 via Website

kalle

Das Sense 3.0 hingegen interssiert mich schon wieder - verrückte Welt :)
Was ist an Sense 3.0 großartig anders... bis auf den Lockscreen?

kalle

Und grade auf das Friendstream (bzw. facebook Widget beim launcher pro) will ich nicht verzichten müssen, daher dachte ich vielleicht das TouchWiz 4.0 etwas ähnliches im Angebot hat?!? Dem scheint aber nicht so zu sein.
Wie schlägt sich denn TouchWiz so im Alltag???
Wenn du doch mit LauncherPro zufrieden bist, ist doch egal wie TouchWiz ist oder?
Also ich hatte es nur wenige Minuten in Gebrauch bis LauncherPro runterladen war. :)
Nicht weil TouchWiz schlecht ist, sondern weil ich LauncherPro für den besten Launcher halte mit den Widgets....

Markus D.
(also z.b die Widgetgröße anpassen)!
Das kann LauncherPro schon lange.... :D

— geändert am 22.05.2011, 16:59:47

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel